Highlander556 Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni Nein.Benutze meine bei der Speedy NV, MT09 Tracer und KTM Super Duke.Gruß Jürgen Zitieren
Kneesliding Geschrieben 18. Juni Autor report Geschrieben 18. Juni Ist das Lite Version auch zu gebrauchen? Pete Zitieren
Highlander556 Geschrieben 18. Juni report Geschrieben 18. Juni Die Lite Version ist lt. Angaben für Motorräder bis 210 kg geeignet. Gruß Jürgen Zitieren
Kneesliding Geschrieben 24. Juni Autor report Geschrieben 24. Juni So... Erste Versuch.. Morgen geht's nach Hockenheimring... Reifenfresser und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 24. Juni report Geschrieben 24. Juni Super.So kann die Moppete schön die ganze Fahrt mitfedern. Gruß Jürgen Zitieren
Highlander556 Geschrieben 26. Juni report Geschrieben 26. Juni So, Moppeds geladen. Morgen kann es losgehen nach Bad Mergentheim. Mal wieder eine neue Ecke von Deutschland erkunden.Gruß Jürgen Herr Kaiser, Reifenfresser und Necrol reagierten darauf 3 Zitieren
j.-tommy Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni warum schneidet ihr die gurte nicht passend (plus ein paar cm) ab? ich habe mir mein 'geschirr' passend abgelängt und das ist genau nur dafür gedacht...liegt immer griffbereit und dieses elendige aufrollen vom restgurt entfällt... keine ahnung, warum man einen 3m restgurt aufrollt und ans geschirr bindet...es ist doch immer gleich... Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Bin da ganz bei Dir. Und was machst Du mit den Enden, damit die nicht ausfransen? Mit'm Feuerzeug dran rumkokeln ist irgendwie nur so semi. Zitieren
businesskasper Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Spanngurte haben so komische Fähnchen an einem Ende dran, da steht unter anderem die Länge drauf und ein Prüfzeichen. Das verfällt, wenn die Gurte abgeschnitten werden. In der Theorie dürfen die dann nicht mehr verwendet werden. Aber das ist nur rein hypothetisch. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni Ob Du's glaubst oder nicht, genau das sagt mir meine Frau jedesmal, wenn mir die langen Dinger auf den Zeiger gehen. Highlander556 und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
minischda Geschrieben 29. Juni report Geschrieben 29. Juni Korintus Kakis von die Baubehörde? Wenn du überall Titan hinspaxt isses wurschd und bei den Gurten erfolgt die Belehrung? Naja, die sehen auch ned so geil aus wie das Titanzeugs East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 29. Juni report Geschrieben 29. Juni Davon ab, wer soll das kontrollieren? Ich kürze die Bänder schmelze mit einem Feuerzeug die Schnittkante an, fertig ist die Laube. Zitieren
schmidei Geschrieben 29. Juni report Geschrieben 29. Juni OK, also doch mit'm Feuerzeug rumkokeln. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Organspender Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Gurte haben eine Zulassung.... ...und werden in unterschiedlichen Längen verkauft. Mir ist die Zeit zum diskutieren mit der Rennleitung zu schade, erst Recht, die Versicherung nach einem Unfall von der Nichtursächlichkeit des Schadens durch unzulässige Gurte zu überzeugen. Schlussendlich ist ein Gurt in passender Länge weniger Plastikmüll. Rowdy und SickSAM666 reagierten darauf 1 1 Zitieren
RSau Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni (bearbeitet) Hallo zusammen, nur mal so zur Info: Seit letztem Jahr darf man auch ganz offiziell Zurrgurte kürzen (VDI 2700 Blatt 3.1). Wenn man das neue Ende mit einem Heißluftfön (statt einem Feuerzeug) anschmilzt und dann im noch weichen Zustand flächig ein wenig zusammendrückt (im Schraubstock oder zwischen 2 Stückchen Holzlatte oder was auch immer) kriegt man eine gescheite Kante hin. Grüße RSau Bearbeitet 30. Juni von RSau businesskasper und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
East Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Verstehe den Zusammenhang nicht, was soll an einem Gurt nicht funktionieren wenn ich den kürze? Ist ja nicht so das ich ein Stück aus der Mitte rausnehme und das dann wieder zusammen tacker! Sondern ich kürze mir den auf die erforderliche Länge, bearbeite das Schnittende so das es nich mehr ausfransen kann und gut ist. Der Gurt hat dann immer noch seine Eigenschaften bezüglich Zugfestigkeit usw, nur er ist kürzer. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Das muss man auch nicht verstehen. Ist wie bei der Schrauberei. Jeder denkbare Fehler wird auch gemacht, ob Sinn oder Unsinn ist dabei unerheblich. . Zitieren
RSau Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Axfix und Tyrefix sind mir u. a. zu sehr auf nur den einen Verwendungszweck des Mopedfestmachens ausgelegt und dann halt speziell diese Axfix-Dinger einfach viel zu teuer (200 bis 300 € sind doch wohl völlig irre). Für mich also einfach Spanngurte (und Transportwippe). Um mir mit den Spanngurten keinen Lack vom Rahmen oder die Eloxalschicht auf der Gabel wegzuschubbern, nehme ich zusätzlich kurze, Rundschlingen mit Doppelmantel (1000 kg, Umfang = 1,0 m, Nutzlänge = 0,5 m). 4 Stk. Zusammen für 10 bis 20 €. Ich find die Schluppse sehr praktisch und kann sie nur empfehlen. Grüße RSau joe8353, SickSAM666, Highlander556 und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren
j.-tommy Geschrieben 9. Juli report Geschrieben 9. Juli Am 29.6.2024 um 08:42 schrieb schmidei: OK, also doch mit'm Feuerzeug rumkokeln. na sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht... ich nehm dafür so nen kleinen gasbrenner...das geht ganz gut... RSau reagierte darauf 1 Zitieren
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