Zum Inhalt springen

Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200


Kneesliding

Empfohlene Beiträge

Highlander556

Nein.

Benutze meine bei der Speedy NV, MT09 Tracer und KTM Super Duke.

Gruß Jürgen



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Die Lite Version ist lt. Angaben für Motorräder bis 210 kg geeignet.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Erste Versuch.. Morgen geht's nach Hockenheimring...

 

39ba6a29-f61c-4b12-9cbf-705de7370974.thumb.jpeg.96b9ebb79f19745e2a879b79cf019941.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Super.
So kann die Moppete schön die ganze Fahrt mitfedern.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

So, Moppeds geladen.
Morgen kann es losgehen nach Bad Mergentheim. Mal wieder eine neue Ecke von Deutschland erkunden.168cc8dd5c5c0f5f2add1fb4a16a27f7.jpgf759d79af57d1b07fb11cd2a9a496d22.jpg

Gruß Jürgen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schneidet ihr die gurte nicht passend (plus ein paar cm) ab?

ich habe mir mein 'geschirr' passend abgelängt und das ist genau nur dafür gedacht...liegt immer griffbereit und dieses elendige aufrollen vom restgurt entfällt...

keine ahnung, warum man einen 3m restgurt aufrollt und ans geschirr bindet...es ist doch immer gleich...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz bei Dir. Und was machst Du mit den Enden, damit die nicht ausfransen? Mit'm Feuerzeug dran rumkokeln ist irgendwie nur so semi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

businesskasper

Spanngurte haben so komische Fähnchen an einem Ende dran, da steht unter anderem die Länge drauf und ein Prüfzeichen. Das verfällt, wenn die Gurte abgeschnitten werden. In der Theorie dürfen die dann nicht mehr verwendet werden. Aber das ist nur rein hypothetisch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du's glaubst oder nicht, genau das sagt mir meine Frau jedesmal, wenn mir die langen Dinger auf den Zeiger gehen. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korintus Kakis von die Baubehörde? 

Wenn du überall Titan hinspaxt isses wurschd und bei den Gurten erfolgt die Belehrung? :guffaw: Naja, die sehen auch ned so geil aus wie das Titanzeugs :innocent:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, wer soll das kontrollieren? Ich kürze die Bänder schmelze mit einem Feuerzeug die Schnittkante an, fertig ist die Laube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also doch mit'm Feuerzeug rumkokeln. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Organspender

Gurte haben eine  Zulassung....

 

...und werden in unterschiedlichen  Längen verkauft.

 

Mir ist die Zeit zum diskutieren mit der Rennleitung zu schade, erst Recht, die Versicherung nach einem Unfall von der Nichtursächlichkeit des Schadens durch unzulässige Gurte zu überzeugen.

Schlussendlich ist ein Gurt in passender Länge weniger Plastikmüll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info:

Seit letztem Jahr darf man auch ganz offiziell Zurrgurte kürzen (VDI 2700 Blatt 3.1).

Wenn man das neue Ende mit einem Heißluftfön (statt einem Feuerzeug) anschmilzt und dann im noch weichen Zustand flächig ein wenig zusammendrückt (im Schraubstock oder zwischen 2 Stückchen Holzlatte oder was auch immer) kriegt man eine gescheite Kante hin.

Grüße 

RSau

Bearbeitet von RSau
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Zusammenhang nicht, was soll an einem Gurt nicht funktionieren wenn ich den kürze? Ist ja nicht so das ich ein Stück aus der Mitte rausnehme und das dann wieder zusammen tacker!

Sondern ich kürze mir den auf die erforderliche Länge, bearbeite das Schnittende so das es nich mehr ausfransen kann und gut ist. Der Gurt hat dann immer noch seine Eigenschaften bezüglich Zugfestigkeit usw, nur er ist kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man auch nicht verstehen.

Ist wie bei der Schrauberei.
Jeder denkbare Fehler wird auch gemacht,
ob Sinn oder Unsinn ist dabei unerheblich.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axfix und Tyrefix sind mir u. a. zu sehr auf nur den einen Verwendungszweck des Mopedfestmachens ausgelegt und dann halt speziell diese Axfix-Dinger einfach viel zu teuer (200 bis 300 € sind doch wohl völlig irre).

Für mich also einfach Spanngurte (und Transportwippe).

Um mir mit den Spanngurten keinen Lack vom Rahmen oder die Eloxalschicht auf der Gabel wegzuschubbern, nehme ich zusätzlich kurze, Rundschlingen mit Doppelmantel (1000 kg, Umfang = 1,0 m, Nutzlänge = 0,5 m). 4 Stk. Zusammen für 10 bis 20 €. Ich find die Schluppse sehr praktisch und kann sie nur empfehlen.

IMG_20220418_143004.thumb.jpg.43a27ad87fd2e21e3158dbdd2b5690a9.jpg

 

Grüße 

RSau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.6.2024 um 08:42 schrieb schmidei:

OK, also doch mit'm Feuerzeug rumkokeln. 

na sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht...

ich nehm dafür so nen kleinen gasbrenner...das geht ganz gut...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...