Zum Inhalt springen

Isle of Man 2025 - TT-Besuch


Empfohlene Beiträge

Hatten wir schon mehrfach, ist aber lt. Suche etwas länger her.. Ich habe große Lust die TT einmal „Live“ und in Farbe zu erleben. Ich weiss, sauteuer, aber zum Einen wird das definitiv nicht mehr günstiger und zum anderen, wer weiss wie lange es die TT noch geben wird.

Wir hatten das mal vor ein paar Jahren mit Easyliving und weiteren angefangen zu planen, dann aber verworfen. Was ich noch weiss:

- definitiv mit dem Moped, nicht Flugzeug

- Fähre ab Calais und dann unten in UK in Dover andocken - auf jeden Fall nicht die große Reise via Fähre

- quer durch UK fahren um dann von Heysham rüber nach Douglas zur Isle of Man

- Campingplatz muss ich nicht haben, gerne kleines Zimmer oder ähnliches

- ca. 1,5-2 Wochen Zeit dafür

- kann mich noch erinnern, wir waren ganz schnell bei ca. 2500 € für den „Spass“. 

So waren die groben Eckdaten. 

Es gibt natürlich die bequeme Variante dies über „Horst Saiger“ oder verschiedene Anbieter wie travelling britain, gp-travel oder speedreisen zu buchen. Auch das Isle of man -Forum kenne ich, da aber auch schon langer nicht mehr aktiv gewesen.

Wer kann dazu mehr berichten, hat Tipps und vor allem würde vielleicht auch mitkommen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Till @Manni nach ein paar Infos, der ist doch 2018 bei der TT gewesen.

Oh gott, auch schon wieder sechs Jahre her.

Bearbeitet von Rowdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb possi:

würde vielleicht auch mitkommen wollen

Kennst du schon die Daten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal Rotterdam-Hull und von aus in den Westen. Fand ich damals schon stimmig. Eine Übernachtung gespart, wenn man nicht komplett vom Süden aus nach Heyshem oder Liverpool fahren möchte 

Fahren dieses Jahr am 01.08. die Tour, kann dann mehr berichten. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni ist im Urlaub, den störe ich jetzt nicht. Ich weiss aber da er da war und hatte das schon auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuletzt 2000 da, davor glaube ich 96 und 97, habe also keine aktuellen Infos.  Aber zur Insel selbst und zur Strecke kann mein Gedächtnis noch etwas beisteuern. 

Bearbeitet von Zioux
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb possi:

Hatten wir schon mehrfach, ist aber lt. Suche etwas länger her.. Ich habe große Lust die TT einmal „Live“ und in Farbe zu erleben. Ich weiss, sauteuer, aber zum Einen wird das definitiv nicht mehr günstiger und zum anderen, wer weiss wie lange es die TT noch geben wird.

Wir hatten das mal vor ein paar Jahren mit Easyliving und weiteren angefangen zu planen, dann aber verworfen. Was ich noch weiss:

- definitiv mit dem Moped, nicht Flugzeug

- Fähre ab Calais und dann unten in UK in Dover andocken - auf jeden Fall nicht die große Reise via Fähre

- quer durch UK fahren um dann von Heysham rüber nach Douglas zur Isle of Man

- Campingplatz muss ich nicht haben, gerne kleines Zimmer oder ähnliches

- ca. 1,5-2 Wochen Zeit dafür

- kann mich noch erinnern, wir waren ganz schnell bei ca. 2500 € für den „Spass“. 

So waren die groben Eckdaten. 

Es gibt natürlich die bequeme Variante dies über „Horst Saiger“ oder verschiedene Anbieter wie travelling britain, gp-travel oder speedreisen zu buchen. Auch das Isle of man -Forum kenne ich, da aber auch schon langer nicht mehr aktiv gewesen.

Wer kann dazu mehr berichten, hat Tipps und vor allem würde vielleicht auch mitkommen wollen.

ich bin hier schon ewig angemeldet aber eher ein stiller Nutzer. Zum Thema Isle of Man kann ich nach 8 Reisen zur IOM vielleicht was sinnvolles beitragen.

Ich war zur TT, Manx GP und auch ohne Rennen auf der IOM.

Du solltest als erstes und das bald die Steam Packet Fähre buchen und danach ein Zimmer, als letztes die Reise nach England.

Ich fahre immer über Rotterdam-Hull und dann nach Heysham. Das paßt ganz gut mit Anschlussfähre zur IOM. Du bist ca. 8.30 Uhr in Hull und mußt um 13 Uhr in Heysham sein, das geht bei ca. 230 KM gut. Liverpool fährt um 10.30 Uhr , das schafft man kaum. Außer man nimmt die Nachfähren................auf derm Rückweg ist es egal. Du hast dann ca. 5 Stunden Zeit um nach Hull zu kommen.Über Calais-Dover brauchst du eine Zwischenübernachtung oder du hast jede Menge Stress bis Heysham.

