Gast Geschrieben 6. August report Geschrieben 6. August vor 21 Stunden schrieb RSau: Hallo Professor, also mit Sondenanschluss in jedem Krümmerrohr(?) Genau so! Zitieren
Jünner Geschrieben 9. August report Geschrieben 9. August Am 5.8.2024 um 07:27 schrieb SpeedySchorsch: Moin Erich, schön von Dir zu hören/lesen. Wenn deine 1050 R wieder richtig gut läuft freut mich das sehr. Zurück zur Synchronisation der Drosselklappen. Ich hab mal etwas recherchiert und bin zum Thema Verdunstungsschläuche auch etwas weiter gekommen. Bei einer Street Triple RS (2008) sind diese Schläuche nicht vorhanden sondern sogar mit Vakuumkappen verschlossen. Klar kann man das nicht unbedingt vergleichen da hier noch kein Motor die Drosselklappen bewegt und die Einstellung über den Klappenwinkel erfolgt und natürlich der Hubraum kleiner ist........aber ich denke das ändert erstmal nichts an der Tatsache das der Unterdruck eingestellt werden kann bzw. muss. Kann es den sein das die Synchronisation bei den neueren Modellen mit den Verdunstungsschläuche nicht mehr so genau sein muss weil sich die Druckverhältnisse über die Verdunstungsschläuche ausgleichen und die Zylinder ja nur das brauchen ? Die Ermittlung über einen Mapsensor und den Drehwinkel (wann welcher Zylinder ansaugt) ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss !! Ich hab mir Vakuumkappen bestellt und werde mal ausprobieren ob die RS den ohne Verdunstungsschläuche überhaupt im Standgas läuft oder diese Nebenluft aus den anderen Aussaugbereichen dann fehlen. Gruß Schorsch ich würde es mal mit einer anderen Werkstatt versuchen derartige Leerlaufschwankungen sollte Mann auch in Rheinberg hören und wissen , dass das nicht ok ist.Sorry meine Meinung und Erfahrung mit der Werkstatt. Zitieren
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