Zum Inhalt springen

Tachen binn neu hier


Christian81

Empfohlene Beiträge

Hab mich in eine Triumph Speed Triple verliebt am besten aus bj 2005 bis 2010 freue mich auf einen gepflegten Austausch 

Zu mir komme aus Ffm heiße Christian bin 43 und mein jetziges moped ist eine sv 650 die muss jetzt gehen und soll durch eine speedy ersetzt werden 

Bearbeitet von Christian81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, willkommen im Forum :uk: und viel Glück bei der Suche nach einer Speedy :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

moin.... hier werden immer wieder gute speedys zu vernünftigen preisen angeboten.... just watch :drool:      ach ja, Tach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung eine Speed Triple zu kaufen.

Technisch gab es jetzt keine richtig gravierenden Änderungen zwischen 2005 und 2010. im Wesentlichen: Ab 2008 anderer Auspuff,  längeres Heck, schwarze Gabel, dickerer (Alu) Lenker, andere Räder und vorne Brembo Sättel anstatt Nissin.

Was für mich interessant war ist der Umstand, daß die 2005er noch Abgasnorm Euro 2 hat und ohne Kat gefahren werden darf. ( So ist es zumindest bei meiner)

Die Position des Katalysators hat sich geändert: früher in den Töpfen, später im Sammler. Das heißt bei der Kombination von frühem Motorrad mit späten Auspufftöpfen entfällt der Kat was bei Euro 2 kein großes Problem ist, bei Euro 3 schon.....

Ansonsten gilt beim Gebrauchtkauf wie bei vielen Motorrädern: Lieber etwas länger suchen und dafür ein Motorrad erwerben bei dem die teuren Teile wie Auspuffanlage, Fussrasten, Federbein schon fertig umgebaut sind.

Das spart am Ende richtig Geld.

Der Markt an Gebrauchten ist ganz gut gefüllt, also fang direkt an zu suchen......

 

Bearbeitet von Spineframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spineframe:

Moin auch!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung eine Speed Triple zu kaufen.

Technisch gab es jetzt keine richtig gravierenden Änderungen zwischen 2005 und 2010. im Wesentlichen: Ab 2008 anderer Auspuff,  längeres Heck, schwarze Gabel, dickerer (Alu) Lenker, andere Räder und vorne Brembo Sättel anstatt Nissin.

Was für mich interessant war ist der Umstand, daß die 2005er noch Abgasnorm Euro 2 hat und ohne Kat gefahren werden darf. ( So ist es zumindest bei meiner)

Die Position des Katalysators hat sich geändert: früher in den Töpfen, später im Sammler. Das heißt bei der Kombination von frühem Motorrad mit späten Auspufftöpfen entfällt der Kat was bei Euro 2 kein großes Problem ist, bei Euro 3 schon.....

Ansonsten gilt beim Gebrauchtkauf wie bei vielen Motorrädern: Lieber etwas länger suchen und dafür ein Motorrad erwerben bei dem die teuren Teile wie Auspuffanlage, Fussrasten, Federbein schon fertig umgebaut sind.

Das spart am Ende richtig Geld.

Der Markt an Gebrauchten ist ganz gut gefüllt, also fang direkt an zu suchen......

 

Ja mit den Teilen hab ich mir das auch so überlegt und dann sollte der km stand noch im Rahmen sein habe schon einige auf der favoriten seite die mir echt gut gefallen jetzt müssen nur noch meine sv und der roller weg gehen und dann ist eine speedy mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk bei deiner Finanzplanung dran, daß so ein Moped bei artgerechter Fahrweise unter Anderem ganz schön Reifen verschlingt. Reifenpreise und Laufleistungen wie du sie von deiner SV kennst sind dann Geschichte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
vor 8 Stunden schrieb Christian81:

Ja mit den Teilen hab ich mir das auch so überlegt und dann sollte der km stand noch im Rahmen sein habe schon einige auf der favoriten seite die mir echt gut gefallen jetzt müssen nur noch meine sv und der roller weg gehen und dann ist eine speedy mir.

 

Km stand ist eher zweitrangig. Die sind für weit über 100000 gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spineframe:

Denk bei deiner Finanzplanung dran, daß so ein Moped bei artgerechter Fahrweise unter Anderem ganz schön Reifen verschlingt. Reifenpreise und Laufleistungen wie du sie von deiner SV kennst sind dann Geschichte.....

Ich wechsel zum glück mittlerweile selber reifen da pack ich immer die 50€ auf die besseren Reifen drauf wuchsen ist jetzt auch keine grosse Wissenschaft deshalb sollte sie schon so gekauft werden das ich nicht mehr viel dran machen muss das moped fährt ja mit spritt und nicht mit bremshebel und co ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Magic Footprince:

Km stand ist eher zweitrangig. Die sind für weit über 100000 gut.

Das mag schon sein fahre halt recht viel und würde die für mich neue speedy selbst über die 30k km schubsen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...