Zum Inhalt springen

Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01


Timo_94

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die Tage festgestellt, dass im Benutzerhandbuch meiner Speed Triple nn01 kein Kapitel zum Ein- und Ausbau der Räder oder sogar nur die Drehmoment der Achsemutter usw. enthalten sind. Bin ich jetzt nur zu blöd an der richtigen Stelle zu schauen oder ist das von Triumph so gewollt, dass man damit zum Vertragshändler muss???

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das sowas, was ja auch Mal unterwegs bei einer Panne wichtig sein kann, nicht beschrieben ist.

Ich hab jetzt auch schon öfter von der 46er Nuss und 146Nm gelesen, was ja schon Mal hilft, aber:

Gibt es dazu irgendwo anders offizielle Dokumente, damit ich meine Reifen selbst wechseln kann?

Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Timo_94:

Ich hab jetzt auch schon öfter von der 46er Nuss und 146Nm gelesen, was ja schon Mal hilft,

Damit schaffst du es auf jeden Fall auch ohne offizielle Dokumente.. - Die Angaben stimmen.. :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr brauchst eigentlich nicht:

Hinten Zentralmutter  146 Nm

Frontachse 65 Nm

Achsklemmung 22 Nm

Bremssättel 55 Nm

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KAT 62:

Mehr brauchst eigentlich nicht:

Hinten Zentralmutter  146 Nm

Frontachse 65 Nm

Achsklemmung 22 Nm

Bremssättel 55 Nm

bei Öhlins 19nm vorne Achsklemmung, aber da steht es unten am Holm dran

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Stoner1988:

bei Öhlins 19nm vorne Achsklemmung, aber da steht es unten am Holm dran

Super, damit sollte ich jetzt wirklich alles haben was ich brauche. Tatsächlich habe ich auch die Speed Triple R mit dem ganzen Schweden Gold dran 😁 

Vielen Dank euch allen! Ich werde berichten ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern möchte das Du das als Tipp verstehst :flowers:

Vor dem Aufbocken alle Schraubverbindungen anlösen, dann erst aufbocken und merke Dir die Reihenfolge für den Wiedereinbau, wie Konus, die U-Scheibe, ganz wichtig die Position der Tellerfeder gesessen haben.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

Vielen Dank für deinen Tipp, so habe ich das auch schon in ähnlichen Beiträgen gefunden, nur keine so schöne Auflistung der Drehmomente.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...