Okliv Geschrieben 28. Juli report Geschrieben 28. Juli Bin gerade umgestiegen und kann keinen großen Unterschied feststellen! Einlenkverhalten und Eigendämpfung nehme ich sehr gleich war! Von anfänglich leicht reduziertem Luftdruck, bin ich nach 1. Probefahrt auf 2,9 und 2,5 Bar Normdruck gegangen, funktioniert für mich und meine Fahrwerkseinstellung hervorragend! Subjektiv will ich gerne behaupten können,dass der S23 nach 200 Probekilometern einen besseren grip hat als der Conti!... Anderseits hat er objektiv noch nichts besser gemacht! Mal schauen wie er sich die nächsten 2 Wochen in Tirol schlägt! x-up und Highlander556 reagierten darauf 2 Zitieren
x-up Geschrieben 17. September report Geschrieben 17. September Hallo Okliv, wie hat sich der S23 in Tirol dann geschlagen? …. bin aktuell selber auf dem S22 unterwegs, aber der wird keine 4.000km halten so wie der jetzt nach 1.500km aussieht, aber der geilste Reifen den ich persönlich je gefahren bin (wohne im Adamello Brenta Gebiet im Trentino/Italien - Kurven gibts hier genug ) SpeedRS2020 reagierte darauf 1 Zitieren
Okliv Geschrieben 19. September Autor report Geschrieben 19. September (bearbeitet) Tja! Zwifelsohne ein geiler Reifen! Werde auf Pässen eigendlich fast nie überholt. In 5 Jahren etwa 3 mal. Das sind dann natührlich immer nur die geisteskranken! 😂 Ich darf mich, ohne mich hinterher schämen zu müssen an Passampeln immer ganz nach vorne stellen. Ich frag mich, wo die Leute fahren, die behaupten, ihre Reifen so rasant schnell abgefahren zu haben. Bei mir hat der etwa 4000 km gehalten. Ich fahre sonst den Conti Roadattack 4, den hab ich von den Fahreigenschaften, Eigendämpfung und Einlenkverkalten exakt identisch empfunden. Der S23 hat neu sehr viel mehr Grip. Ein neuer CRA 4 hat aber mehr Grip als ein S23 an der Verschleißgrenze. Mein nächstrer Reifen wird warscheinlich wieder ein S23. Bearbeitet 19. September von Okliv x-up, LuKu und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Bernd93 Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September (bearbeitet) Hallo Okliv, wieviel Kilometer hält bei Dir ein Satz CRA 4 so ungefähr? Natürlich bei einem ähnlichem Streckenprofil wie der S23. Bearbeitet 21. September von Bernd93 Zitieren
Okliv Geschrieben 21. September Autor report Geschrieben 21. September Etwa 500 km mehr auf exakt den gleichen Pässen bei gleicher Fahrweise. Bernd93 reagierte darauf 1 Zitieren
x-up Geschrieben 21. September report Geschrieben 21. September N’Abend an alle, Hi Okliv, danke für deine Rückinfo, den Conti RA4 hatte ich noch nicht auf der Speedy, aber auf meiner Bandit 1250 hatte ich den mal drauf, also meiner war mit ca. 4.500km hinüber, vielleicht 500km wären noch drin gewesen, hab ihn aber runter weil nicht mehr schön zu fahren war. Also hält der S23 bei dir auf der Speedy grad mal 500 mehr als der Conti RA4, naja viel Unterschied ist da nicht….. Feedback S23 vom Vorderrad müsste aber besser sein als beim Conti RA4, oder? Zitieren
Okliv Geschrieben 22. September Autor report Geschrieben 22. September Ich würde sagen, dass der S23 etwas mehr Grip hat! Beide kündigen ihr baldiges rutschen gleich gut an. Beim umstieg in Tirol hab ich halt bemerkt, dass der neue CRA4, mehr Grip hat als der abgefahrene S23! 😂😉 Als "Ottonormalmotorradfahrer" hat man eben nie den direkten A-B Vergleich! Ich würde also nicht sagen, dass der S23 ein besseres Feedback gibt! x-up reagierte darauf 1 Zitieren
Okliv Geschrieben 22. September Autor report Geschrieben 22. September (bearbeitet) Ich hab beide Reifen, sowohl vorne als auch hinten, soweit gefahren, bis sie ein leichtes rutschen angedeutet haben! Bis runter zur Fußraste. In einem Blindtest würde ich die beiden Reifen nicht auseinander halten können! Ich bin allerdings auf meinem Motorrad erst 3 verschiedene Reifen gefahren. Aber den 3. Im Bunde, den Michelin Power 5, würde ich auch in einem Blindtest ganz sicher erkennen! Bearbeitet 22. September von Okliv x-up reagierte darauf 1 Zitieren
