Zum Inhalt springen

Quickshifter Speed Triple R NN01 2017 FIN 8032xx


Harzerroller

Empfohlene Beiträge

Harzerroller

Hallo Zusammen, 

 

hat jemand von euch an der oben genannten Maschine einen originalen Quickshifter verbaut ?

Ich könnte gerade von Kleinanzeigen OVP mit der Artikelnummer A9778550 bekommen, im Netz findet man eigentlich immer die Beschreibung das es passen soll aber nun ja bei diesen neuen Kisten ist das immer so eine Sache in Punkto Software usw. 

 

ich würde über Erfahrungen freuen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schaue heute Nachmittag nach! 

Habe eine NN01 R mit original Shifter...

Laut Triumph ist der A9930428 der richtige Shifter, der A9778550 ist schon der Blipper der nachfolgenden Modelle.

https://www.triumphinstructions.com/ProdDocs/A9930428-DE.pdf

Gucke aber noch Mal nach sicherheitshalber!

Melde mich! 

Grüße

Bearbeitet von MiJaBe
Teil hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich habe genau den dran. Würde ich aber nicht nochmals machen, weil das Getriebe sehr leidet mit dem 

Quickschifter. Das Getriebe ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Gruß

Klemens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Johnzo:

Hallo, ich habe genau den dran. Würde ich aber nicht nochmals machen, weil das Getriebe sehr leidet mit dem 

Quickschifter. Das Getriebe ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Gruß

Klemens

 

Das unterschreibe ich so nicht. Sicherlich haben hier welche Probleme die evtl. vom Quickshifter herrühren. Aber es gibt auch genügend die ohne Probleme herumfahren damit.

Der Shifter muss halt dafür benutzt werden wofür er vorgesehen ist und man muss "schalten wollen". Uneindeutiges Schalthebel streicheln führt dann dazu das man Zwischengänge oder Leerlauf erwischt. 

Das ist bei meiner 595n mit 1050 Motor und Healtech shifter genauso wie bei der NN01. 

Bei anderen Herstellern funktioniert das aber besser als bei dem "alten Traktormotor", das gebe ich zu...

Grüße 

Michael 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach was Du nicht lassen kannst bei der RS gibt es Getriebeschädeb zu hauf.Da braucht es keine Unterschrift

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jünner:

mach was Du nicht lassen kannst bei der RS gibt es Getriebeschädeb zu hauf.Da braucht es keine Unterschrift

Falls Du mich meintest, ja das mach ich sowieso.

Wie viele Getriebe Schäden gibt's denn wirklich? Gibt's da Mal eine Zahl aus dem Forum oder auch von woanders?? Ich hab hier von zwei oder drei Fällen gelesen? Oder waren das hier auch mehr? 

Meistens hat immer nur wer gehört das das alles ganz schlimm ist. 

Gut, wenn du selbst betroffen bist ist es natürlich doof für Dich aber zuhauf??

Ist aber definitiv kein Angriff gegen Dich oder jemanden anders...

Nur meine Meinung und Erfahrungen die ich selber gemacht habe. 

Schönen Sonntag

Michael

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2024 um 16:49 schrieb MiJaBe:

Falls Du mich meintest, ja das mach ich sowieso.

Wie viele Getriebe Schäden gibt's denn wirklich? Gibt's da Mal eine Zahl aus dem Forum oder auch von woanders?? Ich hab hier von zwei oder drei Fällen gelesen? Oder waren das hier auch mehr? 

Meistens hat immer nur wer gehört das das alles ganz schlimm ist. 

Gut, wenn du selbst betroffen bist ist es natürlich doof für Dich aber zuhauf??

Ist aber definitiv kein Angriff gegen Dich oder jemanden anders...

Nur meine Meinung und Erfahrungen die ich selber gemacht habe. 

Schönen Sonntag

Michael

 

Hallo Michael,

ich habe das nicht böse gemeint.Ich hatte die Probleme beim originalen QS hängen bleiben zwischen Gang 4 und 5. Habe dann einen Power Commander montiert , weil man da die unternrechungs Zeiten einstellen kann , gleiches Problem. Habe dann den QS nicht mehr benutzt.Der QS ist im Vergleich zum QS einer S1000RR sowiso eine Rumpelkiste .Bei einer Werkstatt in meiner Nähe habe ich ein komplett zerteppertes RS Getriebe gesehen , das hat mir gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja ist alles gut. 

