possi Geschrieben Sonntag um 18:10 report Geschrieben Sonntag um 18:10 vor 8 Stunden schrieb SiRoBo: Nur mal als Alternative: Ich habe mir kürzlich mit dem Garmin XT ein neues Navigationsgerät gekauft, die Routen kann ich auf kurviger.de im Browser erstellen, als GPX downloaden und dann per Bluetooth ans Navi bimmeln. Software kostet mit der Toolchain nichts, Navi war einmalig ca. 350 Euro und ich habe ein mit Motorradhandschuhen bedienbares und wetterfestes Navi am Moppet. Hat alles eine Vor- und Nachteile.. Für 350 € bekomme ich für über 7 Jahre Calimoto, mit allen Karten die ich haben möchte… Auch über mehrere Geräte /Handys wenn ich das möchte.. So lange hält im Normalfall kein Navi, Akku kaputt oder ähnliches… Bedienbar ist das Handy auch mit Motorradhandschuhen, Halterung brauche ich für Handy als auch für eine Navi, so habe ich aber nur ein Gerät mit dabei, mit Navi wieder zwei.. Für mich ist Calimoto die deutlich einfachere und bessere Alternative.. Jeder so wie er möchte. minischda reagierte darauf 1 Zitieren
Argie26 Geschrieben Sonntag um 19:58 report Geschrieben Sonntag um 19:58 Widerspruch. Mein Garmin ist älter als 10 Jahre, sehr robust (mehrfache Stürze aus Brust- und Hüfthöhe, auch auf Beton, überlebt) und funzt immer noch einwandfrei. Kartenupdates gibt es regelmäßig, der Bildschirm groß und gut ablesbar und es lotst mich zuverlässig auch auf Urlaubsreisen. Und: Ich habe persönlich auch keine Lust, mich regelmäßig wieder auf neue Oberflächen, (oft nutzlose) ständige Neufunktionen (nicht selten mit neuen Bugs und von gerigem Mehrwert) und wechselnden Bezahlmodelle neu einstellen zu müssen. Aber so sind die Geschmäcker verschieden. SiRoBo und Highlander556 reagierten darauf 1 1 Zitieren
possi Geschrieben Sonntag um 20:26 report Geschrieben Sonntag um 20:26 definitiv und das ist auch völlig gut so… Sagte das ja ja auch… Mein damaliges Garmin Zumo (hatte insgesamt 2) hat keine 10 Jahre gehalten und war von der Handhabung mit Basecamp echt tricky.. Gut, die Zeiten haben sich natürlich geändert… Mir kommt kein Navi. mehr ans Moped… letztendlich ist für jeden Geschmack was dabei.. Zitieren
Organspender Geschrieben Montag um 06:55 report Geschrieben Montag um 06:55 Wasserfestes Samsung Android mit OSM. Den halben Bildschirm brauch ich für eine andere App. Mit einer SP Connect+ Halterung ist die Stromversorgung problemlos. Hinundher reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.