Zum Inhalt springen

955i; n595 Bj 02 - Lampen Problem


SE Speedy

Empfohlene Beiträge

Saludos

habe 2 Relais eingesetzt an der Speedy und seither beide Lampen auf Abblend und Aufblend Licht.

Leider ist ein Glas wohl das falsche davon wenn es so beschaltet ist.

Frage: welches Glas muss ich wechseln? (Wenn man auf Maschine sitzt gesehen).

Vielen Dank und Grzz

Andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

moin...meines Wissens sind die Gläser nur bis zum Model 01 unterschiedlich, danach beide Seiten gleich. Aber auch vorher hat es keinen Interessiert. Falls du wechseln möchtest kannst du jeden 5 3/4 Einsatz verwenden. Ich meine mich zu erinnern das der, in Fahrtrichtung, rechte für Fernlicht ist.

Bearbeitet von Magic Footprince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2004 hatten die Speedy’s die Streuglasscheiben, ab 2005 dann Klarglas.

Ich würde auf die Klarglas wechseln, das Licht ist dann etwas besser wie mit den ollen Streuglasscheiben :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch meine Empfehlung: Klarglas, oder noch besser: LED (entweder Einsätze, oder Leuchtmittel von Phillips oder Osram mit ABE).

Die Streuscheiben waren auch im N-Modell noch Serie, AFAIR ist die eine NUR für Abblendlicht, die andere NUR für Fernlicht homologiert. Heißt also, nach dem Buchstaben des Gesetzes ist eine Parallelschaltung der Scheinwerfer nicht zulässig. Da hat bei mir aber nie ein Hahn danach gekräht, weder beim Kontakt mit der Rennleitung noch bei der HU.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Right Hand ist ein HC Glas verbaut und an der linken Hand sitzend in Fahrtrichtung ein HR - also Aufblend. Dann sollte man eigentlich beides HR Gläser nehmen und es ginge was denkt ihr? Hier darf man es in der CH. Aber mit den richtigen Scheiben… kann HR Glas auf und Abblend? Reflektoren können ja beides (?) und Birnen sind auch drinn? Außer englische die funktionieren ja wegen dem Linksverkehr anders. Ja laufen tuts mit den Relais aber ein L schielt halt sehr komisch…

Bearbeitet von SE Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Lass die Streuscheiben wie sie sind. Mach das Relais rein und freu dich über mehr Licht. 

Gerhard 

Ps: Ich meine ich hab noch Streuscheiben im Keller... Also, Einsätze mit Scheiben. Interesse? - >PN

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi

würde ich ja gerne.

jedoch ist die Birne von der Motorfahrzeugkontrolle der Eidgenossenschaft nach gefühlten 20 Jahren darauf gestoßen.

bevor man das Heck dauernd ein und auseinander baut um an die Frösche zu kommen und diese zu ziehen muss es eine andere Lösung geben! Sonst zerfällt es irgendwann. Wir haben da ja historische Substanz langsam aber sicher.

Am besten eine zweite HR Scheibe einsetzen? Weil weder HR/C noch HRC gibt es. (Korrekt?) Nur HC und HR. Sie waren ja abwechsel weise auf- und Abblend pro Lampe (Einäuger).

Besten Dank und Gruss

Andi

 

Bearbeitet von SE Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, warum magst Du nicht auf Klarglaseinsätze wechseln? Damit hättest Du alle Probleme beseitigt und oben drauf noch besseres Licht. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
vor 3 Stunden schrieb SE Speedy:

Gabs aber so nie für die 955i Baujahr 02?

Von Triumph nicht. Aber wie ich schon schrieb, du kannst jeden 5 3/4 Zubehöreinsatz nehmen. Die sind immer HC/R gestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...