Das was du beschreibst ist genau das Phänomen was ich meine... Das passiert  bei mir auch wenn ich nicht mit Nachdruck oder zu unentschlossen schalte. Egal ob bei NN01 mit original Shifter oder der "Alten" mit Healtech.

Deswegen nutze ich das Ding nur wenn ich es auch als QUICK Shifter "brauche" in hoher Drehzahl und mit richtig Zug und dann funzt das problemlos...

Andere können das definitiv besser, der Motor ist halt ne alte Konstruktion. 

Aber auch bei dem zerstörten Getriebe hast Du nur das Resultat gesehen. Wie der Typ da vorher mit umgegangen ist sieht man da auch nicht.

Ich will den Shifter auf dem Motorrad jetzt auch nicht auf Teufel komm raus verteidigen, habe aber was gegen "Stammtisch" Geschichten ohne fundierten Hintergrund oder Beweise.

Sehe gerade dass hab ich oben schon Mal geschrieben 😬 egal. 

Grüße

Michael 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht hören will muß fühlen.Mach das wie Du es für richtig hälst.Dann frag aber hier nicht nach Erfahrungen und Meinungen.Das Getriebe ist nicht QS tauglich und schon mal gar nicht Blibber tauglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so machen wir es! 😊 

Nach Erfahrungen hab ich gefragt aber nur Meinungen bekommen...

Lass gut sein, passt schon ...

Bearbeitet von MiJaBe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Jünner,

zum größten Teil kann man immer wieder bloß sowas wie ...

Am 29.8.2024 um 18:36 schrieb Jünner:

...Das Getriebe ist nicht QS tauglich und schon mal gar nicht Blibber tauglich.

lesen.

Gebetsmühlenartig wird hier von ein paar Wenigen immer wieder herunter gebetet, es wäre ein technisch olles Getriebe und daher nicht QS- oder Blipperkompatibel.

Das geht dann soweit, dass behauptet wird, der Wiederverkaufspreis würde durch den Schaltassistent sinken oder, dass einem als Forumsneuling mit 1050 RS bei seiner Vorstellung reflexartig empfohlen wird, den Schaltassistenten ja nicht zu benutzen.

Das sind dann für mich doch alles eher so Labereien und Nachgeplapper.

Ich vermisse da (wie MiJaBe) mal was mit Hand und Fuß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

atmet mal tief durch oder fahrt ne Runde Motorrad.

Der Threadersteller war seit dem Tag seiner Anmeldung nicht mehr im Forum.

Es wurde nach Erfahrungen gefragt und nicht wie diese zu interpretieren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rowdy, darum geht es ja nicht...

Zumindest mir in dem Fall nicht... Siehe oben 😜

Grüße

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rowdy:

Leute,

atmet mal tief durch oder fahrt ne Runde Motorrad.

Der Threadersteller war seit dem Tag seiner Anmeldung nicht mehr im Forum.

Es wurde nach Erfahrungen gefragt und nicht wie diese zu interpretieren sind.

ich habe nicht interpretiert.Alles eigene Erfahrungen und Sachen die ich mit eigenen Augen gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich musst du dir aber auch keine Sorgen machen. Ich bin die Ruhe selbst. Und MiJaBe macht mir ebenfalls einen vollständig entspannten Eindruck.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles gut und ihr habt euch alle lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich gerade auch der vierte Gang verabschiedet. BJ. 2020 11000 KM. Quickshifter sporadisch benutzt und einige Male im Leerlauf gelandet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2024 um 20:22 schrieb Frank:

Bei mir hat sich gerade auch der vierte Gang verabschiedet. BJ. 2020 11000 KM. Quickshifter sporadisch benutzt und einige Male im Leerlauf gelandet.

 

hast Du die neu gekauft 2020 oder gebraucht? Frage wegen der Häufigkeit der Benutzung. Meine NN01 ist auch einige male zwischen 4 und 5 hängen geblieben bis jetzt 21000 km alles ok benutze das Teil aber auch nicht mehr. Bei mir ist nur der QS ohne Blibber verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Neu gekauft. Also noch in der Garantie.

Dann viel Glück bei der Reparatur.Bist Du mit dem Blibber( beim runter schalten) auch da zwischen hängen geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...