Zum Inhalt springen

Fehlt da ein Schlauch ?


Solex

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ! 

 

Ich vermute mal hier sollte 3 Schläuche dran  sein.image.thumb.jpeg.3f824e544a0b23a267de531e06d51b0c.jpeg

 

 

 

Weiß das jemand, von wo sollte der 3 te kommen sollte ?

Liebe Grüsse  Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den kleinen Gummi Nuppsi ? Das ist Normal so und ist ein Verschlußstopfen Nuppsi. Gehört so.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schauen hier auf das "Leerlaufregelventil / Idle Air Control Valve" (LLRV / IACV).

Hier siehe auf WOT: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0345/2492/1988/files/WOT_302682-0-2.png

Das hat 5 Anschlüsse für dünnere Schläuche, wobei die Schläuche 5 und 7 bei unseren europäischen Modellen nicht angeschlossen werden. Ob die Anschlüsse bei den europäischen Modellen blind sind oder ein Stopfen drauf gehört, müssen entweder die 885er Cracks wissen oder Du findest es selber mit einem Drahthaken heraus.

Gibt es denn einen aktuellen Grund zur Beunruhigung oder ist das nur beim Putzen aufgefallen? Wenn es im Standgas zischt und der Motor humpelt, sind idR die Schläuche des IACV hinüber (16, 17, 18). Falls nur beim Putzen aufgefallen: Weniger Putzen, mehr Fahren. :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps, schaue ich mir zuhause genau an.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sixbanger:

Bei mir sieht es so aus: Unten 2 oben 1 Schlauch. 2 Stutzen sind frei und wohl nur für US Modelle (Pos. 5 und 7).

LG

1721751902184.jpg

Ich habe das gleiche belegungsmuster wie du :-).

Muss mich wohl noch mit British vertrautmachen, locher bleiben wenn da mal ein stecker zuviel oder ein nippel nicht besetzt ist.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...