Zum Inhalt springen

Schnellverschluss Kraftstoffleitung lose


ccausdinb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zuerst einmal kurz zu mir. Ich heiße Christian und bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer einer speedy bj08. Vom kaufvertrag bis zur übergabe habe ich über dieses forum schon sehr viel lernen dürfen. Das gute Stück hat 28tkm gelaufen und hat in der letzten Woche vor 400km eine frisch insp. Inkl Wechsel des anlasserfreilaufes und gabelsimmerringe bekommen.

 

Nun zu meinem Anliegen zudem ich über die SuFu nichts finden konnte. Gestern abend auf der Feierabendrunde ging sie plötzlich aus und nicht mehr an. Der ADAC Mann hat dann festgestellt das die spritleitung abgegangen ist.

Kann sich dieser schnellverschluss so einfach lösen oder wurde vielleicht bei der insp. nicht ganz sauber gearbeitet? Der Stecker hängt im verriegelten Zustand im moped rum.

 

ccausdinb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankschnellkupplung muss im aufgeschobenen Zustand arretiert sein! Hat der ADAC Mann versucht die Kupplung wieder aufzustecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat er nicht, da es einen gewährleistungsanspruch ggü dem Händler gibt. Er meinte das die das dann u.U. ablehnen und nicht ausgeschlossen ist das noch etwas anderes die Ursache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch einmal passiert, war halt nicht richtig drauf. Anständig draufstecken bis es klickt (aber nicht das Plastikrohr von der Pumpenplatte abbrechen) und dann verriegeln, mit dem roten Schiebestück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun gefixt. Allerdings war nach ca 60km der orangene verschluss wieder von selbst aufgegangen. Das nur mal als Rückmeldung. Danke für die antworten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...