Wegen einem Zimmer musst du überlegen wo du wohnen willst. Am meisten ist in Douglas los aber auch am teuersten................Ramsey, Peel sind gute Alternativen.

Zimmer bekommen ist schwer da momentan die IOM gut voll ist und viele Zimmer gleich für das Folgejahr gebucht werden.

Alleine fahren ist sehr teuer da die Zimmer fast immer Doppelzimmer sind und auch für 2 Personen bezahlst. Rechne für alles momentan 3-3500 Euro für 2 Wochen inkl. allem.

Die Fähre nach England ist alleine natürlich auch teurer als zu zweit.

Reisepaß nicht vergessen ! Personalausweis wird nicht aktzeptiert.

Travelling Britain in Detmold oder Ride On in NL sind auch keine schlechte Ideen, gerade als Neuling. Über Horst Saiger ist recht teuer aber du bist nicht alleine................

Es gibt einen guten Reiseführer von Maria Keck. Der ist nicht ganz aktuell was den Ablauf der Rennen angeht aber der Rest paßt gut. Es gibt außer den Rennen viel zu sehen auf der IOM

Britische Pfund hole ich vorab nur für die Anreise und hole mir dann Manx Pfund vor Ort an den Geldautomaten. Vorsicht ! Manx Pfund gilt nicht in UK und kann in Deutschland nicht gewechselt werden. Vor der Heimreise in GB Pfund tauschen, machen übrigens nicht nur Banken sondern auch viele Geschäft. Nur freundlich fragen....................

Ich hoffe das dir das hilft wenn nicht frage einfach nochmal

Viele Grüße

Erik

 

Bearbeitet von Erik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Hab heute Morgen mit einem Kumpel gesprochen er hatte für dieses Jahr gebucht 1960,00 Euro für Unterkunft und Fähre aber die Sache wurde abgesagt da aus seiner 9 Gruppe haben 6 stoniert wegen dem scheiss Wetter , wurden scheinbar schon einige Trainings abgesagt wegen dem starken Regen . Die wo drüben sind haben bei dem Wetter nicht so viel Spaß wie sie gedacht haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt dann ja noch Benzin, Getränke und Futter hinzu.
Wenn ich Eriks Angaben lese, kommt das hin.

Sicher ist die TT live ein besonderes Erlebnis,
für mich schon seit X Jahren ein Träumchen.
Selbst das Fahrerlager könnte ich besuchsmäßig
organisieren und einige Extras oben drauf.
Für den Preis mache ich dann aber doch lieber
vier Wochen Motorradtour daraus und da wären
selbst die … äh … Damen mit freundlichen Diensten
bei Bedarf schon mit bezahlt.

Vielleicht schaffe ich das ja in diesem Leben doch
noch zur IOM, warte nur auf den Sponsor.

 

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Hausnummer.. Muss ich mir mal überlegen, ob ich mir das leisten möchte.. Fakt ist aber auch, alleine fahren möchte ich nicht. Mit mehreren Personen würde das Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier aus der Ecke fahren öfter welche zur TT, mir war/ist das aber für die paar Tage einfach zu viel Kohle für einen alleine. Dafür mach ich dann lieber mit der Cheffin und den Hunden Urlaub :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reizen würde mich das auch, aber auch vor ein paar Jahren standen da ja schon sehr ambitionierte Zahlen für die paar Tage Urlaub dran. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jochen schrieb ist  wirklich alles reingerechnet, auch t-Shirts usw. Ich habe in der Regel ein Hotel in Douglas an der Promenade und für die komplette TT

Die IOM ist immer eine Reise wert auch ohne Rennen

 

Viele Grüße

Erik

Bearbeitet von Erik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2024 um 20:11 schrieb possi:

Manni ist im Urlaub, den störe ich jetzt nicht.

Du bist so gut und mir...

 

Ja, auch schon wieder 6 Jahre her....

Wir sind damals zu viert unterwegs gewesen und von Rotterdam overnight nach Hull, über Land nach Hyshem. Da ging dann mittags der Dampfer nach Douglas.

Unterkunft war ne FeWo etwas außerhalb  und wir sind unter der Woche gereist, in der Trainingswoche hin und in der Rennwoche zurück.

2016 hat mich der Spass 2500€ gekostet, dürfte heute unter 3 Mille nicht mehr realisierbar sein.

