deedee Geschrieben 8. Oktober report Geschrieben 8. Oktober vor 7 Minuten schrieb sniff: Auf jeden Fall! Uff, jetzt bin ich beruhigt(er)... Sollen wir einen Tisch reservieren? Zitieren
sniff Geschrieben 8. Oktober Autor report Geschrieben 8. Oktober Tisch für 5 ist reserviert - 20 Uhr. deedee und tgessner reagierten darauf 1 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 9. Oktober report Geschrieben 9. Oktober Ich gehe mal davon aus, Du hast mich dabei berücksichtigt. Also … Einzeltisch für mich, draußen im Regen, ausser Sichtweite … . deedee, Reifenfresser, Kackbratz und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
minischda Geschrieben 9. Oktober report Geschrieben 9. Oktober @sniff Ich schaff es leider nicht bzw. is meine Speedy teilweise auseinander und muss noch das Leck vom Kühlwasser suchen (mein Kühler ist zum Glück i.O.) Zitieren
Necrol Geschrieben 9. Oktober report Geschrieben 9. Oktober vor 4 Minuten schrieb minischda: @sniff Ich schaff es leider nicht bzw. is meine Speedy teilweise auseinander und muss noch das Leck vom Kühlwasser suchen (mein Kühler ist zum Glück i.O.) Nimmst halt die Streety oder einen der beiden Eisenhaufen.... Zitieren
minischda Geschrieben 9. Oktober report Geschrieben 9. Oktober Das heißt "Schönhecktreffen" und nicht "Ohneheck-" oder "Overweighttreffen" Außerdem läuft mir die Zeit bis zur OP davon. Muss ja die Speedy wieder zusammen kriegen, das ganze Geraffel ins Winterlager schaffen und auf der Terrasse muss ich noch Strom für den Zip-Screen legen Necrol und deedee reagierten darauf 1 1 Zitieren
sniff Geschrieben 9. Oktober Autor report Geschrieben 9. Oktober (bearbeitet) Im Vorfeld zum Schönheck-Treffen fragt man sich schon, wie viele dieser Triples überhaupt über die Jahre in Kundenhand fanden, in Deutschland wie weltweit. Also habe ich einmal bei Triumph Deutschland nachgefragt und prompt eine Antwort in Tabellenform erhalten – für die Jahre 1994 bis 2014. Fand ich gut. Die Zahlen zur Ur-T300 Speed Triple von 1994 bis 1996 lasse ich jetzt mal weg, ebenso die NJ-Modelle ab 2005 und alle weiteren danach. 1997/98 sind die 885er Schönheck-Speedies. 1999 bis 2001 die 955er Schönheck-Speedies. 2002 bis 2004 die 955er Langholzlasterheck-Speedies (dokumentiere ich hier einfach mal mit, woll?), die in D im Vergleich schon etwas abbissen, aber dafür international zulegten. Zahlen zu allen Daytona-Schönhecks bleiben eine Grauzone, weil dazu gibt es keine Angaben, warum auch immer. Immerhin, addiert man die deutschen Schönheck-Speed Triples über die 5 Jahre zusammen, kommt man auf 2.147 Zulassungen (weltweit 16.413). Die Langholzlaster brachten es in D über 3 Jahre auf 1.332 Zulassungen (weltweit 9.557). Wieviele davon jeweils inzwischen noch übrig sind (und nicht verbogen, zerschossen oder geschlachtet wurden), ist dann wieder eine andere Frage. Wieviel Schönheck-Nasen sich tatsächlich am Sonntag in Berghausen (bei Katzenelnbogen) zum Treffen einfinden, wird sich zeigen. Ebenso, wieviele Holz-Baum-Langtransport-Laster (Zunge klemmt, ups) oder andere triumphale Typen sich aufraffen, mit dabei zu sein. Bin gespannt. Bearbeitet 9. Oktober von sniff Hühnermörder und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
sniff Geschrieben 9. Oktober Autor report Geschrieben 9. Oktober Zitat @sniff Ich schaff es leider nicht bzw. is meine Speedy teilweise auseinander und muss noch das Leck vom Kühlwasser suchen (mein Kühler ist zum Glück i.O.) @minischda Passt schon, hatte jetzt auch keine Zusage vom TMP im Hinterkopf. Ich komm dann nächstes Jahr uff die Alb... minischda reagierte darauf 1 Zitieren
tgessner Geschrieben 10. Oktober report Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) Am 9.10.2024 um 10:05 schrieb Jochen !: Ich gehe mal davon aus, Du hast mich dabei berücksichtigt. Also … Einzeltisch für mich, draußen im Regen, ausser Sichtweite … Katzentisch für die Beringer-Selbsthilfegruppe? Dann bitte zwei Stühle ;) @sniff: 240 885i SpeedTriples? Dann gingen 1,6% des Bestands bereits durch meine Hände ;) Bearbeitet 10. Oktober von tgessner Jochen !, sniff, deedee und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren
