stoppelhopser Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli vor 26 Minuten schrieb sixbanger: Demnach kann sich in dem Wasserablauf Kalk bilden. Ist Regenwasser so kalkhaltig? Ich tippe eher auf Verunreinigungen wie Blütenstaub, Staub, Strassenschmutz, etc. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli Moin Das ist billigstes Material, nur teuer verkauft. Zange, losdrehen, fertig. Oft bleibt ein Teil des Gewindes im Tankgewinde zurück, das bekommt man sehr leicht rausgebohrt. Das Restmaterial bröselt einem quasi entgegen. Dann das Gewinde im Tank vorsichtig nachschneiden mit Schneidöl, Petroleum oder Diesel. Leitung von oben mit Druckluft durchpusten. Solche Dinger bekommt man im www aus Messing oder VA, die halten ewig und kosten fast nix. Evtl. hat Matthias ja schon Alternativen auf Lager. Mit Keramikpaste und Dichtring (Baumarkt) einsetzen. Fingerfest reicht. Viel Erfolg ….. . RSau reagierte darauf 1 Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 28. Juli Autor report Geschrieben 28. Juli Also höre ich daraus das es ungefährlich ist die Schraube herauszudrehen! Die Angst bleibt das ich dabei etwas vom Plastikteil im inneren abplatzt reist und mir dann das schöne Benzin da einfach rausläuft sah jetzt nicht so stabil aus das ganze als ich mal reingeschaut habe. Zitieren
RSau Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Die erforderlichen technischen Infos hast du alle bekommen und Erfahrungen wurden dir ebenfalls geschildert. Du hast jetzt 3 Optionen: Die beiden Pinöckel gegen Neue austauschen. Den Rotz rauspopeln. Wegen deiner Angst, nochmehr kaputtzumachen, den vorhandenen Zustand so belassen. Jetzt mach halt irgendwas oder lass es eben. Bearbeitet 28. Juli von RSau Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli vor 44 Minuten schrieb WennSieFährt: Also höre ich daraus das es ungefährlich ist die Schraube herauszudrehen! Die Angst bleibt das ich dabei etwas vom Plastikteil im inneren abplatzt reist und mir dann das schöne Benzin da einfach rausläuft sah jetzt nicht so stabil aus das ganze als ich mal reingeschaut habe. Im Tank inneren sind zwei Rohre die nach oben zum Tankdeckel gehen. Die sind im Kunstoff des Tanks unten vergossen. Die Anschlüsse sind in die Rohre geschraubt. Wenn du also die Rohre nicht Rausreist, kann eigentlich nix schief gehen . Selbst wenn, musst du die halt neu vergießen. RSau reagierte darauf 1 Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 28. Juli Autor report Geschrieben 28. Juli So nun mal abschließend, ich werde die Verstopfung irgendwie freipopeln, wie auch immer. Wahrscheinlich mit einen stabileren dickeren Draht den ich vorne etwas plattdengel das er sich da durch wurschteln kann. Ich denke das so die Gefahr des zerstören am geringsten ist. Zur Not werde ich bohren, habe nur keine Lust den Tank schon wieder abzunehmen. Sonst kann ich berichten das die Hartnäckigkeit sich auszahlt, was es jetzt genau gewesen ist weis ich nicht. Aber die Probefahrt wahr zufriedenstellend. Sie dreht sauber und zackig hoch wie noch nie, eigentlich zu viel. Geht hoch bis deutlich in den roten Bereich. Hat die den keinen Drehzahlbegrenzer? Wie hoch darf die Drehzahl überhaupt sein das ich mir die nicht kaputt drehe. das Standgas ist zwar immer noch mit gut 2000 zu hoch, aber mal schauen ob sich das mit einigen Fahrten selbst einreguliert. Die Motorleuchte geht auch noch nicht aus, das kenne ich aber bereits wenn alles mal auseinander war. Erledigte sich eigentlich immer von selbst nach ein paar Kilometer fahren. Danke für die ganzen Ideen. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli Moin !! Ich hab die Bohrungen mit 1,5mm nachgebohrt. Das selbe Problem bei beiden 955ern und, lustigerweise bei meiner Guzzi auch. Ich habs allerdings immer gemerkt, weil das Wasser am Tankdeckel stehen geblieben ist. Grüßle !! Zitieren