Aber, das ist so ein "one in a live" Trip,  ich möchte keine Stunde davon missen und ich muss so oft, auch noch sechs Jahre später dran denken. :love:

Was mich noch reizen würde wären die Classic TT, das steht noch auf meiner Bucket List...

 

Lange Rede, scheiß auf das Geld, fahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Necrol:

Reizen würde mich das auch, aber auch vor ein paar Jahren standen da ja schon sehr ambitionierte Zahlen für die paar Tage Urlaub dran. 

Also da bin ich ganz auf Deiner Seite, nee das ist mir zuviel Geld.

Was mich mehr reizen würde wäre die NW200, nur fürchte ich das dort ähnliche Summen für fällig werden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb East:

Also da bin ich ganz auf Deiner Seite, nee das ist mir zuviel Geld.

Was mich mehr reizen würde wäre die NW200, nur fürchte ich das dort ähnliche Summen für fällig werden :unsure:

Nicht ganz. Das hatte ich schon mal durch gedacht. Da kommst du tatsächlich etwas günstiger günstiger weg, selbst wenn du die Reise mit Horst Saiger buchst….

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TT ist am teuersten von allen Road Racing Rennen. Zum einen liegt es an der hohen Inflation auf der IOM zum anderen meint momentan fast jeder Motorradfahrer zur TT fahren zu müßen . Für das eine mal wird dann fast alles bezahlt.Die Amis haben auch die TT für sich entdeckt , das alles sorgt für die Preise

Übrigens war ich 2022 das letzte Mal auf der IOM

Bearbeitet von Erik
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisst aufs Geld und fahrt hin!

Classic TT ist auf jeden Fall auch eine Reise Wert. Ich ziehe diese der normalen TT inzwischen vor: Sind einfach die abwechlungsreicheren Motorräder und Michael Dunlop & Konsorten sind damit genauso gestört unterwegs...

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh.. Puh.. Echt eine Nummer.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem Desaster letztes Jahr ist die Man für mich vorläufig mal passe'! :contra::contra:

Zwei Kumpels von mir, die früher (2012) mit dabei waren sind dieses Jahr zur TT gefahren. Leider etwas unbedarft!

Die Sache mit den Fähren hat ja noch leidlich geklappt, obwohl die Zwei zuerst nach Zeebrügge fahren wollten und mich fragten warum sie keine Motorräder mehr anmelden konnten.(schon zwei Jahre nur noch Fracht/ LKW).:snore: 
Dann haben sie doch auf Onkel Joe gehört und zumindest die Fähre von Rotterdam-Hull gebucht und sind im strömenden Regen nach Rotterdam gefahren.
Auf die Fähre von Heysham sind sie auf Standby gekommen. ? (wie immer das auch ging???) :shocked:
Sogar die Manxman ist gekommen(was mir ja letztes Jahr auch nicht vergönnt war).

Ich hätte den Beiden ja auch eine Adresse für ein Zimmer gehabt, aber altersstur wie sie sind, wollten sie auf den Campingplatz.(da waren wir früher auch immer):cry:
Naja, wer nicht hören will.....
Auf alle Fälle haben sie dann zwei Wochen gefroren wie die Schneider und die Zeltnachbarn ham auch Party bis in die Puppen gemacht.

Heimfahrt konnte dann wie geplant stattfinden, aber jetzt sind sie vorläufig mal geheilt.

Also! Wenn Ihr da rüber wollt, plant das vorher richtig oder nehmt Euch tatsächlich einen Veranstalter der das für Euch macht.
Ich hab das mit Possi auch schon mal durchgesprochen und hab Ihn hoffentlich nicht zu arg verschreckt.

Und wie schon gesagt.Billig wird das nicht.

Gruß Joe (17 maliger Man Besucher)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manx  Grand Prix soll auch eine schöne Alternative sein.

Ist im August.

War aber selbst noch nicht dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zioux:

Der Manx  Grand Prix soll auch eine schöne Alternative sein.

Ist im August.

War aber selbst noch nicht dabei 

Seit 2014 war ich nur noch auf'm Manx. Is more calm! :sleep: Alles etwas unaufgeregter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch noch ein Jugendtraum von mir, aber so langsam wird es eng mir diesen Wunsch noch zu erfüllen.

Also ich würde wenn, nur zum Manx GP gehen, weil da auch die ganzen alten Maschinen fahren.  Leider starten da anscheinend keine Gespanne, was ich sehr sehr schade finde.

Alleine will ich aber auch nicht fahren, leider kann ich nicht mit euch zusammen dahin, weil ich die Reise ja mit der GS und nicht mit der Speed Triple machen würde. 😢 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...