sniff Geschrieben 10. Oktober Autor report Geschrieben 10. Oktober Wow: 1,6 % sind echt ein triumphaler Wert. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 10. Oktober report Geschrieben 10. Oktober Ich rechne da lieber nicht nach, wie viele hier verflu... äh ... repariergestreichelt wurden. . Zitieren
Jochen ! Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober Momentan hier drei Grad über Null, Raureif auf Dächern und Wiesen … Zieht euch warm an. Ich glaub, ich mach heute mal auf Weichei und dosiere Richtung Berghausen. Soll ich warme Decken für euch mitbringen ? . Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober Ich hatte die ganze Woche noch überlegt und auf die Vorhersage geschielt...-ein Glück kam ein günstiger Teileträger mit schönem Heck dazwischen, den wir morgen früh abholen müssen. In der Werkstatt war's eben ganz schön schattig... Aber viel Spaß! Ist ne gute Idee, dem Youngtimer solch ein Treffen anzugedeihen. sniff reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober Meine Speedy hat nach 12 km kundgetan, das die Stromfabrik mal wieder fertig ist. Hat ja auch knapp 1800km seit letztem neu wickeln des stators und Reglertausch getan... Krylov, j.-tommy, East und 4 Weitere reagierten darauf 1 1 5 Zitieren
sniff Geschrieben 12. Oktober Autor report Geschrieben 12. Oktober Ach herrjeh, irgendwas ist ja immer. Aber no worries. Werde ja sehen, was passiert und was nicht. Die Kugel ist aus dem Rohr, Flugbahn unknown, so in etwa. Ich tuckere in rund 3 Stunden los, sind ja nur 60 km. Jenen, die kommen zum Schönhecktreffen, wünsche ich eine gute, knitterfreie Fahrt, hin wie zurück. Und allen, die nicht kommen, ein feines WE, passt schon. Morgen Abend samma schlauer! Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober vor 16 Minuten schrieb Necrol: Meine Speedy hat nach 12 km kundgetan, das die Stromfabrik mal wieder fertig ist. Ausreden … Die wollte mit dem Heck nur nicht dort auftauchen. Ist ja auch irgendwie doof, wenn man den ganzen Tag wegen einem fetten Hintern gehänselt wird. So, jetzt mal das Moped wieder abrödeln, alles in die Opadose werfen, nicht tanken, keinen Helm aufsetzen, Altersverschnaufpause einlegen, Arthrosepillen einwerfen, und schon kann es losgehen. CU ! sniff und tgessner reagierten darauf 2 Zitieren
deedee Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober (bearbeitet) Erste Edit sagt: (mit dem Motorrad) Bearbeitet 13. Oktober von deedee Jochen war der Erste mit dem Auto Triplemania, Rowdy und Highlander556 reagierten darauf 3 Zitieren
East Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober vor 1 Stunde schrieb deedee: Erste Ist das nen Wettrennen? deedee und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
deedee Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober abendliche Bezingespräche nach leckerem Essen die ersten beiden Schönhecks vor Ort Krylov, Rowdy und Heiko reagierten darauf 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 12. Oktober report Geschrieben 12. Oktober vor 9 Stunden schrieb deedee: Erste -hüstel- … . deedee reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober Frühstückstisch extra reserviert Reifenfresser, Grinser, Krylov und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober Schön war’s … Danke Gerhard, das hast Du fein gemacht. Nächstes Jahr wieder ? Gruss, Jochen ! Zitieren
Birdy Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober Kann mich Jochen nur anschließen, Gerhard , war eine gute Idee von dir, so ein Schönhecktreffen zu organisieren. Hat Spaß gemacht mit netten Leuten ein bisschen Benzin zu quatschen, hat alles gepasst, sogar das Wetter. Gruß Volker Zitieren
triplehead Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober (bearbeitet) Schön wars Danke für Idee und Umsetzung sowie an alle dabei gewesenen . Hoffe, alle sind wieder gut daheim angekommen. Bearbeitet 13. Oktober von triplehead Zitieren
Necrol Geschrieben 13. Oktober report Geschrieben 13. Oktober War sehr schön. Wetter auf dem Rückweg war gegen Ende eher Kacke. Strömemder Regen und dazu die Auswüchse des Beamtenapparates. Man Sperre eine Straße und schildere die Umleitungen über eine für Motorräder gesperrte Strecke aus. Dann Stelle man davor die Rennleitung... Idiotenpack. Hühnermörder, sniff, Highlander556 und 3 Weitere reagierten darauf 1 1 2 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.