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Hi aus 21279


torbino

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Moin,

Ich bin Torben aus Wenzendorf bei Hamburg. 34 Jahre alt und seit Jahren auf RSV4 und Honda CRF450 auf den Rennstrecken unterwegs. Habe noch eine Daytona 955 im Stall und werde bestimmt das ein oder andere recherchieren bzw erfragen müssen :)

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Willkommen :flowers:
Interessante Kühlerkombination und Gabelüberarbeitung. Das Offeset der Gabelbrücken würde mich interessieren. Kennst Du den Erbauer?

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Hi, nein leider nicht20240602_113247.jpg

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Die gelbe Verkleidung ist von einer 509, Du hast eine 595N.

Soviel ich weiß passen die untereinander nicht.

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Geschrieben (bearbeitet)

Oh schade, fand das gelb ganz nett. Dann werd ich die mal bei Kleinanzeigen reinstellen.

Ansonsten hab ich bisher Quickshifter, Power Commander, Gilles Rasten und Stummel, Wilbers Fahrwerk, Emil Schwarz Lenkkopflager und Kleinkram entdeckt. Hinterrad ist auch aus nem anderen Moped.

Das Moped lief einige Jahre nicht, ich hab es quasi zum Leben erweckt und bin gespannt ob es (mit Originalauspuff) in Padborg und am Sachsenring Spaß macht.

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Die Hinterradfelge ist von einer 515 NJ, Speed Triple 1050, 2005-2007, 5,5 Zoll.

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Stimmt, @torbino falls Du ne 6“ Felge haben möchtest, ich hätte da noch die ein oder andere Felge :flowers:

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vor 20 Minuten schrieb East:

Stimmt, @torbino falls Du ne 6“ Felge haben möchtest, ich hätte da noch die ein oder andere Felge :flowers:

Hat das irgendeinen Vorteil für das Motorrad? Ich hätte hier noch Slicks vom Moped meiner Frau in 180/55 und 190/55 aus letztem Jahr, die wollte ich eigentlich drauf machen. 

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Herzlich willkommen hier und viel Vergnügen! :flowers:

 

Dem ein oder anderen Teile-Messi gibt es hier im Forum, falls man etwas braucht. Immer fragen 😉
 

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Mach Dir selbst ein Bild, bei der 6“ Felge hättest Du die Möglichkeit später mal auf einen 200er Slick zu wechseln :flowers:

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Ja gut, auf der RSV4 fahre ich 200/660 aber ich hatte gedacht die Daytona profitiert von der Handlichkeit eines 180/190ers eher. Ich denke mal drauf rum!

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Hi, ich schon wieder

Am Wochenende wollte ich neue Slicks aufziehen. Bei dem Motorrad würde ich Metzeler TD Slicks nehmen. Vorne ist klar, wär hinten 190/55 oder 180/55 empfehlenswert? Hätte beides in der Garage. Und welche Nussgrösse brauche ich für die Zentralmutter? Drehmoment zum Anziehen?

 

MfG Torben

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Zumindest auf der Straße wird hier 190/55 bevorzugt. Nussgröße 46, 146NM Drehmoment

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vor 8 Minuten schrieb torbino:

Hi, ich schon wieder

Am Wochenende wollte ich neue Slicks aufziehen. Bei dem Motorrad würde ich Metzeler TD Slicks nehmen. Vorne ist klar, wär hinten 190/55 oder 180/55 empfehlenswert? Hätte beides in der Garage. Und welche Nussgrösse brauche ich für die Zentralmutter? Drehmoment zum Anziehen?

 

MfG Torben

Auf der 5 1/2“ Felge den 180iger auf einer 6“ Felge den 190/55.

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46er Nuss, 146 NM

Du hast ja die 5.5 Zoll Felge hinten, 190/55 sollte kein Problem sein, wenn du etwas mehr Auflagefläche haben willst.

Bei meiner 675er Daytona fahre ich hinten auf der 5,5 Zoll Felge den 200/655 Bridgestone V02.

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Vorne ist aber 17 Zoll oder? (Komm erst die Tage wieder zum Moped)

Hab noch Metzeler TD einen Tag alt in der Garage in 120/70 und 180/60 (hatte gedacht es wär n 55er), das würde ja top sein für mein Low-Budget-Moped.

 

Danke für die Infos über die Nuss und das Drehmoment, hätte aus dem Bauch heraus auch 140 gemacht, damit hätte ich ja gar nicht so falsch gelegen.

Mir ist noch aufgefallen dass sie etwas verzögert Gas annimmt. Ich hoffe wenn der frische Sprit einmal komplett durchgelaufen ist, Öl und Filter und der Luftfilter frisch sind, dass es dann besser wird und nur der langen Standzeit geschuldet ist. Will aber mit den 15 Jahre alten Slicks nicht mal ne Runde durchs Dorf drehen, die paar Tage warte ich noch ab. Am Wochenende schaffe ich es vermutlich die Räder umzuziehen, dann mal sehen. Bin echt gespannt. Mein letztes altes Motorrad war ne Mille R, allerdings im Originalzustand was Motor und Peripherie anging.

 

 

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  • 5 Wochen später...

Hi, war nun mit dem Moped in Oschersleben. Bin zwei Turns niedrige 40er Zeiten gefahren damit, glaube da geht noch mehr wenn ich mich darauf eingeschossen hab. 

Störend aufgefallen sind mir die Unterbrechungszeiten des Quickshifters. In den unteren Gängen war es einfach ein bisschen lang, auf der StartZiel war es gefährlich. Bin sogar einmal mit dem Helm gegen die Kanzel geknallt weil gefühlt gar keine Zündung mehr da war beim Schalten von 4 auf 5. Ich habe mal das Kabel vom Quickshifter bis zur Steuerbox verfolgt. Kennt jemand diesen Quickshifter (steht nix drauf) und kann mir Informationen dazu geben, ob man irgendwie etwas einstellen kann. Ansonsten fliegt der raus.

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Am 3.7.2024 um 17:19 schrieb torbino:

Kennt jemand diesen Quickshifter (steht nix drauf)

Viel zu sehen ist auf dem Bild leider auch nicht. :sad:
Ein Tellert ist es aber ganz sicher nicht. So einen habe ich (liegt aber noch in einer Kiste :shy: ).
 

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Ist auf jeden Fall einer von Lohmann. Leider ergab ein Anruf bei der Firma nichts, da der Chef kürzlich verstorben ist und sein Sohn dieses alte Modell nicht mehr kennt.

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