Zum Inhalt springen

1200 RS läuft nur noch auf 2 Zylinder


TSandl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe meine Speed Triple 1200 RS seit Dezember 20023 und war die ersten Monate der Saison 2024 total begeistert von diesem Motorrad. Leichtfüssig,- schnell und eine geile Optik. Was will man mehr. Dann kam dieses beschissene ECU Update und alles hat sich geändert. Vieles was diesen Motor ausmacht wurde Ihn genommen. Leistung hat er immer noch, keine Frage. Aber es ist nicht mehr so wie am Anfang. Und jetzt kommt der Supergau. Am Sonntag beim Anfahren stirbt der Motor ab - danach wieder neu gestartet und er läuft nur noch auf zwei Zylinder. Die letzten Kilometer nach Hause gerettet und am nächsten Tag zum Triumph Händler. Dieser hat die Maschine dann auch abgeholt und jetzt steht sie in der Werkstatt und ich bin gespannt was rauskommt. Ich bin ja froh das das nicht das Wochenende davor am Alpenmarathon passiert ist.

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Was wurde dem Motor den genommen, was ihn bisher ausgemacht hat? 
Es kann immer was passieren und vielleicht ist es nur ein Kerzenschaden. Hoffen wir das Beste.

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das der Motor von seiner Spontanität verloren hat. Wie er von unten rauszieht. Auch das schöne Blubbern beim Gas weg nehmen ist nicht mehr da.

Die Werkstatt hat mir auch Rückmeldung gegeben wegen dem fehlenden Zylinder. Ein Stecker vom Einspritzventil ist gebrochen. Angeblich kann das gar nicht passieren ohne Fremdeinwirkung. Da noch nie jemand an dem Motorrad dran war ist das für mich unerklärlich.

Gruss

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2024 um 17:19 schrieb TSandl:

Ich empfinde das der Motor von seiner Spontanität verloren hat. Wie er von unten rauszieht. Auch das schöne Blubbern beim Gas weg nehmen ist nicht mehr da.

Die Werkstatt hat mir auch Rückmeldung gegeben wegen dem fehlenden Zylinder. Ein Stecker vom Einspritzventil ist gebrochen. Angeblich kann das gar nicht passieren ohne Fremdeinwirkung. Da noch nie jemand an dem Motorrad dran war ist das für mich unerklärlich.

Gruss

Angeblich ist sowieso alles neu für triumph, bzw. "Hatten wir noch nie.." Liest und hört man ständig.

Positiv: das allerneuste ECU Update hab ich seit ner Woche drauf. Das Auspuffblubbern ist wieder da. Habe hier im Forum schon von Berichten gehört, dass das KFR auch wieder weg sein soll. Triumph scheint da gute Arbeit bei der Nachbesserung des Updates gemacht zu haben.

Ich drücke die Daumen dass deine Bude schnell wieder läuft. Und frag doch mal nach dem allerneuesten Update nach...

 

Bearbeitet von marix
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info. 
Stecker vom Einspritzventil wurde erneuert. Triumph hat alles auf Garantie übernommen. Ein neueres Softwareupdate gibt’s nicht. 
Gruss Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...