Zum Inhalt springen

Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024


sniff

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur anschließen: es war wirklich sehr schön!

vielen Dank @sniff für diese grandiose Idee und Super Organisation!!

es war schön bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennenzulernen!

Besonderen Coolness-Punkt an den Herren, der vor dem gestrigen Gruppenfoto ein Selfie von sich mit meinem Handy gemacht hat :guffaw:

 

IMG_7306.jpeg

IMG_7312.jpeg

IMG_7314.jpeg

IMG_7308.jpeg

IMG_7309.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

987 Kilometer (hin und zurück), die sich echt gelohnt haben: Danke @sniffund @deedee für Planung und Organisation. Und natürlich für den „Best of Show“ Restomod-Award! 

War klasse, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rowdy:

Und, haben die dich dann die Umleitung fahren lassen?

Na was meinst du wohl? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich wieder in gewohnter Form aufgeregt
und die arme Rennleitung runtergeputzt hast
wird ihnen wohl nichts weiter übrig geblieben sein.

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb deedee:

 

Besonderen Coolness-Punkt an den Herren, der vor dem gestrigen Gruppenfoto ein Selfie von sich mit meinem Handy gemacht hat :guffaw:

 

Das möchten wir aber auch gerne noch hier sehen, das Selbstie.

 

 

.

 

 

Bearbeitet von Jochen !
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jochen !:

Das möchten wir aber auch gerne noch hier sehen, das Selbstie.

IMG_7296.jpeg

Ich hatte mir das Einverständnis eingeholt, das Foto hier teilen zu dürfen - aber seinen Namen hat er mir nicht verraten :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jochen !:

Wenn Du Dich wieder in gewohnter Form aufgeregt
und die arme Rennleitung runtergeputzt hast

 

Ich habe einfach gefragt ob ich, durch die Umleitung, da heute durch dürfte. 

Die Antwort war ein nein, dazu gab's die Erklärung der nächsten Umfahrung und ich bin dann gute 30 km drum herum. 

Den Rest habe ich mir gedacht. Die wirkten aber auch so, als hätten sie den Tag schon alles gehört.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich ankam mit meinem britischen Mirakel, war der Ascona schon da. Abends kauerten vor dem Hotel erst zwei Schöne schüchtern in der Ecke. Als ein Dutzend bekofferter Flachtwins mit Doppelbesatzungen und erstaunlicher Lautstärke den Platz enterte, dachte ich okay, hau eine Pulle Eierlikör drüber, die walzen auch am Sonntag alles nieder und das wars dann mit dem ersten Treffen der hübschen Hecks irgendwo im zentralen Nirgendwo. 

Kam aber anders dann. Die Herde machte sich am nächsten Morgen früh aus dem Staub. Dann schien die Sonne durch die Wolken, als hätte tatsächlich jemand einen goldenen Oktobertag ins Dorf neben Katzenelnbogen bestellt. 

Der Opel Ascona von Jochen ! glitzerte champagnerfarben vor sich, als galt es mitzuteilen: ”Bei meinem Besitzer türmen sich Teile für 7 Speedies im Regal, der Guzzi war wohl zu kühl, auch eine andere Schabracke hatte keine Lust, DESWEGEN FUHR ER MIT MIR HIERHIN!” Nicht nur ich dachte – wahrscheinlich tut es ihm überhaupt nicht leid….

Daphne klebte ein Foto von Schneewittchen 955i (derzeit ohne Kühler – aber alles wird wieder gut) auf ihre Honda CB 500 S und stellte diese quasi als Vertreterin mit in die Reihe der glubschäugigen Diven mit dem most-beautiful-rear-end-ever. 

Nur eine einzige Langholzlasterheck-955i hatte sich angesagt, aber als kurz nach der Abfahrt die Gütersloh die LiMa abrauchte, heizte Jan halt die 890 KTM 890 an, parkierte die Orange aus Austria aber in die entfernteste Ecke.

Als erster 955i-Schönheck-Tagesgast röhrte Volker aus Darmstadt an, gefolgt von Jürgen aus Rüsselsheim und Christoph aus Mainz. Aus der nächsten Ortschaft rollte Pascal auf einer brandneuen Triumph 1200 RR vor. Und schließlich gesellte sich noch ein Besuchs-Quartett mit vier Honda CB1300 dazu, die zufällig auch ein schönes Heck schmückt.

Wie jeder weiss, zählt nicht die Zahl der Besucher, sondern die Qualität derselben. Und die war super. Klasse Leute, alle Bikes tiptop in Schuss. Viel zu quatschen, Ambiente entspannt. Als Highlight dazu die orange 885er Restomod-Schönheck von Thomas aus München. Ein Kunstwerk, gesamthaft wie im Detail. Fabelhaft, das einmal in Natura zu bewundern.

Beim Gewinnspiel galt es, die Anzahl Schrauben und Muttern in einem Einmachglas zu schätzen. Das gelang Jürgen bei den Muttern am besten, der ein Jahres-Freiabo des MO Motorradmagazins gewann. Thomas lag bei Schrauben am nächsten und darf sich nun über einen von Bridgestone gespendeten T32-Battlax-Reifensatz in Wunschgröße freuen.

