Roattabuacha Geschrieben 29. Mai report Geschrieben 29. Mai Servus zusammen, nun, da ich mein Getriebe mit Mobil 1 schaltbarer bekommen habe, interessiert mich ein Quick Shifter. Könnt ihr mir da was empfehlen und gibt’s das plug and play? Vielen Dank schon mal! Gruß Hans Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai Hi, Bei den neuen Modellen gibt's wilde Diskussionen, ob und in wie weit der originale (!) Quickshifter das Getriebe kaputt macht. Ich hatte in meiner Schnapsidee-Speedtona einen Cordana. Den selben fahre ich in der GSX-R. Gut einstellbar, macht was er soll,nicht allzu teuer, leicht einzubauen. Besser ist wohl der Tellert, sieht aber kacke aus am Schaltgestänge Gerhard Roattabuacha reagierte darauf 1 Zitieren
MiJaBe Geschrieben 30. Mai report Geschrieben 30. Mai Moin, Ich hab an meinem 955i 1050 Zwitter einen Healtech I-QSE Quickshifter Easy montiert. Mal abgesehen davon dass das Triumph Getriebe alt ist und wahrscheinlich nie für eine Quickshifter Bedienung ausgelegt war geht der Shifter sehr gut wenn man die Spielregeln einhält. Schalten in höheren Drehzahlen und dann auch mit Nachdruck dann flutscht das echt gut...Halbherziges Bedienen und schalten unter 5000 u/min ist eher schlecht zu machen und wird dann auch mit dem treffen von Leerläufen quittiert. Durch die App und die vielen Einstellmöglichkeiten ist ein individuelles anpassen aber sehr schön und einfach möglich. Installation war auch Plug and Play und unkompliziert. Grundsätzlich kann ich den Healtech empfehlen. Grüße Michael Roattabuacha reagierte darauf 1 Zitieren
Roattabuacha Geschrieben 31. Mai Autor report Geschrieben 31. Mai Vielen Dank für eure Empfehlungen. ich werd mal schauen, was ich so anstell. Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.