RSau Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Ok WennSieFährt, ich bin raus hier. Bearbeitet 28. Juli von RSau Zitieren
SiRoBo Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli 5 hours ago, WennSieFährt said: Hat die den keinen Drehzahlbegrenzer? Wie hoch darf die Drehzahl überhaupt sein das ich mir die nicht kaputt drehe. das Standgas ist zwar immer noch mit gut 2000 zu hoch, aber mal schauen ob sich das mit einigen Fahrten selbst einreguliert. Die Motorleuchte geht auch noch nicht aus, das kenne ich aber bereits wenn alles mal auseinander war. Erledigte sich eigentlich immer von selbst nach ein paar Kilometer fahren. Wird irgendwo bei 9xxx/min abregeln. Schau mal in die Map mittels TuneECU. Da hast Du dann auch die Möglichkeit Fehlercodes direkt zu löschen und Du musst keine 3 Warmfahrzyklen abwarten, bis nach Nichtmehrvorhandensein des Fehlers die MIL wieder ausgeht. 2000/min Standgas ist definitiv nicht normal und sowas gibt sich auch höchst selten mit der Zeit, zumindest nicht dauerhaft. Ein Motorrad ist nicht „mal nicht gut drauf“ - es ist ein technisches System mit bei Dir gerade offenbar einem Fehler. Die ECU hat es hier wohl mit einem System zu tun, das sie mit den ihr gegebenen Regelparametern nicht mehr ganz unter Kontrolle bekommt. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August Am 27.7.2024 um 18:39 schrieb WennSieFährt: Wenn das Dichtmittel mit der Schraubensicherung morgen getrocknet ist werde ich Benzin reingeben und schauen ob alles dicht ist, hoffentlich! da ich leider noch immer keine neuen Dichtungen bekommen habe, obwohl die seit Wochen bestellt sind. Bin sehr gespannt ob sich das Problem damit erledigt hat. Wenn Du die Puumpenplattendichtung meinst , die habe ich aktuell an Lager. Wenn ich Dir da weiterhlefen kann, gerne Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August (bearbeitet) Am 27.7.2024 um 20:07 schrieb sixbanger: Das mit dem Ewig warten auf Teile kenne ich auch von einem Händler. Kann echt nervig sein. LG, Andi Sorry, aber ist diese Aussage nicht etwas pauschal? Was kann ein Händler, egal welcher, dazu wenn original Teile bei Triumph gar nicht zeitnah verfügbar sind? Beispiel: aktuell kann Triumph keine Kupplungszüge für die 1050er Speed Triple NJ Modelle liefern. Vorraussichtlicher Liefertermin : Dezember 2024. Da kann kein Händler etwas daran ändern Bearbeitet 2. August von starfighter1967 Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 2. August Autor report Geschrieben 2. August vor 6 Stunden schrieb starfighter1967: Wenn Du die Puumpenplattendichtung meinst , die habe ich aktuell an Lager. Wenn ich Dir da weiterhlefen kann, gerne Ja genau diese meine ich, meine ist die mit 14 Schrauben. Noch Wicht die Simmeringe der Schnellkupplung vom Benzin. Aktuell ist alles dicht, aber wenn ich den Tank wieder runter nehmen muss kann sich das schnell ändern. Hättest Du vielleicht auch den Drosselklappen Sensor und das LLRV. Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 2. August Autor report Geschrieben 2. August Lustiger Weise spinnt die Diva bereits wieder, sie springt nur an wenn es schon etwas wärmer ist, läuft dann mit ach und Krach Knapp 1000 Umdrehungen, nimmt absolut kein Gas an, geht beim kleinsten Versuch Gas zu geben sofort aus, und die Wassertemperatur wird nicht richtig angezeigt, + der Lüfter läuft nicht an. Das Thermostat wurde gerade erst erneuert, wegen diesem Problem und alles ging danach. Bin mittlerweile drauf und dran das Steuergerät als Schuldigen auszumachen. So wie ständig ein neuer Fehler auftaucht, der am nächsten Tag schon wieder ein anderer sein kann. Kann leider nicht auslesen und der Triumph Händler bei uns ist nicht wirklich gut. Muss mir da dringend was 👀 suchen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August Die Dichtungen habe ich alle an Lager. LLRV und Drosselklappenpoti müsste ich bestellen, sind aber aktuell kurzfristig verfügbar. Näheres bei Interesse gerne per PN Zitieren
SiRoBo Geschrieben 2. August report Geschrieben 2. August 2 hours ago, WennSieFährt said: Kann leider nicht auslesen Dann hol Dir doch so ein FTDI Kabel und klemm Dich mit TuneECU auf dem Laptop ans Moppet. Damit kannst Du dann auch herausfinden, ob der TPS richtig öffnet oder verstellt ist. Oder dass die Temperatursensoren für Wasser und Luft vertauscht sind. Und überhaupt: Sehr gut zur Fehlereingrenzung! Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 3. August Autor report Geschrieben 3. August vor 8 Stunden schrieb SiRoBo: Dann hol Dir doch so ein FTDI Kabel und klemm Dich mit TuneECU auf dem Laptop ans Moppet. Damit kannst Du dann auch herausfinden, ob der TPS richtig öffnet oder verstellt ist. Oder dass die Temperatursensoren für Wasser und Luft vertauscht sind. Und überhaupt: Sehr gut zur Fehlereingrenzung! Moin, blöd nur das ich kein System zur Verfügung habe das damit funktioniert, besitze nur Apple Geräte bzw. Mobiltelefon und IPad. Ich habe kein einziges Android Gerät, nur der Fernseher glaube ich. Einen alten Rechner mit Windows, keine Ahnung welches System, kein XP mehr glaube ich. Und das entsprechende program für Windows kann ich auf der Webseite von TuneECU nicht finden um zu probieren ob es ginge. Bluetooth dongle zum auslesen habe ich von meinen Autos, die sollten passen. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August Programm bekommst Du gerne von mir als Dropbox Download. Windows 7, 8, 10, 11 geht auch. Und auch für Apple Jünger gilt: Wo ein Wille ist, … geht man auch mal in die Microsoft-Google-Hölle. Zitieren
WennSieFährt Geschrieben 3. August Autor report Geschrieben 3. August vor 27 Minuten schrieb SiRoBo: Programm bekommst Du gerne von mir als Dropbox Download. Windows 7, 8, 10, 11 geht auch. Und auch für Apple Jünger gilt: Wo ein Wille ist, … geht man auch mal in die Microsoft-Google-Hölle. Das nehme ich gerne an mit dem Download für Windows. Dann könnte ich das probieren ob es mit meinen Steckern klappt. Und der Wille kann nicht alles regeln, hatte ich wie oft probiert. Aber man bekommt Windows nicht ordentlich in Apple integriert, am Ende funktionieren beide Systeme nicht mehr ordentlich. Zitieren
j.-tommy Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August sorry...aber wer abertausende euro für apple geräte ausgibt, kann doch nun wirklich noch EINEN läppi in occasion für geschenkt oder nen 100er für das moped investieren... ich habe dafür auch einen alten rechner daliegen...nur dafür... da weiss ich, dass es funktioniert und der ist für nix anderes da... die dinger gibts doch nun wirklich für nix im bekanntenkreis...wichtig ist nur, das inet auszuschalten...also nach der installation... Zitieren
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