Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Warmduscher:

Grad die schnelle Neuberechnung der Route bei Calimoto finde ich gut.

Das ist schlussendlich Geschmacksache.
Wenn ich eine Abbiegung verpasse und es wird sofort neu berechnet bekomme ich unter Umständen nicht mit dass ich nicht mehr auf der ursprünglich geplanten Route bin. Das würde ich aber lieber wissen.
Die Möglichkeit die Neuberechnung aus- oder einschalten zu können wäre für mich eine wirkliche Bereicherung.  

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Knacki:

Das würde ich aber lieber wissen.
Die Möglichkeit die Neuberechnung aus- oder einschalten zu können wäre für mich eine wirkliche Bereicherung.

:pro:

Geschrieben

Wie ich schrieb, kann ich Kurviger leider z. Zt. noch nicht testen. Oder ich kram mal meinen alten Androiden aus der Schublade...

Geschrieben

Leider kann ich nicht einmal einen klitzekleinen Navigations-Test machen, ohne ein Kurviger+ Abo abzuschließen! Das geht ja mal gar nicht! -> Tonne! :pissed:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 um 15:40 schrieb Professor:

Leider kann ich nicht einmal einen klitzekleinen Navigations-Test machen, ohne ein Kurviger+ Abo abzuschließen! Das geht ja mal gar nicht! -> Tonne! :pissed:

Kurviger bietet einen kostenlosen 7 Tage Test. Offenbar allerdings nicht für Bestandskunden. Dazu muss man sich ausloggen und mit anderen Credentials anmelden. Habe heute morgen eine Anfrage an den Support gestellt, ob das nicht auch anders geht. 

Update: der Support antwortete und bedauert, dass es für Bestandskunden keine Möglichkeit gibt Tourer+ zu testen, man könne aber jederzeit zwischen den Abos "Tourer" und "Tourer+" wechseln. Wer Kurviger Tourer+ Navigation 7 Tage testen möchte, der muss das mit einem neu registrierten Account tun. 

Bearbeitet von JohnDoe
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Knacki:

Das ist bei Kurviger möglich:
-> Einstellungen -> Navigationseinstellungen
Erster Punkt oben (Androide)

Geschrieben

Danke, ist mir bekannt.

Geschrieben

Ich bin ja nun seit gut 40 Jahre ohne Navi unterwegs, früher mit Karten, Heute mit Nase, auch mal quer durchs Land. Ich möchte das deswegen haben, weil ich glaube zumindest im Umkreis von 50km jeden fahrenswerten Meter zu kennen, mit Vornamen und Geburtsdatum. Das langweilt. Von so einer App erhoffe ich mir ein paar Ecken, die ich noch nicht kenne, oder, wenn´s mal weiter geht, einfach schöne Strecken. Wenn ich mal quer durchs Land tingel (z.B jetzt zu den BSE´s) sind halt oft doch viele Hauptstraßen dabei, das soll mir die App vermeiden. Auch finde ich die Routenvorschläge für Rundtouren ganz spannend.

Das ich mich zu Hause stundenlang hinsetze und sowas plane, das glaube ich eher nicht.   

• Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb schmidei:

Das ich mich zu Hause stundenlang hinsetze und sowas plane, das glaube ich eher nicht.   

Du, stundenlang planen? Genau... :guffaw:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JohnDoe:

Kurviger bietet einen kostenlosen 7 Tage Test

Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Ohne Anmeldung war gar nichts möglich. :regret:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Von so einer App erhoffe ich mir ein paar Ecken, die ich noch nicht kenne

Ich bin Norddeutscher. Habe einen guten Freund der seit Kindesbeinen in der Eifel wohnt. Wenn ich ihn besuche, fahren wir auch immer ein paar Runden durch die Eifel. Ich fahre immer vorne weg. Er ist immer wieder positiv erstaunt wo ihn mein Navi hin führt.

Für so eine Rundtour durch die Eifel braucht es mit ein wenig Übung keine 3 Minuten Planung.

• Like 2
Geschrieben

Genau so ist es.

