Timo_94 Geschrieben 11. Juli report Geschrieben 11. Juli Hallo zusammen, habe die Tage festgestellt, dass im Benutzerhandbuch meiner Speed Triple nn01 kein Kapitel zum Ein- und Ausbau der Räder oder sogar nur die Drehmoment der Achsemutter usw. enthalten sind. Bin ich jetzt nur zu blöd an der richtigen Stelle zu schauen oder ist das von Triumph so gewollt, dass man damit zum Vertragshändler muss??? Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das sowas, was ja auch Mal unterwegs bei einer Panne wichtig sein kann, nicht beschrieben ist. Ich hab jetzt auch schon öfter von der 46er Nuss und 146Nm gelesen, was ja schon Mal hilft, aber: Gibt es dazu irgendwo anders offizielle Dokumente, damit ich meine Reifen selbst wechseln kann? Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe. Zitieren
Much Geschrieben 11. Juli report Geschrieben 11. Juli vor 15 Minuten schrieb Timo_94: Ich hab jetzt auch schon öfter von der 46er Nuss und 146Nm gelesen, was ja schon Mal hilft, Damit schaffst du es auf jeden Fall auch ohne offizielle Dokumente.. - Die Angaben stimmen.. Timo_94 reagierte darauf 1 Zitieren
KAT 62 Geschrieben 11. Juli report Geschrieben 11. Juli Mehr brauchst eigentlich nicht: Hinten Zentralmutter 146 Nm Frontachse 65 Nm Achsklemmung 22 Nm Bremssättel 55 Nm Timo_94 reagierte darauf 1 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben 12. Juli report Geschrieben 12. Juli vor 9 Stunden schrieb KAT 62: Mehr brauchst eigentlich nicht: Hinten Zentralmutter 146 Nm Frontachse 65 Nm Achsklemmung 22 Nm Bremssättel 55 Nm bei Öhlins 19nm vorne Achsklemmung, aber da steht es unten am Holm dran Timo_94 reagierte darauf 1 Zitieren
Timo_94 Geschrieben 12. Juli Autor report Geschrieben 12. Juli vor 51 Minuten schrieb Stoner1988: bei Öhlins 19nm vorne Achsklemmung, aber da steht es unten am Holm dran Super, damit sollte ich jetzt wirklich alles haben was ich brauche. Tatsächlich habe ich auch die Speed Triple R mit dem ganzen Schweden Gold dran 😁 Vielen Dank euch allen! Ich werde berichten ob es geklappt hat. Zitieren
East Geschrieben 12. Juli report Geschrieben 12. Juli Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern möchte das Du das als Tipp verstehst Vor dem Aufbocken alle Schraubverbindungen anlösen, dann erst aufbocken und merke Dir die Reihenfolge für den Wiedereinbau, wie Konus, die U-Scheibe, ganz wichtig die Position der Tellerfeder gesessen haben. Gruß Thomas CrackerJack, Stoner1988, Necrol und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
Timo_94 Geschrieben 12. Juli Autor report Geschrieben 12. Juli Hi Thomas, Vielen Dank für deinen Tipp, so habe ich das auch schon in ähnlichen Beiträgen gefunden, nur keine so schöne Auflistung der Drehmomente. East reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.