Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi liebe Leute,

Ich hab eine 2001 Daytona und dazu gab es eine Rennverkleidung.

Beim ersten dranhalten der Kanzel fiel schon auf, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, diese am Geweih zu befestigen. Die Seitenteile und Bugverkleidung hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert.

Weiss jemand aus dem Kopf oh ich nur ein anderes Geweih bräuchte oder ob der Rest der Verkleidung auch nicht passen wird?

20240601_165944.jpg

20240602_150232.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

die graue Rennverkleidung (Vorderteil) scheint zu einem N-Modell (Daytona 2001-2006) zu gehören, das Heck erscheint mir angelehnt an die Daytona bis 2000 (also das Vorgängermodell).

Auch die gelbe Verkleidung scheint eher das Modell bis 2000 zu sein (T595? T509? keine Ahnung wie die Nomenklatur der Daytona vor 2000 war). Zu erkennen daran, dass eine Tank-Nose dabei ist (gabs beim N-Modell nicht mehr).

Das Mopped selber scheint ein N-Modell zu sein, zumindest der Tank ist N-Modell. Und der große Spalt zum Heck kommt vermutlich auch daher...

Gerhard

Edith sagt: das war jetzt keine Antwort auf deine Frage :rolleyes: Die Kanzel passt vermutlich mit einem Geweih vom alten Modell. Rest der Verkleidung? keine Ahnung, tut mir leid. Die Rahmen sind bis auf das ein oder andere Detail gleich. Du brauchst halt einen Haltersatz für die gelbe Verkleidung.

Bearbeitet von joe8353
Geschrieben

Das Motorrad ist ein bisschen Frankensteins Monster :)

Wär halt die Frage ob es mit nem anderen Geweih für nen Zwanni oder so getan wäre oder ob es grundsätzlich nicht passen kann bzw wie viel zwischen den Modellpflegen geändert wurde. Hätte für Rennstrecke schon gerne ne geschlossene Bugverkleidung, obwohl ich alles mit Drahtsicherungen versehen werde.

Geschrieben

Lustigerweise arbeite ich sogar für Shell, somit sehe ich da aktuell am wenigsten Handlungsbedarf :)

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb torbino:

Lustigerweise arbeite ich sogar für Shell, somit sehe ich da aktuell am wenigsten Handlungsbedarf :)

Wenn du die Verkleidung irgendwie ans Mopped rangetüdelt bekommst, dann könnte der Arbeitgeber aber wenigstens ein paar Slicks sponsern.

Geschrieben

Find ich auch aber das findet irgendwie kein Gehör :-D

• 4 Monate später...
Geschrieben

Diese Rennverkleidung die Du da hast. VOn wem ist die bzw wo bekommt man die zu kaufen?

Gruß Andy

Geschrieben

@Andreas_Kroth

Wie Joe weiter oben schon schrieb, ist das abgebildete ein Mix aus Schönheck-Daytona GFK-Verkleidung (alles was gelb ist, und auch die Heckverkleidung am Motorrad) sowie Nachbau-Verkleidungen für das N-Modell (Kanzel und Seitenteile am Motorrad).

Letzteres gibt es meines Wissens nur bei einem Hersteller in den USA (AirTech / www.motobody.com ). Ob die aber momentan lieferfähig sind, ist fraglich, da es gerade einen Besitzerwechsel gegeben hat.

Die Schönheck-Teile gibt / gab es von mehreren europäischen Firmen, unter anderem auch Motoforza (siehe Link von Rowdy).

Für „Schönheck“ habe ich noch einiges an gebrauchtem GFK auf dem Speicher; bei Interesse einfach PN schicken :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...