Zum Inhalt springen

Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024


sniff

Empfohlene Beiträge

schoenheck.jpg

 

Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. 

Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr

Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht.

Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt.       

Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. 

Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ.  Kontakt über die Website www.hotelberghof.de,  Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de 

Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen.

Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben :smile:).  

Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen.

 

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag

4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

6/  Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 

7/  Jochen ! / Jochen, T oder MG, Anreise Samstag

8/…..

 

 

 

Bearbeitet von deedee
Teilnehmer aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sniff:

schoenheck.jpg

 

Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. 

Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr

Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht.

Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt.       

Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. 

Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ.  Kontakt über die Website www.hotelberghof.de,  Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de 

Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen.

Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben :smile:).  

Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen.

 

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/…..

4/..…

5/…..

6/…..

7/…..

8/…..

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag .

4/..…

5/…..

6/…..

7/…..

8/…..

Bearbeitet von deedee
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag .

4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

5/…..

6/…..

7/…..

8/…..

Bearbeitet von triplehead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag .

4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

6/…..

7/…..

8/…..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist nur ein Teil von dem, was in einem dicken Paket steckte, das eben eingetroffen ist.  Hatte bei Triumph Deutschland nach ein paar Giveaways für das Schönheck-Treffen am am 13.10.24 in Berghausen (40 km nördlich von Wiesbaden) angefragt, jetzt harren drei Dutzend Rucksacktaschen, Kugelschreiber und Aufkleber plus zwei Kartons mit Unmengen Gummibärchen-Tütchen und Visierreinigungstücher darauf, unter den Teilnehmern verteilt zu werden. Danke vielmals dafür! 

Bin begeistert. 

Wer sich einen Knoten in Taschentuch oder Krawatte für den zweiten Oktober-Sonntag machen möchte – nur zu.

Triumph Giveaways IMG_2294.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag .

4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 

7/…..

8/…..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rowdy hat Thema angepinnt
  • 3 Wochen später...

Neues zum Speed Triple-Schönheck-Treffen in etwas über vier Wochen (am 13.10.24) in Berghausen:

Bridgestone Deutschland spendiert einen Battlax T32-Reifensatz, der am Sonntag verlost wird. Die Reifen-Dimension kann der/die glückliche Gewinner/in sich aussuchen (50er oder 55er Querschnitt am 190er Hinterrad). Und das Motorrad-Magazin MO stiftet ein Jahres-Abonnement der Printausgabe. Auch dazu gibt es eine Verlosung. Die Gutscheine für diese Giveaways sind bereits bei mir eingetroffen.

Dann sind inzwischen ein paar (goldige) Skulpturen als Preise entstanden, bis auf eine aus alten T-Motorinnereien, die unter den Teilnehmern vergeben werden, für die weiteste Anreise, das Schönheck-Speedy mit dem höchsten km-Stand, den (subjektiv) kreativsten Umbau und die bestgeputzte Maschine – vielleicht lockt das ja den Herrn A an, auch wenn der keine Schönheck-, sondern u.a. eine Langholzlasterheck-Speedy bewegt. 

Als ich bei Triumph Rheinhessen in Mörstadt war (dort wurde meine T509 vor 25 Jahren an den Erstbesitzer verkauft – ich bin bereits der Fünfte!), um eine einladende Info zum Treffen an eine Wand zu pinnen, drückte mir die nette Frau Sigi Schmidt spontan ein paar Handvoll Kugelschreiber und Schlüsselbänder zum Verteilen in die Hand – diese werden der spendablen Giveaway-Lieferung von Triumph Deutschland (siehe das Posting weiter oben) zugefügt und mit verteilt. 

Solange keine Hundertschaft beim Schönhecktreffen aufschlägt, was ich eh nicht glaube, wird also quasi jeder an einem hoffentlich goldenen Oktobersonntag zu bleibenden Eindrücken eine Kleinigkeit mitnehmen können. Wo noch postkartengroße Infos zum Schönhecktreffen aushängen? Bei Louis in Mainz und Wiesbaden, bei Kalli Laufersweiler, eine freie Motorradwerkstatt in Ingelheim, sowie bei Motorrad Kümpel (Triumph plus eine Handvoll Marken mehr) in Bad Kreuznach. 

Ich sage schon mal: Thank you, one and all.

