Zum Inhalt springen

Räuber Kneissl‘s Nachbar


Flinker Floh

Empfohlene Beiträge

Flinker Floh

ich Grüße euch!

 

Wie es sich gehört stell ich mich auch mal "kurz" vor. Ich lese ja schon lange genug „undercover“ mit 😇

Ich bin der Flo, 37 Jahre auf dem Buckel und, wie oben für den ein oder anderen zu erahnen, aus dem Landkreis Dachau.

die letzten Kilometer stillte ich mit einer Tuono v4 meine Motorradsucht

 

Ich fahre nun seit rund 21 Jahren Motorrad und alles begann ursprünglich mit einem Aprilia Sr 50 DiTech um kurz darauf schnell gefallen an schnellerer Fortbewegung zu finden und frisierte einen Aprilia AREA51 mit 70ccm Satz und allerlei Zubehör auf rund 20 PS.

Das Glück währte nicht ewig und irgendwann kam dann doch der erste Polizeikontakt gefolgt von Sozialstunden und allem was dazu gehört.

Geplagt von der Zweiradsucht entschied ich mich dann doch den A1 Schein zu machen und holte mir eine Aprilia RS 125.

Die Drossel flog genauso schnell wieder raus wie die Einsicht sich mit den legalen 80km/h zu begnügen.

 

Mit 19 Jahren war vorerst das Ende der Aprilia Ära erreicht und es zog mich auf mein erstes richtiges Motorrad.

Eine Kawasaki Z1000 bj. 2004 mit welcher ich unzählig tolle Erfahrungen auf meinen 40.000km sammeln konnte.

Zwischendurch gab es die letzten Jahre noch Abstecher ins Honda Lager mit einer Cb1000r, wechselte auf eine Ducati Hypermotard 821 und später auf eine 2011er Monster.

Die Aprilia ist wirklich ein geniales Motorrad aber leider fanden wir nicht ganz zusammen! Zu extrem die Motor Charakteristik für meine bevorzugten Strecken und klanglich strapazierend! 
 

sooo, etwas weit ausgeholt  aber 150.000km ließen sich nicht kürzer zusammen fassen.

 

ich freue mich hier zu sein und wünsch allen weiterhin eine Pannen- und unfallfreie Saison 

flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo, willkommen hier im Forum :uk: und viel Spaß mit der Speedy :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Herzlich Willkommen. Tja die Aprilias. Hatte eine RSV Mille aus 2000. Fand die Motorcharekteristik für mein alter am ende auch zu extrem.
Früher allerdings genau richtig.:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...