PBR91 Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli Hallo, Folgendes Geräusch (Tritt auf sobald die Bremse warm ist bzw. je wärmer desto lauter kommt mir vor. Sobald man den Bremshebel auch nur leicht betätigt bzw. die Bremse zupackt ist das Geräusch weg. Lässt man den Hebel los, kommt es wieder) Motorrad ist fast neu (500km, gerade beim Einfahren) Ideen? Zitieren
JohnDoe Geschrieben 29. Juli report Geschrieben 29. Juli Hast Du die gleiche Frage nicht auch schon im ST-Forum gestellt?! Auf dem Video höre ich nur Windgeräusche. Kannst Du das Geräusch nicht isolieren, z.B. im Stand mit einem VR-Bock? Wenn die Kiste neu ist: was sagt denn Dein Händler? Wäre das nicht die erste Anlaufstelle?! Zitieren
PBR91 Geschrieben 30. Juli Autor report Geschrieben 30. Juli Nach 10-20 Sekunden fängt es an. Mechaniker hat es am Video auch sofort gehört. Am Anfang ist nur Wind, aber speziell am Ende hört man es. Schaltet bei 30S ein und bei 34s fängt es an. Jedenfalls wurden die Bremsen heute demontiert beim Einfahrservice und es lag an den Belägen, war wohl ein Materialfehler, jetzt passts bis auf ein wenig Gequietsche, aber das ist ok. Zitieren
der mäc Geschrieben 3. August report Geschrieben 3. August Am 30.7.2024 um 17:36 schrieb PBR91: .... jetzt passts bis auf ein wenig Gequietsche, aber das ist ok. Schon komisch mit den Brembos, egal ob Sattel und/oder nur die Beläge, das Quietschen scheint ein (nerviges) Markenzeichen zu sein, zumindest meine Erfahrungen der letzten 15 Jahre auf verschiedenen Bikes Zitieren
MxJ765 Geschrieben 30. August report Geschrieben 30. August Am 30.7.2024 um 17:36 schrieb PBR91: Nach 10-20 Sekunden fängt es an. Mechaniker hat es am Video auch sofort gehört. Am Anfang ist nur Wind, aber speziell am Ende hört man es. Schaltet bei 30S ein und bei 34s fängt es an. Jedenfalls wurden die Bremsen heute demontiert beim Einfahrservice und es lag an den Belägen, war wohl ein Materialfehler, jetzt passts bis auf ein wenig Gequietsche, aber das ist ok. Hallo, Habe exakt das gleiche Geräusch bei meiner, auch während des Einfahrens aufgetreten. War das bei dir ein Garantiefall? Mir wurde gesagt es liegt daran wie die Bremsscheiben montiert sind und das ich da im Grunde "Pech" habe, da es auch nach einem Tausch wieder auftreten kann. Von Garantie oder Materialfehler wollte man nichts wissen. Mfg, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.