Zum Inhalt springen

Lenkungsdämpfer über der Gabelbrücke


Spineframe

Empfohlene Beiträge

Es gibt für die Street Triple ein Lenkungsdämpferkit von LSL das mir sehr gut gefällt:

https://lsl.eu/produkt/100t041t-lenkungsdaempfer-kit-triumph-street-triple-675-07-11-6892450/

Da ist der Dämpfer zwischen oberer Gabelbrücke und Tank montiert wie bei der Ducati 916. Das finde ich technisch und optisch die gelungenste Lösung.

Hat jemand schon mal probiert sowas an eine 1050er NJ von 2005 bis 2008 anzubauen, umzubauen oder anzupassen?

Meine Speed Triple ist zwar von 2005, hat aber Gabel und Räder von der 2008er. Das sollte in diesem Fall keine Rolle spielen.

Die "Reiterlanze" hat irgendwie was klassisches, die Lösung von Biturbo unter der unteren Gabelbrücke gefällt mir nicht weil die während der Fahrt nicht verstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Den hier habe ich gefunden, in der Liste steht Speed Triple 955i bis Bj. 2006.

TRIUMPH Toby steering dampers - Toby - Steering dampers

Die Fotos sehen aber nach 1050 aus, oder nicht?

15.TR09.02 955 SPEED TRIPLE 2003 (toby.be)

Bearbeitet von Spineframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner Speedy ist ein Lenkungsdämpferkit von LSL, daß rechts seitlich am Ventildeckel montiert wird.

Leider wird das nicht mehr hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spineframe:

Den hier habe ich gefunden, weiß aber nicht wie der am Rahmen befestigt wird, wäre ganz interessant zu wissen.

Triumph Speed Triple 2003-2006 Toby Belgium Steering Damper Stabilizer+Mount Kit | eBay

 

Der Preis ist natürlich etwas schockierend....

Abgesehen vom Preis brauchst du auch einen Prüfer, der den dann einträgt. Von LSL gab es das Teilegutachten dazu für die Eintragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nochmal meinen Beitrag nachgebessert und die Originalseiten von Toby in Belgien eingepflegt.

Befestigt wird das Ganze an dem M6-Gewinde für die vordere Tankhalterung mit einem als Drehteil ausgeführten Adapter. Die Eintragungsfrage bleibt dann trotzdem spannend....

Der bei Toby gelistete Händler im Stuttgarter Raum hat leider eine katastrophale Website, da findet man nichts. Und schon gar keinen Preis.

Bei einem Händler in Frankreich habe ich immerhin einen Preis gefunden: 485,-€. Allerdings schreibt der "Speed Triple 955i bis Bj. 2004 dazu. Ob man das passend gemacht bekommt? Oder ist 955i und frühe 1050 in dem Bereich eventuell sogar gleich?

Bearbeitet von Spineframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

2 hours ago, Spineframe said:

Oder ist 955i und frühe 1050 in dem Bereich eventuell sogar gleich?

AFAIK hat die 995i eine RSU Gabel, die 1050er schon eine USD Gabel. Keine Ahnung wie sich das adaptieren lässt.

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gibt es den Lenkungsdämpfer und die Schelle zur Befestigung an der Gabel  noch bei LSL. Nur das Aludreieck, welches an den Ventildeckel geschraubt wird und die zwei Ventildeckelschrauben müsste man sich separat besorgen.

Teilegutachten für die Eintragung hätte ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...