Jeder Besucher bekam noch eine Triumph-Rucksacktasche mit Giveaways mit auf den Rückweg, was übrig blieb, wird bei nächster Gelegenheit verteilt. Ob es 2025 erneut ein Schönheck-Treffen gibt? Alles spricht dafür. Aber erstmal festhalten: Danke an alle, die da waren und mitgeholfen haben. War ein beautiful day. :flowers:

01 IMG_2745.jpg

02 IMG_2751.jpg

03 IMG_2705.jpg

04 IMG_2719.jpg

05 IMG_2760.jpg

06 IMG_2754.jpg

07 IMG_2763.jpg

08 IMG_2766.jpg

09 IMG_2697.jpg

10 IMG_2774.jpg

11 IMG_344317-beb4-13.JPG

Bearbeitet von sniff
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeeDee mit der S-Klasse, Necrol mit dem Kanten und ich mit der ollen Spießerdose … :biggrin:

Alle artig im Hintergrund gehalten, naja, fast alle.
Miß D hat ja ein Ausredenfoto hergezaubert.
Passt.

Fein gepflegte Schönhecks und kein einziger Pummelpoppo.
Schöne Menschen auf schönen Krädern.

Das Abendessen mit gerahmtem Schnitzel war auch gut
und diese eine Biersorte schon fast zu gut.

Hoffe, ich bekomme das in 2025 auch wieder hin und dann
bitte auch mit einem Schönheck.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jochen !:

 

Fein gepflegte Schönhecks und kein einziger Pummelpoppo.

 

Hätte ich ja wirklich gerne mitgebracht - und dir dann die geräumige 3-Zimmer-Wohnung in dem Heck aufgezwungen. Mit Aussicht auf die vielen Flachzweier. :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sniff:

 

Als ich ankam...

11 IMG_344317-beb4-13.JPG

War Horst Lichter zum Kochen da, oder wollte er die Schönhecks bei Bares für Rares anbieten. :innocent::innocent::innocent:

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jan ...

Sehr gütig von Dir.

Inzwischen habe ich einen selektiven Blick für diese

Geschwüre und deren Metastasen ausgebildet.

Schlechtestenfalls bekomme ich davon ein bis zwei Pickel am Arsch

und einen kurzen Schüttelfrost bei der augedrängten Klangprobe.

Die Gewaltexzesse habe ich hinter mir gelassen

und die Pyromanie hält sich nun in erträglichen Grenzen.

 

 

Herzlichst, Dein Jochen !

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Willst Du Dich von etwas trennen,

dann musst Du es verbrennen.

Willst Du was nie wieder sehen,

Lass es schwimmen - in Benziiiiin..“

Die Burschen von Rammstein haben es in schöner, poetischer Klarheit erfasst…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Necrol:

Ganz schön viel Text für "So viel Brandbeschleuniger hatte ich nicht mit." :taunt:


„Feuerzeug vergessen“ waren mir zu wenige Worte für eine akzeptable Entschuldigung.

 

 

.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Herren, die die „Sicherung“ der Schrauben und Muttern angezweifelt haben;

sie hätte gehalten!IMG_7346.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb deedee:

Werte Herren, die die „Sicherung“ der Schrauben und Muttern angezweifelt haben;

sie hätte gehalten!



Liebe Unbegabte :

Diese Nummer muss man ohne Gummi schieben … :biggrin:

 

 

.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich da einen Kabelbinder am Werk?

(Großartige Sache, diese Dinger. Meine Vermutung ist ja eh, dass man bei dem nächster Superteilchenbeschleuniger dann irgendwann herausfindet, dass die allerkleinsten subatomaren Teilchen, die die Materie im Universum im Inneren zusammenhalten, verblüffende Ähnlichkeit mit Kabelbindern haben…

Vergesst Stringtheorie, da hat man Probleme damit, dass sich die ganzen zusammengerollten und deswegen unsichtbaren Zusatzdimensionen, auf denen sich die Strings bewegen, ohne weitere Bedingungen wieder von sich aus aufrollen wollen. Mit Kabelbindern ist man da auf der sicheren Seite… Wo ist mein verdammter Nobelpreis?)

:biggrin:

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Krylov:

Sehe ich da einen Kabelbinder am Werk?

(Großartige Sache, diese Dinger. Meine Vermutung ist ja eh, dass man bei dem nächster Superteilchenbeschleuniger dann irgendwann herausfindet, dass die allerkleinsten subatomaren Teilchen, die die Materie Universum im Inneren zusammenhalten, verblüffende Ähnlichkeit mit Kabelbindern haben…

Vergesst Stringtheorie, da hat man Probleme damit, dass sich die ganzen zusammengerollten und deswegen unsichtbaren Zusatzdimensionen, auf denen sich die Strings bewegen, ohne weitere Bedingungen wieder von sich aus aufrollen wollen. Mit Kabelbindern ist man da auf der sicheren Seite… Wo ist mein verdammter Nobelpreis?)

:biggrin:

warum sagst du nicht einfach...panzertape und kabelbinder...that's it...

jeder weiss es, und jeder nutzt es...

ich liebe deine ausführungen...aber bei so einfachen sachen muss man(n) nicht umschreiben...sondern einfach klartext reden...

:innocent:

ich mag übrigens die stringtheorie (muss mich aber doch zu viel um allerweltsprobleme kümmern, um die zur vollkommenheit zu bringen)... das führt hier eben zu weit... 

kabelbinder retten die welt...und panzertape......gut bauschaum ist auch ganz weit vorn...aber weniger beliebt...:innocent:...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krylov:

 Wo ist mein verdammter Nobelpreis?)

:biggrin:

Sie haben gerufen? 

Da lässt sich bestimmt was machen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...