T32-Giveaway-H-800.jpg

MO-Guts 600.jpg

Givs-900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, das, was Du da alles macht, ist MEGA :pro:

Vielen lieben Dank für dieses tolle Engagement! :jowlskiss:

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das nenne ich mal klasse Organisation … :top:

Wenn Du noch mal sowas machst, sag Bescheid,
ich schicke Dir gerne eine Auswahl aus der Altteilekiste.
Da kannst Du Dich kreativ auslassen.

Hier vom CR-Treffen 2024 :

IMG_0296.thumb.jpeg.514470b6f1c664c872edb0287fc5be70.jpeg

 

Hält denn die Beschichtung auf den Ruckdämpfern ?

 

Ich grübel grad drauf rum auch mal rüber zu kommen.

 

 

Gruss, Jochen !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deinen Einsatz und die Organisation, krass was du auf die Beine stellst.

Hoffentlich kann da auch das Wetter mithalten, freue mich.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 

1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag

2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag

3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag .

4/ triplehead / Jürgen, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

5/ Birdy / Volker, T509 955i 2000, Anreise am Sonntag

6/ Necrol / Jan, 595N 2003, Anreise Samstag 

7/ Jochen ! / Jochen, T oder MG, Anreise Samstag

8/…..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deedee & birdy

danke für das Feedback, ist aber halb so wild.

@ jochen !,

diese Latte liegt zu hoch für mich, toll gemacht. Habe bei einer Werkstatt die Schrottkiste inspiziert und den eigenen Fundus durchsucht; Flexen so lala noch hinbekommen, der Nachbar hat beim Schweissen geholfen. Die Lima-Rückdämpfer und kupfernen Auspuffdichtringe wurden entfettet, bevor das Goldspray aufgesprüht wurde. Wie lange das hält? Solange man das nicht ständig mit die Finger durchknetet, hoffentlich lang genug. Garantie ist jedenfalls keine eingeplant. :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bei mir ums Eck und ich bin nicht da. Sonst hätte ich evtl (auch ohne Schöneck) mal vorbeigeschaut. 
Passt auf der b274. (Katzenelnbogen Zollhaus) da sind 70 und es wird im Moment wieder mehr kontrolliert weil vor 2 Wochen wieder wer gestorben ist auf der Strecke. 
 

edit: ist ja erst nächsten Monat. Evtl passt es dann doch. 

Bearbeitet von UmmelGummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, aber an diesem Wochenende bin ich anderweitig unterwegs :whimper:

Zwar nur 63 km entfernt, aber ohne Motorrad, sondern mit Tauchequipment. 

Bitte nächstes Jahr früher bekannt geben (ich gehe davon aus, dass das keine einmalige Sache wird), dann kann ich mir das freihalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sniff:

 

@ jochen !,

diese Latte liegt zu hoch für mich, …


Unsinn, das lässt sich alles regeln.
Marmorsockel … Spende
Schilder … Spende
Altteile … Spende
Kreativkopf und Macher … Spende

Da geht was im nächsten Jahr … :top:

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wollte ich schreiben :
Jener, welcher mir die Möglichkeit gibt Dich vor Ort zu falten.
Klein, handlich, Taschenformat, wie die gute alte Ritter Sport.
Also der Hauptgewinn … :jowlskiss:

 

 

Aber ich will ehrlich sein :
Wiedersehensfreude und Ichmussmalraushier.
Gute Gründe, wie ich denke.

Ick tu mir da getz ma freun tun.

 

.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jochen !:


Jener, welcher mir die Möglichkeit gibt Dich vor Ort zu falten.
Klein, handlich, Taschenformat, wie die gute alte Ritter Sport.
 

Da hast dir für das kurze Zeitfenster aber viel vorgenommen. 

Das können wir mal irgendwann in Ruhe machen. Im Oktober bin ich da mehr für Blödsinn reden und Bier trinken. :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Check eine Woche vor dem Schönhecktreffen nächsten Sonntag. Der Parkplatz ist luftig genug.

Bin gespannt, wieviel Nasen aufkreuzen, geplant oder spontan oder zufällig, wenn überhaupt....

pre-check.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb sniff:

Bin gespannt, wieviel Nasen aufkreuzen, geplant oder spontan oder zufällig, wenn überhaupt....

 

Wird schon werden, freu mich schon, Wetter sieht bis jetzt auch ganz gut aus.:top:

 

 

image.png

Bearbeitet von Birdy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es aus mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Berghof am Samstagabend? Ich werde wohl so gegen 19:00 Uhr eintrudeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...