Matze955i Geschrieben 12. Juli report Geschrieben 12. Juli Guten Abend erstmal danke für die schnelle Aufnahme. Und zwar spinnt bei meiner Triumph Daytona 955 i BJ 2002 der Tacho. Ich starte die Maschine und der Tacho Zeigt bei der Fahrt 0 kmh an. Schalte die Maschine aus starte erneut und nach ein paar Versuchen geht der Tacho endlich. War bereits beim Triumph Händler in der Nähe er meinte es könnte alles sein. Auf meine Nachfrage zwecks Tune erneuern meinte er nur die Maschine sei zu alt. Beim nächsten Triumph Händler die selbe Antwort bekommen. Kennt sich jemand in der Nähe von Sinsheim damit aus? Am Vorderrad habe ich nichts geändert. Batterie wurde mal gegen eine Gel Batterie getauscht. Sicherung sind alle Frisch. Zitieren
minischda Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Moin, also bei den 595N ist es entweder der Tachogeber am Vorderrad. Dort mal schauen ob der Mitnehmer richtig sitzt bzw. ob der Kunststoffring gebrochen ist. Die zweite Alternative ist ein altes Map in Kombination mit zu geringem Strom was auf sterbende LiMa oder Regler bzw. beides hindeuted. Map kannste selbst aufspielen, musst dir nur das entsprechende Kabel kaufen. Die "alte Software" von tune ecu bekommste hier, das Map kann man sich dort auch runterziehen. Die Ausreden von den T-Händlern kann ich nicht nachvollziehen. Hier der Link zu tune ecu: https://tuneecu.net/index1.html hier die Liste mit den Tunes: https://tuneecu.net/Tune_List.html Bearbeitet 13. Juli von minischda East reagierte darauf 1 Zitieren
Matze955i Geschrieben 13. Juli Autor report Geschrieben 13. Juli Hey muss man sich die App oder Software noch kaufen oder kann man sich die so herunterladen. Steige auf der Seite nicht so richtig durch. Und als Kabel dann wahrscheinlich ein OBD/USB Kabel nehme ich an. LG Matze Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar. Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen. Zitieren
Matze955i Geschrieben 13. Juli Autor report Geschrieben 13. Juli vor 14 Minuten schrieb Professor: Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar. Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen. Kannst dh ein Kabel empfehlen? Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juli report Geschrieben 13. Juli (bearbeitet) Ich weiß nicht, welches Kabel ich genau habe, aber auf meinem steht "VAG KKL" drauf. Edit: Könnte so eines sein: Klick Bearbeitet 13. Juli von Professor Zitieren
Matze955i Geschrieben 14. Juli Autor report Geschrieben 14. Juli Am 13.7.2024 um 13:30 schrieb Professor: Die (alte und nicht mehr gepflegte) Windows-Software ist frei und kann auch hier heruntergeladen werden. Auch der aktuelle Treiber für das OBD2-Kabel ist unter dem Link verfügbar. Für das Kabel gilt: Richte Dich streng nach den Vorgaben, ein superbilliges China-Kracher-Teil macht in aller Regel nur eines: Dein Geld verbrennen. Guten Abend, Und zwar weiß ich nicht ob es an der Software liegt oder am Magnetring. Die Km/h anzeigt hängt Zeitweise total hinter her. Stehe bereits und es zeigt 3 kmh an und geht dann auf 0. Jemand eine Idee? Zitieren
Matze955i Geschrieben 15. Juli Autor report Geschrieben 15. Juli Guten Abend, Habe eine Triumph Daytona 955i BJ 2002. Seit kurzem spinnt der Tacho. Ich will losfahren die Tacho Anzeige bleibt bei 0 kmh stehen. Fahre paar Meter. Schalte Motor aus und wieder ein Tacho reagiert nun wieder. Beim anhalten der Maschine reagiert der Tacho deutlich verzögert. Stehe bereits und es werden 3-4 kmh angezeigt. Hatte jemand bereits dieses Problem. Im Forum liesst man von veralteten Tune oder Magnetring. Zwei Händler hier im Umkreis meinten es kann alles oder nichts sein es kann aber teuer werden LG Matze Zitieren
East Geschrieben 15. Juli report Geschrieben 15. Juli Ist doch eine einfache Angelegenheit, Vorderrad ausbauen und Magnetring kontrollieren. Magnetring zerbrochen oder Mitnehmernasen verbogen, Problem erkannt. Magnetring und Mitnehmernasen okay, Problem gelöst, dann ist es mit einem aktuellen Tune aufspielen ebenfalls erledigt. Zitieren
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