StephanRS Geschrieben 22. September report Geschrieben 22. September Um das Grip-Niveau eines Reifens beurteilen zu können, sollte man auch griffigen Straßenbelag haben und nicht irgendwelche Bitumenschmierereien. Und dann einen Conti RA4 an die Haftungsgrenze zu bringen ist im öffentlichen Straßenverkehr mehr als grenzwertig. Wem da der Grip eines aktuellen Tourensportreifens nicht ausreicht, sollte sich damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, sondern auf die Rennstrecke gehen. Das ist meine Meinung und ja ich weiß, ich bin ein Nasenbohrer... Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 23. September report Geschrieben 23. September vor 12 Stunden schrieb StephanRS: Wem da der Grip eines aktuellen Tourensportreifens nicht ausreicht, sollte sich damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, sondern auf die Rennstrecke gehen. Super Idee, da löffelt man sich dann, weil der Reifen nach 15 Minuten überhitzt. x-up und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 23. September report Geschrieben 23. September vor 18 Stunden schrieb StephanRS: Um das Grip-Niveau eines Reifens beurteilen zu können, sollte man auch griffigen Straßenbelag haben und nicht irgendwelche Bitumenschmierereien. Und dann einen Conti RA4 an die Haftungsgrenze zu bringen ist im öffentlichen Straßenverkehr mehr als grenzwertig. Wem da der Grip eines aktuellen Tourensportreifens nicht ausreicht, sollte sich damit nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, sondern auf die Rennstrecke gehen. Das ist meine Meinung und ja ich weiß, ich bin ein Nasenbohrer... Auf meiner Super Duke ist das sofort passiert die macht nicht lang Federlesen mit dem Reifen. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
x-up Geschrieben 5. Oktober report Geschrieben 5. Oktober Dem kann ich auch zustimmen, auf meiner „offenen“ Bandit brachte ich den CRA4 an heißen Tagen schon ordentlich zum schmieren….., da haste dann in der Unterhose auch einen Bremstreifen drinnen…. Zitieren
Joe Ka Geschrieben 5. Oktober report Geschrieben 5. Oktober Er hat nie gesagt das man mit nen CRA auf die Rennstrecke soll... Sondern das ein Fahrstil, bei dem ein Tourensportler nicht reicht auf die Rennstrecke gehört (und das dann logischerweise mit einem Reifen, der dazu passt) - und diese Perspektive kann ich schon verstehen, wobei ich sicher nicht der war, der den ersten Stein werfen darf. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 5. Oktober report Geschrieben 5. Oktober Und ich hab nichts von Rennstrecke gesagt meine 1290 RR mit über 140 Nm macht mit so einem Tourenreifen wenn die Temperratur über 25 Grad ist kurzen Prozess und nimmt die Pelle auseinander auser ich rolle nur durch die Kurven. Zitieren
Organspender Geschrieben 5. Oktober report Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Ich mag auf der moto2 und auch auf der 1200er twin den Roadsmart. Auf beiden war ein Pirelli Supertralala als Erstausrüstung. Kamen gleich runter und wurden vertickt. Für mein Fahrkönnen (und für meine Ansprüche an Performance sowohl im Sommer bei 35°C als auch bei Kälte und Regen auf Alpenpässen) ist der Roadsmart absolut ausreichend. Sportreifen auf der Straße? Für mich nicht. Reine Geldverschwendung. Aber ich dreh ja auch nicht am Quirl. Bearbeitet 5. Oktober von Organspender SickSAM666, StephanRS und Okliv reagierten darauf 1 1 1 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 5. Oktober report Geschrieben 5. Oktober Das hab ich schon richtig verstanden dass du nichts von Rennstrecke gesagt hast :D Gerade eben ja. Ändert nichts daran, dass ich es fair finde, zu fragen, ob der Fahrstil nicht auf die Rennstrecke gehört. Aber wie gesagt, ich werf sicher keinen Stein, ich war auch nicht besser. Zitieren
Okliv Geschrieben 6. Oktober Autor report Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Man kann durchaus STVO-konform unterwegs sein um einen Reifen in einer Kurve an seine Grenzen zu bringen! 😉 Bearbeitet 6. Oktober von Okliv Reifenfresser und Joe Ka reagierten darauf 1 1 Zitieren
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