oernislav Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni vor 8 Minuten schrieb Schiller: PS: Ich selbst bin auch schon einmal wegen der geflogenen Hauptsicherung mit meiner damaligen T509 stehen geblieben. Die fährt solange weiter wie die die Batterie noch ausreichend Strom für die ECU zur Verfügung stellt. Wenn die Batterie jedoch wegen der defekten Sicherung nicht mehr geladen werden kann ist es irgendwann aus. Das wird gewiss der Fehler sein. Kannst Du mir beantworten was genau auf dem Kabel anliegt, welches über den Stecker an den Regler der LiMa angeschlossen wird? Dazu konnte ich tatsächlich nichts finden. Beste Grüße Zitieren
Schiller Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Das müsste die Erregerspannung sein.Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk oernislav reagierte darauf 1 Zitieren
oernislav Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni vor 2 Minuten schrieb Schiller: Das müsste die Erregerspannung sein. Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk Perfekt, Danke! Zitieren
j.-tommy Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni und bitte daran denken...eine sicherung kommt nicht schleichend...es gibt zwar flinke und 'zähe'...aber wenn durch dann durch...oftmals optisch nicht zu erkennen, aber messbar... natürlich sind auch die sicherungshalter eine fehlerquelle, da meisst geschraubt...ein paar gebrochene adern und schon wirds doof... zur not die kabel einen cm nachsetzen...aderendhülsten dran und neu verschrauben...elektrik ist halt ein arschloch...jeder fehler summiert sich auf... aber da die macher hier zugegen sind, sollte das möglich sein... Zitieren
oernislav Geschrieben 28. Juni report Geschrieben 28. Juni vor 15 Minuten schrieb j.-tommy: und bitte daran denken...eine sicherung kommt nicht schleichend...es gibt zwar flinke und 'zähe'...aber wenn durch dann durch...oftmals optisch nicht zu erkennen, aber messbar... natürlich sind auch die sicherungshalter eine fehlerquelle, da meisst geschraubt...ein paar gebrochene adern und schon wirds doof... zur not die kabel einen cm nachsetzen...aderendhülsten dran und neu verschrauben...elektrik ist halt ein arschloch...jeder fehler summiert sich auf... aber da die macher hier zugegen sind, sollte das möglich Ich bin glücklicherweise kein Laie und komm soweit klar mit der Materie, aber Danke. Hätte mich auch sonst nicht dem Problem angenommen, sondern Frank auch dahin geschickt. Heute haben wirs leider nur geschafft das Moped in die Halle zu stellen, weshalb ich euch morgen erst was neues schreiben kann. Macht euch nen schönen Abend! Beste Grüße Björn Zitieren
SlimAss Geschrieben 10. Juli Autor report Geschrieben 10. Juli So... Moped läuft wieder, letztendlich war es doch eine Sicherung zwischen Batterie und Lichtmaschine.... Hab das gute Stück heute noch Hochglanz versiegeln lassen{ inkl. Motor) Vielen Dank für eure Hilfe... Lg Frank RSau, deedee, fibumba und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren
triplehead Geschrieben 11. Juli report Geschrieben 11. Juli Und welche Sicherung war das? Kann doch nur die Hauptsicherung gewesen sein? Die ist bei mir mal rausgeflogen, als auf dem Autoreisezug ein Bahnangestellter mit einem Hakenspanngurt einen Kurzschluss zwischen Lima und Rahmen hergestellt hat. Zitieren
oernislav Geschrieben 11. Juli report Geschrieben 11. Juli vor 9 Minuten schrieb triplehead: Und welche Sicherung war das? Kann doch nur die Hauptsicherung gewesen sein? Die ist bei mir mal rausgeflogen, als auf dem Autoreisezug ein Bahnangestellter mit einem Hakenspanngurt einen Kurzschluss zwischen Lima und Rahmen hergestellt hat. Servus zusammen, leider hab ichs zeitlich nicht so hinbekommen wie ich es geplant hatte... In der Plus Leitung zwischen Batterie und Lichtmaschine hing eine 30A Sicherung die es zerlegt hat. | am Ende wars eine kleine Ursache mit einer großen Wirkung. Jedem der seinen Beitrag dazu geleistet hat nochmal vielen Dank! Genau so macht ein Forum Spaß! Beste Grüße Björn SlimAss, fibumba, triplehead und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren
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