Zum Inhalt springen

Neu hier


Solex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Bin neu hier. Habe eine t 509 tripple speed gekauft, versuche sie wieder auf die Straße zu kriegen... MfG

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß mit dem Schönheck :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Solex:

Hallo Zusammen 

Bin neu hier. Habe eine t 509 tripple speed gekauft, versuche sie wieder auf die Straße zu kriegen... MfG

.

Edit: bin 44 Jahre jung, komme aus der CH , bei Basel. Habe 1x Frau und 3x Kind :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die gut 500 in Deutschland (für CH hab ich keine Daten) zugelassenen T509 885i tauchen die ganz schön oft hier auf. :smile:

Viel Erfolg beim Wiederherrichten! Hier im T5net wird Dir auf (fast) jeden Fall geholfen. :flowers: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen !

Ich bin etwas erschrocken, wie viele Stecker leer oder gebrückt sind. an der T509.

 

Auch denke ich auf dem Bild da gehört noch ein Schlauch ran...  Weiß jemand von wo der kommen sollte , wohin er führt ?

 

Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile ?   Ich suche Kupplungsbeläge und Büchsen für in Schalt / Bremsgestänge ( hat beides Spiel ).

 

Vielen Dank gute, fahrt !

 

Grüsse Stefan 

 

 

 

 

 

20240721_230102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solex:

Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile ?

Moin. Hier: @starfighter1967

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2024 um 12:48 schrieb Solex:

Hallo Zusammen !

Ich bin etwas erschrocken, wie viele Stecker leer oder gebrückt sind. an der T509.

 

Auch denke ich auf dem Bild da gehört noch ein Schlauch ran...  Weiß jemand von wo der kommen sollte , wohin er führt ?

 

Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile ?   Ich suche Kupplungsbeläge und Büchsen für in Schalt / Bremsgestänge ( hat beides Spiel ).

 

Vielen Dank gute, fahrt !

 

Grüsse Stefan 

 

 

 

 

 

20240721_230102.jpg

Hallo....

 

das ist das Leerlauf Regelventil und nein da ist nicht jeder Steckerplatz mit einem Schlauch belegt. wenn da ein Schlauch fehlt, und/oder undicht/porös ist merkst du das, galube mir :whistle:

 

Wir haben hier eine gute Suche Funktion und auch ein Technik FAQ, in dem die wichtigsten Themen archiviert sind. Heist bevor du die Frage stellst, schaue doch erstmal ob es nicht schon seitenweise Abhandlung darüber gibt.

 

Ansonsten Viel Spass hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Newbee nur immer schon wüsste, nach was man suchen soll…

Von den Microfishes auf WOT bis hin zu den Begriffen in den Technik-FAQ und der Tatsache, dass hier halt kein „herkömmliches“ Forum mit dummem unstrukturiertem Gebabbel-Inhalt ist, das ist schon sehr schwer zu erfassen. :flowers:

Und die Suchfunktion ist nicht gut. :gash:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs  Mitgefühl, werde mir Mûhe geben. 

 

Besten Dank allen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neue Baustelle :

Ich wollte den Luftfilter ersetzten, beim Tank demontieren ist mir eine Undichtigkeit aufgefallen, danach sind die Anschlüsse zerbröselt :-).  

Ich habe danach den Tank zerlegt.  Die Fläche der Pumpenplatte ist verzogen ( 3-4 mm Luft dazwischen...) die Dichtung ist rissig...  

image.thumb.jpeg.a2c58c3744cfba4ac528a16495c89408.jpegimage.thumb.jpeg.3071929bc546beec2dce435d2b70c419.jpeg

Besteht Hoffnung den Tank nochmals dicht zu kriegen ?  Oder muss der neu ?

 

Ist das Innenleben so richtig  ? ( lief vorher ganz ok )...

 

Bin um alle Tipps Dankbar...

MfG Stefan

 

 

image.thumb.jpeg.e630869ae9337d3083c373fc86d019f8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Moin , Dichtungen gibt es zwei verschiedene. Einmal 10, und einmal 14Loch. Zweite ist die neuere, da erste öfter mal undicht wurde. Demzufolge gibt es such zwei Tanks und Pumpenplatten. Nur sls Hinweis beim Neukauf. In der Regel reicht ne neue Dichtung. Bekommst du bei @starfighter1967. Tankanschlüsse gibt es in Metal (faq) . Pumpe sieht gut aus, aber ist da ein Anschluss offen? Sieht msn schlecht auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Magic Footprince:

Moin , Dichtungen gibt es zwei verschiedene. Einmal 10, und einmal 14Loch. Zweite ist die neuere, da erste öfter mal undicht wurde. Demzufolge gibt es such zwei Tanks und Pumpenplatten. Nur sls Hinweis beim Neukauf. In der Regel reicht ne neue Dichtung. Bekommst du bei @starfighter1967. Tankanschlüsse gibt es in Metal (faq) . Pumpe sieht gut aus, aber ist da ein Anschluss offen? Sieht msn schlecht auf dem Foto.

Danke für deinen Input !

 

Ja da ist eben ein Anschluss offen... ich mache am Abend mal ein besseres Bild... Sie lief zuvor aber ganz ok, ich habe nicht verändert. Aber es sieht schon komisch aus ( aber irgendwie Triumph mäßig , halt mal was weniger oder ein Stecker mehr.... :-)  . )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solex:

Danke für deinen Input !

 

Ja da ist eben ein Anschluss offen... ich mache am Abend mal ein besseres Bild... Sie lief zuvor aber ganz ok, ich habe nicht verändert. Aber es sieht schon komisch aus ( aber irgendwie Triumph mäßig , halt mal was weniger oder ein Stecker mehr.... :-)  . )

@starfighter habe ich angeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...