Zum Inhalt springen

Spiegel Daytona


sixbanger

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach dem Superbike Umbau sehe ich in den Spiegeln nur noch meine Hände. Weiß jemand, ob auch (längere) Spiegel von anderen Marken plug&play passen? 

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sixbanger:

Superbike Umbau

Ohne Bild davon müssen wir raten: die Spiegel sind noch an der Verkleidung, nicht am Rohrlenker?
Dann würde ich nach den Spiegeln der Triumph SPRINT Ausschau halten und deren Maße prüfen.
Deren Ausleger könnten länger sein.
Bitte von Erfolg oder Mißerfolg berichten. Das ist bestimmt auch für einige ander Daysitreiber interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Verkleidung meiner Daytona (mit LSL Sportmatch) auch Zubehörspiegel gehabt. Da  konnte man nix in den Spiegeln sehen ausser Arme.
 

Empfehlung Umrüstung auf Lenkerendspiegel.

IMG_20240413_182114(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, hier noch ein Bild.

Lenkerenden-Spiegel hatte ich am meinem damaligen Nackt-Umbau der Tona. An einer vollverkleideten Maschine finde ich die für meinen persönlichen Geschmack nicht passend. An den Lenker gehen die Spiegel auch nicht. Die Armaturen stoßen so schon gegen die Verkleidung / Scheibe.

Das mit den Sprint-Spiegeln werde ich mal checken - Ist hier jemand mit einer Sprint, der mit mit Maßen wie Abstand der befestigungsschrauben und Auslegerlänge aushelfen kann? :sailor:

LG, Andi

 

1717605426261.jpg

Bearbeitet von sixbanger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

dass Du mit dem Lenker höher wolltest, verstehe ich. (ich hab die LSL Tour).

Aber muss die (Affen-)stange so breit sein?

Vorschlag: säge beidseitig 5 cm ab, dann könnte die Sicht besser werden.

Die polo Smat Nord, die ich habe, gibt es leider nicht mehr.

Gruß Richard

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi ! 
Hatte das gleiche Problem mit meine Daytona , die war auch auf SB umgebaut .

Lenkerenden sahen für mein Geschmack nicht passend aus . Es blieb dann bei den original Spiegeln . Sehen am besten aus . Für eine Blick nach hinten musste ich mich leicht zur Seite wenden , Arm vom Lenker nehmen usw. 
Aber es gibt genug Spiegel für Verkleidungen zum nachrüsten , haben auch schon etliche gemacht . Die sind meist mit Langloch versehen so das sie fast überall passen . 

Aber nicht an der Qualität ( Preis ) sparen . Die günstigen halten oft kaum lange durch , oder man sieht nicht weil sie vibrieren wie ein Lämmerschwanz . 
Beste Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe mir zu meinem SB Umbau nun noch dies (siehe Bild) von Gimbel nachbestellt. Eigentlich nur, weil die Armaturen bei Lenkereinschlag mit der Kanzel kollidieren. Aber vielleicht bringt es ja auch was für die Sicht nach hinten.

Leider warte ich seit einem Monat auf Teile für die Tona. Aber sobald sie wieder läuft und die Riser-Adapter verbaut sind, gebe ich bescheid, ob es was gebracht hat.  Falls nicht, versuche ich mal ein Paar Spiegel von meiner ZZR1100 zu verbauen. 

LG, Andi

1718997466909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...