TSandl Geschrieben 2. Juli report Geschrieben 2. Juli Hallo zusammen. Ich habe meine Speed Triple 1200 RS seit Dezember 20023 und war die ersten Monate der Saison 2024 total begeistert von diesem Motorrad. Leichtfüssig,- schnell und eine geile Optik. Was will man mehr. Dann kam dieses beschissene ECU Update und alles hat sich geändert. Vieles was diesen Motor ausmacht wurde Ihn genommen. Leistung hat er immer noch, keine Frage. Aber es ist nicht mehr so wie am Anfang. Und jetzt kommt der Supergau. Am Sonntag beim Anfahren stirbt der Motor ab - danach wieder neu gestartet und er läuft nur noch auf zwei Zylinder. Die letzten Kilometer nach Hause gerettet und am nächsten Tag zum Triumph Händler. Dieser hat die Maschine dann auch abgeholt und jetzt steht sie in der Werkstatt und ich bin gespannt was rauskommt. Ich bin ja froh das das nicht das Wochenende davor am Alpenmarathon passiert ist. Reifenfresser, Amerigo und Azazil reagierten darauf 3 Zitieren
Racer9 Geschrieben 3. Juli report Geschrieben 3. Juli Hi Was wurde dem Motor den genommen, was ihn bisher ausgemacht hat? Es kann immer was passieren und vielleicht ist es nur ein Kerzenschaden. Hoffen wir das Beste. Gruß Azazil reagierte darauf 1 Zitieren
TSandl Geschrieben 3. Juli Autor report Geschrieben 3. Juli Ich empfinde das der Motor von seiner Spontanität verloren hat. Wie er von unten rauszieht. Auch das schöne Blubbern beim Gas weg nehmen ist nicht mehr da. Die Werkstatt hat mir auch Rückmeldung gegeben wegen dem fehlenden Zylinder. Ein Stecker vom Einspritzventil ist gebrochen. Angeblich kann das gar nicht passieren ohne Fremdeinwirkung. Da noch nie jemand an dem Motorrad dran war ist das für mich unerklärlich. Gruss albi67 reagierte darauf 1 Zitieren
marix Geschrieben 4. Juli report Geschrieben 4. Juli (bearbeitet) Am 3.7.2024 um 17:19 schrieb TSandl: Ich empfinde das der Motor von seiner Spontanität verloren hat. Wie er von unten rauszieht. Auch das schöne Blubbern beim Gas weg nehmen ist nicht mehr da. Die Werkstatt hat mir auch Rückmeldung gegeben wegen dem fehlenden Zylinder. Ein Stecker vom Einspritzventil ist gebrochen. Angeblich kann das gar nicht passieren ohne Fremdeinwirkung. Da noch nie jemand an dem Motorrad dran war ist das für mich unerklärlich. Gruss Angeblich ist sowieso alles neu für triumph, bzw. "Hatten wir noch nie.." Liest und hört man ständig. Positiv: das allerneuste ECU Update hab ich seit ner Woche drauf. Das Auspuffblubbern ist wieder da. Habe hier im Forum schon von Berichten gehört, dass das KFR auch wieder weg sein soll. Triumph scheint da gute Arbeit bei der Nachbesserung des Updates gemacht zu haben. Ich drücke die Daumen dass deine Bude schnell wieder läuft. Und frag doch mal nach dem allerneuesten Update nach... Bearbeitet 4. Juli von marix Azazil und platoon964 reagierten darauf 2 Zitieren
TSandl Geschrieben 11. Juli Autor report Geschrieben 11. Juli Kurze Info. Stecker vom Einspritzventil wurde erneuert. Triumph hat alles auf Garantie übernommen. Ein neueres Softwareupdate gibt’s nicht. Gruss Thomas. der mäc, adryanh, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.