Trident_Baja Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Servus zusammen, Erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse Christoph, habe vor einem Jahr den A2 Schein gemacht und strebe kommendes Jahr den großen Schein an. Bis dahin bin ich bis dato stolzer Besitzer einer Trident 660. Ich bin vor kurzem in meiner Werkstatt gewesen und habe mir das Kennzeichen hoch setzen lassen. Für diese Arbeit würde das Rad rausgebaut. Nach erfolgtem Umbau bib ich los und merkte weinende/heulende Geräusche. Auf der AB habe ich selbst den Motor kaum mehr gehört. So laut war das. Ich habe die Werkstatt am Tag drauf befragt, kein Ding ich soll vorbeikommen. Haben aber nicht gefunden . Alles nochmals gefettete und gereinigt, gemessen, keine Unwucht etc festgestellt. Aktuell sahen die Garantiearbeiten so aus: Neuer Kettensatz, neue Radlager. Nach gestrigen Telefonat wurde nun vom Vorführer das Rad getauscht und siehe da: Geräusch weg. Sie können es sich auch nicht erklären. Eine Frage habe ich an euch: sehr euch Mal das angehängte Video an und sagt mir, ob das bei nem Bike mit 3000km normal ist dass das Hinterrad ohne Bodenkontakt so eiert? Danke euch vorab, vllt habt ihr noch eine andere Lösung, was das sein könnte. PXL_20240617_133056335.TS.mp4 Zitieren
East Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Hallo Christoph, zuerst mal willkommen Also das Kettenrad sollte nicht so „eiern“ woran das liegt, kann man so nicht erkennen. Da die kleine Buchse in der Bildmitte auch so eiert, vermute ich mal das der Kettenradträger nicht plan aufliegt Aber ich kenne den Aufbau bei der Trident nicht Du solltest Dein Profil ausfüllen, eventuell wohnt jemand in der Nähe der sich das mal anschauen kann Bearbeitet 27. Juni von East Trident_Baja reagierte darauf 1 Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Ich wurde sagen... das hier haben die Vergessen... Trident_Baja reagierte darauf 1 Zitieren
Trident_Baja Geschrieben 27. Juni Autor report Geschrieben 27. Juni @Kneesliding Danke dir! Und wie heißt dieses Teil genau? Normalerweise sollte die Vertragswerkstatt doch wissen, was sie hier einbauen muss... Aber hey, wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler. Dennoch ärgerlich. Zitieren
Kneesliding Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Theoretisch musste es schon da gewesen sein, beim Rad Ausbau. ist na art Spacer Zum Zentrieren. Bei uns am Speedy, 2 Plastik teile. Denke vom Vorführer ist es nicht "rausgefallen" beim Rad Wechsel, und hat keine beim ersten "ausbau" nicht mitbekommen... Zitieren
Trident_Baja Geschrieben 27. Juni Autor report Geschrieben 27. Juni Welches Teil könnte das auf dem angehängten Bild sein? Nr.4 (top head spacer)? Hier der Link dazu: Hinterrad - Trident 660 (triumphworld.de) Zitieren
Trident_Baja Geschrieben 27. Juni Autor report Geschrieben 27. Juni Werkstatt sagt soeben, dass sie die gleiche Übung gemacht haben und alles gemäß Explosionszeichnung an Ort und Stelle war. Nun ja, ich werde morgen sehen, wie sie sich fährt. Habe nun das komplette Rad vom Vorführer erhalten. Da darf nix schleifen... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Und das ganze im falschen Tread wir sind hier bei der 1200 RS-RR oder liege ich da falsch LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
Trident_Baja Geschrieben 27. Juni Autor report Geschrieben 27. Juni Das habe ich nach dem Posten auch gesehen... Wenn mir jemand die richtige Kategorie nennt, wo meine Trident hingehört, dann bitte mitteilen. Evtl hat der Admin die Möglichkeit es in das richtige Unterforum zu packen. Zitieren
Rowdy Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Momentan haben wir noch kein Trident 660 Unterforum im Technikbereich. Das sollten wir dann mal einrichten. Bearbeitet 27. Juni von Rowdy LuKu, Kneesliding und East reagierten darauf 2 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Trident und der kleine Sporttiger.... Ach, und die neue Tona.. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Puh … da hast Du noch Glück gehabt ! So eine vergessene Distanzbuchse killt recht flott Radlager, Kettenradträger, Felge und gerne auch mal die Schwinge. Dann auf der BAB den Asphalt küssen ist unschön. Lass Dir also nix vom F…händler vorschwatzen. Bestehe auf neue Teile ! Lass Dir die getauschten Teile zeigen, die neuen Teile bescheinigen, die Arbeiten quittieren. Mit Brief, Siegel und verbindlicher Unterschrift. Ja, genau so drastisch musst Du das leider einfordern. Späterer Ärger geht sonst zu Deinen Lasten. Das ist ein ganz klarer Fall von Gewährleistung und der Laden sollte gegen solche Fehler versichert sein. Wenn nicht, Pech für ihn. Gruss, Jochen ! Bearbeitet 27. Juni von Jochen ! Zitieren
East Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni vor einer Stunde schrieb Reifenfresser: Und das ganze im falschen Tread wir sind hier bei der 1200 RS-RR oder liege ich da falsch vor 44 Minuten schrieb Rowdy: Momentan haben wir noch kein Trident 660 Unterforum im Technikbereich. Das sollten wir dann mal einrichten. Habs erstmal in den 600er Bereich verschoben Zitieren
RSau Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Hallo Christoph, ist dein Video vom eiernden Rad der Zustand bevor oder bereits nachdem die Werkstatt "dran war"? Grüße RSau Zitieren
Trident_Baja Geschrieben 27. Juni Autor report Geschrieben 27. Juni Hallo RSau, das Video entstand nachdem die Werkstatt bereits dran war. Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni Wow. Woher kommt nochmal das "Fach" in Fachhändler?? Zitieren
LuKu Geschrieben 27. Juni report Geschrieben 27. Juni vor 4 Stunden schrieb Trident_Baja: @Kneesliding. Aber hey, wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler. ich mach‘ keine Fehler RSau und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
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