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Trident 660 - nach Hinterradausbau Geräusche


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Trident_Baja
Geschrieben

Servus zusammen,

Erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse Christoph, habe vor einem Jahr den A2 Schein gemacht und strebe kommendes Jahr den großen Schein an. Bis dahin bin ich bis dato stolzer Besitzer einer Trident 660. 

Ich bin vor kurzem in meiner Werkstatt gewesen und habe mir das Kennzeichen hoch setzen lassen.

Für diese Arbeit würde das Rad rausgebaut. Nach erfolgtem Umbau bib ich los und merkte weinende/heulende Geräusche. Auf der AB habe ich selbst den Motor kaum mehr gehört. So laut war das. 

Ich habe die Werkstatt am Tag drauf befragt, kein Ding ich soll vorbeikommen. Haben aber nicht gefunden . Alles nochmals gefettete und gereinigt, gemessen, keine Unwucht etc festgestellt. Aktuell sahen die Garantiearbeiten so aus: 

Neuer Kettensatz, neue Radlager.  Nach gestrigen Telefonat wurde nun vom Vorführer das Rad getauscht und siehe da: Geräusch weg. Sie können es sich auch nicht erklären.

Eine Frage habe ich an euch: sehr euch Mal das angehängte Video an und sagt mir, ob das bei nem Bike mit 3000km normal ist dass das Hinterrad ohne Bodenkontakt so eiert?

Danke euch vorab, vllt habt ihr noch eine andere Lösung, was das sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christoph, zuerst mal willkommen :flowers:

Also das Kettenrad sollte nicht so „eiern“ woran das liegt, kann man so nicht erkennen.

Da die kleine Buchse in der Bildmitte auch so eiert, vermute ich mal das der Kettenradträger nicht plan aufliegt :careful:

Aber ich kenne den Aufbau bei der Trident nicht :disapproval:

Du solltest Dein Profil ausfüllen, eventuell wohnt jemand in der Nähe der sich das mal anschauen kann  :shifty:

Bearbeitet von East
  • Like 1
Geschrieben

Ich wurde sagen...

das hier haben die Vergessen...

 

Unbenannt.jpg

  • Like 1
Trident_Baja
Geschrieben

@Kneesliding

Danke dir! Und wie heißt dieses Teil genau?

Normalerweise sollte die Vertragswerkstatt doch wissen, was sie hier einbauen muss... Aber hey, wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler.

Dennoch ärgerlich.

Geschrieben

Theoretisch musste es schon da gewesen sein, beim Rad Ausbau.

ist na art Spacer Zum Zentrieren. Bei uns am Speedy, 2 Plastik teile.

Denke vom Vorführer ist es nicht "rausgefallen" beim Rad Wechsel, und hat keine beim ersten "ausbau" nicht mitbekommen... 

Geschrieben

Schätz nummer 4.

Geschrieben

Ich schätz Nummer 18!!!

Geschrieben

Eins von beiden fehlt.... 

Trident_Baja
Geschrieben

Werkstatt sagt soeben, dass sie die gleiche Übung gemacht haben und alles gemäß Explosionszeichnung an Ort und Stelle war.

Nun ja, ich werde morgen sehen, wie sie sich fährt. Habe nun das komplette Rad vom Vorführer erhalten. Da darf nix schleifen...

Reifenfresser
Geschrieben

Und das ganze im falschen Tread wir sind hier bei der 1200 RS-RR oder liege ich da falsch

  • Like 1
Trident_Baja
Geschrieben

Das habe ich nach dem Posten auch gesehen... 

Wenn mir jemand die richtige Kategorie nennt, wo meine Trident hingehört, dann bitte mitteilen.

Evtl hat der Admin die Möglichkeit es in das richtige Unterforum zu packen.

Geschrieben (bearbeitet)

Momentan haben wir noch kein Trident 660 Unterforum im  Technikbereich.

Das sollten wir dann mal einrichten.

Bearbeitet von Rowdy
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Trident und der kleine Sporttiger.... Ach, und die neue Tona.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Puh … da hast Du noch Glück gehabt !

So eine vergessene Distanzbuchse killt recht flott Radlager,
Kettenradträger, Felge und gerne auch mal die Schwinge.
Dann auf der BAB den Asphalt küssen ist unschön.

Lass Dir also nix vom F…händler vorschwatzen.
Bestehe auf neue Teile !
Lass Dir die getauschten Teile zeigen,
die neuen Teile bescheinigen,
die Arbeiten quittieren.
Mit Brief, Siegel und verbindlicher Unterschrift.
Ja, genau so drastisch musst Du das leider einfordern.
Späterer Ärger geht sonst zu Deinen Lasten.
Das ist ein ganz klarer Fall von Gewährleistung
und der Laden sollte gegen solche Fehler
versichert sein.
Wenn nicht, Pech für ihn.

 

Gruss, Jochen !

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

Und das ganze im falschen Tread wir sind hier bei der 1200 RS-RR oder liege ich da falsch

 

vor 44 Minuten schrieb Rowdy:

Momentan haben wir noch kein Trident 660 Unterforum im  Technikbereich.

Das sollten wir dann mal einrichten.

Habs erstmal in den 600er Bereich verschoben :flowers:

Geschrieben

Hallo Christoph,

ist dein Video vom eiernden Rad der Zustand bevor oder bereits nachdem die Werkstatt "dran war"?

Grüße 

RSau

Trident_Baja
Geschrieben

Hallo RSau,

 

das Video entstand nachdem die Werkstatt bereits dran war.

Geschrieben

Wow. Woher kommt nochmal das "Fach" in Fachhändler??

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Trident_Baja:

@Kneesliding. Aber hey, wir sind alle Menschen und wir machen alle Fehler.

ich mach‘ keine Fehler 

  • Haha 2

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