Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach Ellenbogen-OP hab ich noch leichte Probleme mit der Sitzposition.

Ich SUCHE übergang/versuchsweise eine Lenkererhöhung für eine T509 (22mm-Lenker) - gerne auch mit Versatz nach hinten.

TÜV oder ABE ist mir nicht ganz so wichtig....! ;-)

Die Dinger die überall angeboten werden scheinen ja nie zu passen von den Klemmschrauben her!

Geschrieben (bearbeitet)

Also an der 595n haben die gerdaen ohne Versatz von SW Motech gepasst, haben sogar eine ABE. (Ich hab grad gesehen, dass inzwischen auch die mit Versatz eine ABE haben). Im Bikecheck steht nur dabei, dass die T509 nicht geprüft wurde, ich meine aber dass die Klemmung gleich ist.

Ist auf jeden Fall entspannter für den Oberkörper, bei mir warens vor allem die Schultern. Im Urlaub hatte ich die geraden +30mm dran. Sind mit etwas Übung in 5 min montiert bzw. de-montiert.

Falls du keine Gebrauchten findest: die verkaufen sich gebraucht recht gut, die Motorradgesellschaft altert, d.h. da könntest auch neue kaufen und wenns gar nix is wirst sie vermutlich auch mit geringem Verlust wieder los.

Und falls du sie auspackst und merkst, dass sie sich doch nicht montieren lassen kannst sie ja ungebraucht 14 Tage zurück geben, Fernabsatzgesetz und so.

https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Lenker/Lenkererhoehung/

Bearbeitet von Joe Ka
  • Like 1
Geschrieben

Hatte die schon im Auge:

Voigt T509

Aber vllt hat ja noch wer sowas im Küchenschrank rumfliegen - 509er sind ja dann doch langsam am Aussterben mit dem dünnen Lenkerchen.....! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Dir ABE/TÜV nicht so wichtig ist und Du nicht nach hinten versetzen musst/willst, dann nimm doch einfach Distanzhülsen und um deren Längenmaß längere Befestigungsschrauben. Meines Erachtens auch eine schönere Möglichkeit wie diese Transformer-Versetzungsdinger oben auf den doch recht schicken T509 Klemmböcken. :wink:

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
Geschrieben

Ich sollte noch Lenkerböcke einer Triumph Thunderbird Sport haben, die sind recht hoch und ich glaube auch nach hinten. Soll ich heut Abend ma kieken?

• Like 1
Geschrieben

So sehen die aus. 75mm hoch, bis Mitte Lenker. Aber nicht nach hinten versetzt, das täuscht. 

Riser TBS 75mm.jpg

• Thanks 1
Geschrieben

Sind die Gewinde mit Schrauben durchgesteckt oder fest am Riser dran? Glaube fast die klemmen nicht an der Gabelbrücke (oder nur mit nen Stapel U-Scheiben :flirt:) wenn ich die von der 509 vergleiche.....! 

Ev sollte man wirklich den Dreher aktivieren und 2 Hülsen (und 2 Schrauben) machen in Edelstahl....! :flirt:  Das sieht wahrscheinlich besser aus als die  Teile dazwischen geferkelt! Wobei die Thunderbirdteile natürlich als original bei jedem Kontakt bestehen können! Danke erstmal für die Bilder....! :top:

image.png

Geschrieben

Die Schrauben sind durchgesteckt, wie bei Deinen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch ein Set 30 hoch + 21 Versatz von Voigt: Lenkerhöherlegung Voigt-MT (have auf Erhöhung ohne Versatz, ebenfalls Voigt, umgebaut). Falls die passen und interesse besteht, gerne eine DM :)

Bearbeitet von xDSx
Typo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...