Bin selber immer die ( meiner Meinung nach ) schönsten Strecken gefahren, ohne elektronische Unterstützung- auch, weil ich seit Jahren diese „Besserwisser“ im Auto verfluche.

Seit Calimoto- Unterstützung lasse ich ich mich überraschen, welche Strecken ich bisher immer ausgelassen habe. Ich möchte nicht mehr ohne.

Geschrieben

Ich bin hier wohl der Einzige, der Motobit nutzt. Woran liegt's, negative Erfahrungen, "unbekanntes Zeugs nutze ich nicht" oder völlig unbekannt??

Speedy94

Geschrieben

Nie gehört :flowers:

ich nutze kurviger seit es motoplaner nicht mehr gibt und hatte dunnemals das Liftime-Abo fürn Appel und n Ei abgeschlossen :top:

Geschrieben

Ich habe noch den Test aus der Motorrad 14/2021 (gescant) mit den verschiedenen Navi-Apps. Da waren mehrere, die mit sehr gut bewertet wurden, u.a. Kurviger und Calimoto.

Motobit gab es zu dem Zeitpunkt scheinbar noch nicht und das könnte die geringe Verbreitung erklären.

Geschrieben

Habe ich auch noch nie gehört. 

Als Besitzer von calimoto-lebenslang habe ich aber auch schon länger nicht nach Alternativen gesucht. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb speedy94:

Ich bin hier wohl der Einzige, der Motobit nutzt. Woran liegt's

Ich habe davon schon im GS-Forum gelesen, aber weder etwas Positives noch Negatives. Das Einzige, das ich finden konnte, daß diese App zum Aufzeichnen von Touren genutzt wird und dabei einen sehr guten Job machen soll.

Ich kann/werde es nicht testen, da Android-only... :sad:

Highlander556
Geschrieben

Für IOS gibt es doch Scenic.

2 Freunde von mir sind damit hochzufrieden.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Ich vermute mal es ist Wurscht welche App man verwendet. Calimoto ist der Platzhirsch den jeder kennt. Als Iphone User hab ich mir Scenic mal angesehen und es tut was es soll. Aus Mangel an Urlaub hab ich bisher noch kein Abo.

War aber letztens mit meiner Holden in Tirol 4 Tage und bin alles mit Apple Karten gefahren. Ziel eingeben mit den Zwischenstops damit ich die Schönen Routen fahre. Hat super funktioniert.

und so nebenbei, War mit der Honda unterwegs und die hat Apple Carplay. Hatte nicht gedacht das mir das soooo gut gefällt. Keine Handyhalterung, keine zusätzliches Gedöns am Lenker. Handy an USB und im Tankrucksack und Fertich. Wieso schaffen das nicht andere Hersteller auch.

btw. Calimoto, Scenic können auch Carplay.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten schrieb NobodySV:

Keine Handyhalterung, keine zusätzliches Gedöns am Lenker. Handy an USB und im Tankrucksack und Fertich. Wieso schaffen das nicht andere Hersteller auch.

Das kann BMW schon lange! :nod:

Bearbeitet von Professor
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb NobodySV:

. Wieso schaffen das nicht andere Hersteller auch.

Die wollen eigenen Apps mit nicht mal halbgaren Lösungen ansehen. 

Habe mir das bei KTM mal angesehen. Ein Trauerspiel. 

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Professor:

Das kann BMW schon lange! :nod:

Ist aber kein echtes Apple Carplay oder Android Auto sondern auch wieder BMW Sonderlösung mit eigener App.

Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt. Ändert aber nichts daran, daß es exakt den von Dir genannten Kriterien entspricht: "Keine Handyhalterung, keine zusätzliches Gedöns am Lenker. Handy an USB und im Tankrucksack und Fertich."

Wenn man es genau nimmt, ist jede App eine Sonderlösung, die nicht sonderlich kompatibel (mal mehr, mal weniger) zu anderen App's ist.

So what?

Bearbeitet von Professor
jochen-steini
Geschrieben

wer will schon immer mit Tankrucksack rumfahren?

Geschrieben

Vor allem ist das Ding halt dort völlig aus´m Blickfeld. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...