guzzibaer Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Wollte mich nur kurz hier verabschieden. Hat nichts mit diesem tollen Forum zu tun. Aber nachdem zum 2. Mal mein Triumph - Händler das Handtuch geworfen hat- mutmaßlich weil er sich mit den Forderungen der Firma Triumph überfordert gefühlt hat - habe ich beschlossen Triumph und deren Geschäftspolitik den Rücken zu kehren und hab´ meine Speedy verkauft. Ich habe nicht vor, Triumph durch halb Deutschland hinterher zu reisen. Auch konnte ich die Entscheidung, Hinkley dichtzumachen und dafür in Pataya zu produzieren nicht gutheißen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo - in meinem Fall demnächst auf einer Moto Guzzi V 100 Mandello. Macht´s gut, Guzzibaer lucky34, Grinser, Heiko und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
lucky34 Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Kann das gut verstehen. Ein guter Freund von mir hatte mal eine Triumph-Vertragswerkstatt. Der absolute Wahnsinn wie die geknebelt und ausgebeutet werden. Bei vielen aktuellen europäischen Marken haben die meisten Leute keine Ahnung, wo die Mopeds herkommen–Indien, Thailand, Polen usw. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni vor 2 Stunden schrieb guzzibaer: Wollte mich nur kurz hier verabschieden. Hat nichts mit diesem tollen Forum zu tun. Aber nachdem zum 2. Mal mein Triumph - Händler das Handtuch geworfen hat- mutmaßlich weil er sich mit den Forderungen der Firma Triumph überfordert gefühlt hat - habe ich beschlossen Triumph und deren Geschäftspolitik den Rücken zu kehren und hab´ meine Speedy verkauft. Ich habe nicht vor, Triumph durch halb Deutschland hinterher zu reisen. Auch konnte ich die Entscheidung, Hinkley dichtzumachen und dafür in Pataya zu produzieren nicht gutheißen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo - in meinem Fall demnächst auf einer Moto Guzzi V 100 Mandello. Macht´s gut, Guzzibaer Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser Hühnermörder, Drucki, Lancelot und 9 Weitere reagierten darauf 6 6 Zitieren
guzzibaer Geschrieben 30. Juni Autor report Geschrieben 30. Juni Hallo Reifenfresser ich finde es gut, was du als Antwort geschrieben hast. Und natürlich hast du absolut Recht, danke auch für den Denkanstoß. Ich werde also ab und zu hier reinschauen. Gruß, Guzzibaer deedee, Reifenfresser und Heiko reagierten darauf 3 Zitieren
guzzibaer Geschrieben 30. Juni Autor report Geschrieben 30. Juni @Lucky ja, auch das stimmt. Ob BMW, Benelli, seit einiger zeit auch bei den Japanern ist die Herkunft fraglich oder man ließt erst nach dem Kauf auf dem Typenschild, wo seine Maschine überraschenderweise herkommt. Ich will das auch gar nicht verurteilen, wenn sich jemand dafür entscheidet, diesen Aspektnicht zu berücksichtigen. (Ist halt so...und weiter?) Für mich persönlich ist das furchtbar, wenn eine urenglische Marke ihre Fabrik im Heimatmarkt dichtmacht und die Arbeiter nach Hause schickt um dafür in der Nachbarschaft von Patayas Rotlichtbezirken zu produzieren. Unm gleichzeitig ständig mit dem Union Jack zu wedeln und sich in Steve Mc.Queen - Historie zu suhlen. Und während sich Benelli als Chitnalienerin titulieren lassen muss, ließt man in der Presse zum Thema Triumph noch heute "..die Engländerin aus Hinkley." Das ist alles legitim und eine Entscheidung des Herstellers, dorthin zu gehen, wo die Lohnkosten geringer sind. Aber für die Fans ist es eine Demontage der Marke. Daher achte in letzter Zeit sehr genau darauf, wo meine Fahrzeuge herkommen. Passt das für mich nicht, dann kaufe ich nicht. Umso wichtiger ist es für mich, das es noch - einige wenige- Marken gibt die ihre Heimat hochhalten. Wie zum Beispiel Moto Guzzi, die seit 1921in Mandello del Lario produzieren. Hühnermörder, Reifenfresser und Kackbratz reagierten darauf 3 Zitieren
Randy Andy Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni vor 4 Stunden schrieb Reifenfresser: Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser Wo du Recht hast, hast Du Recht! Zitieren
LuKu Geschrieben 30. Juni report Geschrieben 30. Juni Guzzi aus Mandello, ja, das hat was, da ist Historie dabei und Herzblut. Ich war immer wieder im Guzzi-Museum und in Mandello, liebe Italien sowieso (wer eigentlich nicht?) und kann dich soo gut verstehen! Als ich Anfang der Neunziger mit meiner LeMans1 dort unterwegs war und am Comer See einen Werksfahrer auf der damaligen Guzzi Daytona 1000 4-Ventiler ein gutes Stück begleiten konnte, war ich hin und weg, absolut schockverliebt und musste so ein Teil unbedingt haben!!! Ein Jahr später zur nächsten Saison hatte ich eine!! Keine gute Entscheidung. Ich hatte mir für für 20 große Scheine einen veritablen Kummerkasten gekauft, immerhin ein Drittel unter Neupreis, mit ganz wenigen km auf der Uhr. Aber irgendetwas hat Guzzi, dass man immer wieder verzeiht. Das (rote) Guzzi-Forum ist es sicherlich nicht. Ich hoffe und wünsche dir, dass dich die V100 so richtig glücklich macht! Mir hat sie auf der Probefahrt überraschend gut gefallen. Der Motor hat immer noch die Guzzi-Vibes! Wenn sie 40kg leichter wäre, wäre ich ein bißchen nervös geworden... Zitieren
guzzibaer Geschrieben 4. Juli Autor report Geschrieben 4. Juli @ Luku : Wenn sie 40 kg leichter wäre, wär´sie keine Guzzi! . Das Gewicht alleine sagt nicht alles aus, wichtig ist auch, wie es verteilt ist. Meine V 11 Le Mans z.B. ist mit ihren über 250 kg ein ziemlicher Eisenhaufen, aber durch die tiefe KW und die quasi als Balancierstangen fungierenden Zylinder lässt sie sich leichter rangieren als meine Speed Triple mit ihrem hohen Schwerpunkt. Über die Mandello kann ich noch nichts sagen - noch nie gefahren! Mit ihr ging es mir wie dir der Daytona... auf der Intermot gesehen und schockverliebt. Bevor ich die V 11 gekauft hab´ hab´ ich eine Triumph Daytona probegefahren. Bei der Probefahrt wurde ich von einer Guzzi Daytona überholt... war wohl ein Fingerzeig. Die Triumph wurde es damals nicht, weil sie mir schon nach 10 min fast den Allerwertesten abgefackelt hat... das wollte ich so nicht auf Dauer. Mit der Le Mans hatte ich keinen Ärger, aber der 1000er Vierventiler war nicht ausgereift und dementsprechend anfällig... Danke für deine guten Wünsche! Alles Gute auch für dich! Guzzibaer LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
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