Zum Inhalt springen

Speed Pro Topf - Weiß jemand was dazu?


mdnzg

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

auf meiner Speedy war beim Kauf schon dieser Auspuff drauf. Finde leider im Netz dazu so gar nix, auch auf der Seite von Speed Pro gibt's den wohl nicht mehr. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Da ist zwar ne E-Nummer drauf, der TÜV Mann hat auch keine Probleme gemacht, aber so ganz trau ich dem Braten nicht :confused:

Zusatzfrage: Kann ich da irgendwie die Soziusfußrastenanlage vom neueren Modell dranfummeln? Die Originalen hab ich (für rechts) nicht mitbekommen, und die würden wohl ja auch nicht mehr passen.

 

LG Marc

 

20240705_093003(0).jpg

20240705_093200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Rußrasten passen mit dem Auspuffhalter. Der Halter scheint der vom Shark zu sein der für diesen Topf herhalten muss :flirt:

 

20230617_115816.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich vermutete es schon... da wurde gebastelt.

Nicht falsch verstehen - Der macht schon Laune (obwohl ich keinen Vergleich hab), die ganze Sache kommt mir aber halt schon ein wenig spanisch vor. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rastenhalter und Zwischenrohr benötigen keine ABE, ist also unkritisch.

Frag erstmal bei telefonisch bei Speedproducts an, ob deine 595N 02-04 in der E-Nummer vom Endtopf enthalten ist. Kleine Hersteller haben oft so eine Art "Breitband-"ABE für alle möglichen Endtopf-Varianten.

Wenn ja, dann alles gut. Wenn du zudem noch einen Ausdruck für dich als Bestätigung benötigst (ist keine Vorschrift, gültige E-Nummer genügt!) dann kannst du es dir hier für teures Geld erstellen lassen:

https://www.speed-products.com/ABE-Zertifikat-Gutachten

Viel Erfolg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...