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Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200


Kneesliding

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Hallo @all.

mein Speedie hat morgen seine erste Inspektion :-)

Das ist das erste Mal, dass ich ein Motorrad auf einen Anhänger geladen habe, und ich bin mir nicht sicher, ob die Art und Weise, wie ich die Bikes befestigt habe, ok ist?

Ich habe die hinteren Fußrasten entfernt gahabt und habe von ACEBIKES einen TireFix.
Die Belastung des Tirefix ist nicht 100% gleichmäßig, da die Haken nicht optimal positioniert sind.

Der Anhänger hat, ich würde sagen, ziemlich dumme Befestigungspunkte.

Sollte ich vielleicht nur ein Motorrad transportieren? Oder denken Sie, dass es in Ordnung ist?

 

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Wichtig ist, dass die Federung noch arbeiten kann. Also nicht auf Block zusammenziehen. Aber auch nicht zu locker.

Natürlich kannst Du zwei Motorräder auf einmal transportieren, wie es aussieht, ist der Anhänger ja dafür ausgelegt.

Ansonsten duzen wir uns hier, so von Motorradfahrer zu Motorradfahrer :wink:

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Cheers!

die Gabeln sind nur ein paar Zentimeter festgebunden worden.
Definitiv nicht den ganzen weg in travel.

Schätze mal, dass es nicht so einfach ist, die Gabel nach unten zu drücken, da das Heck festgeschnallt ist, zumindest bei der Trident.

 

Pete

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Ich spann mein Hinterrad mit so einem Teil deutlich steiler ab. 

Alleine mit so einem Ding über das Hinterrad steht ein Motorrad schon erstaunlich stabil. Da musst das Vorderrad eigentlich nur noch gegen Wegrutschen sichern. 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Kann man es vorne auch so machen wie der hier?

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Bearbeitet von Kneesliding
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Highlander556

Wenn man die Moppeds öfter auf dem Anhänger transportiert, lohnt sich aus ein Tyrefix für Vorne. Ist eine geile Sache. Da kann das Mopped die ganze Fahrt über vor sich hin federn und man belastet die Simmerringe nicht.

Gruß Jürgen

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Der transportiert nicht, das ist in der Werkstatt. Ich würde es  nicht so machen, da würde das Motorrad zu viel arbeiten können. Ich weiß nicht/glaube nicht, ob es gut ist, wenn es bei Stößen immer bis in den Anschlag ausfedert. Da würde dann ja nicht nur die Masse des Vorderrades "einschlagen" sondern auch die Masse des Anhängers, die dann am Vorderrad fixiert ist.

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So, wie Du es gemacht hast, ist das doch in Ordnung. Was machst Du dir noch Gedanken?

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vor 59 Minuten schrieb Kneesliding:

hi, 

Steiler geht nicht, sind keine Ösen in der nähe. :-(

Pete

Die Anleitung von den Ding sagt auch, das man deutlich flacher anspannen soll. Eher so wie auf deiner linken Seite. 

Das gibt mein Anhänger aber nicht her. 

 

Ich bin auch nur mit dem tyre fix schon 20km gefahren. Motorrad stand auch noch. Vorne zwar versetzt, aber aufrecht und unbeschädigt. 

 

Wie atlan sagt, keinen Kopf machen und fahren. Im Zweifel guckst nach ersten 5 Kurven und 3 querfugen noch mal. 

 

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So Jungs und Mädels 

Hin und Zurück ohne Problem.

Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung.

Pete 🙏😎🤘🏻

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Reifenfresser

Atlan du bist ja der absolute Expert was verzurren angeht ich hab deine Arbeit zweimal bestaunen dürfen ,einmal in bei den TMPs und einmal bei den BSE . Was du da abgeliefert hast war wirklich hart bei beiden malen hat man gemeint das Moped kommt von alleine vom Hänger so schlecht war alles verzurrt.:guffaw:

Kneesliding ich verzurre immer über die Achsen zumindestens vorne da kann das Moped federn und es werden die Simmerringe nicht belastet. Ich empfehle auch AXFIX einfach top

Bearbeitet von Reifenfresser
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Geschrieben (bearbeitet)

Als ich noch im Tuono V4 Forum unterwegs war, haben ein paar die nachgebaut.

Baumarkt teile. Beim Speedy geht das zumindest vorne einfach.

Bei Eilzurr hab ich auch gefragt, gibt's für Triumph nix.

Aber denke der von Ducati könnte hinten passen.

Bearbeitet von Kneesliding
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Highlander556

Hinten ist nicht so wild.
Kannst auch bei KTM schauen. Da ist der Innendurchmesser gleich.

Gruß Jürgen

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Reifenfresser
vor 10 Stunden schrieb Kneesliding:

Super duke kit?

Passt verwende ich auch.

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Highlander556

Vorne ist nur eine 6mm Gewindestange.
Das zentriert sich über je einen Konus.
Passt für alle Modelle mit Hohlachse.

Gruß Jürgen

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