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Triumph Daytona 955i Magnetring


Matze955i

Empfohlene Beiträge

Guten Abend erstmal danke für die schnelle Aufnahme. 

 

Und zwar spinnt bei meiner Triumph Daytona 955 i BJ 2002 der Tacho. Ich starte die Maschine und der Tacho Zeigt bei der Fahrt 0 kmh an. Schalte die Maschine aus starte erneut und nach ein paar Versuchen geht der Tacho endlich. 

 

War bereits beim Triumph Händler in der Nähe er meinte es könnte alles sein. Auf meine Nachfrage zwecks Tune erneuern meinte er nur die Maschine sei zu alt. 

 

Beim nächsten Triumph Händler die selbe Antwort bekommen. 

 

Kennt sich jemand in der Nähe von Sinsheim damit aus? 

 

Am Vorderrad habe ich nichts geändert. Batterie wurde mal gegen eine Gel Batterie getauscht. Sicherung sind alle Frisch. 

 

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Moin,

also bei den 595N ist es entweder der Tachogeber am Vorderrad. Dort mal schauen ob der Mitnehmer richtig sitzt bzw. ob der Kunststoffring gebrochen ist. Die zweite Alternative ist ein altes Map in Kombination mit zu geringem Strom was auf sterbende LiMa oder Regler bzw. beides hindeuted.

Map kannste selbst aufspielen, musst dir nur das entsprechende Kabel kaufen. Die "alte Software" von tune ecu bekommste hier, das Map kann man sich dort auch runterziehen.

Die Ausreden von den T-Händlern kann ich nicht nachvollziehen.

 

Hier der Link zu tune ecu: https://tuneecu.net/index1.html

hier die Liste mit den Tunes: https://tuneecu.net/Tune_List.html

Bearbeitet von minischda
  • Thanks 1
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Hey muss man sich die App oder Software noch kaufen oder kann man sich die so herunterladen. Steige auf der Seite nicht so richtig durch. 

 

Und als Kabel dann wahrscheinlich ein OBD/USB Kabel nehme ich an. 

 

LG Matze 

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Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar.

Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen.

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vor 14 Minuten schrieb Professor:

Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar.

Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen.

Kannst dh ein Kabel empfehlen? 

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Ich weiß nicht, welches Kabel ich genau habe, aber auf meinem steht "VAG KKL" drauf.

Edit: Könnte so eines sein: Klick

Bearbeitet von Professor
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Am 13.7.2024 um 13:30 schrieb Professor:

Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar.

Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen.

Guten Abend, 

 

Und zwar weiß ich nicht ob es an der Software liegt oder am Magnetring. 

 

Die Km/h anzeigt hängt Zeitweise total hinter her. Stehe bereits und es zeigt 3 kmh an und geht dann auf 0.

 

Jemand eine Idee? 

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Guten Abend, 

Habe eine Triumph Daytona 955i BJ 2002. 

Seit kurzem spinnt der Tacho. Ich will losfahren die Tacho Anzeige bleibt bei 0 kmh stehen. Fahre paar Meter. Schalte Motor aus und wieder ein Tacho reagiert nun wieder. 

 

Beim anhalten der Maschine reagiert der Tacho deutlich verzögert. Stehe bereits und es werden 3-4 kmh angezeigt. 

 

Hatte jemand bereits dieses Problem. Im Forum liesst man von veralteten Tune oder Magnetring. Zwei Händler hier im Umkreis meinten es kann alles oder nichts sein es kann aber teuer werden 

 

LG Matze 

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Ist doch eine einfache Angelegenheit, Vorderrad ausbauen und Magnetring kontrollieren. Magnetring zerbrochen oder Mitnehmernasen verbogen, Problem erkannt.
Magnetring und Mitnehmernasen okay, Problem gelöst, dann ist es mit einem aktuellen Tune aufspielen ebenfalls erledigt.

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