Harri675 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) Moin, Gemeinde! Auf der Heimfahrt nach 2 megageilen Tagen auf der Nordschleife ist mir folgendes passiert: Beim Hochschalten unter Last blieb der Schalthebel oben stecken, weiteres Hochschalten nicht möglich. Ich musste mit dem Fuß den Hebel erst wieder in die Normallage schubsen, dann ging es weiter. Beim Runterschalten kein Problem, da findet der Hebel zurück in die Normallage. Leerlauffindung ist auch mies bis fast unmöglich... Schon jemand sowas oder ähnliches gehabt? Bin mal gespannt, ob das mit der Mobilitätsgarantie funktioniert.... Gruß Harri PS: werde natürlich berichten, was es war.... Bearbeitet 31. Juli von Harri675 Rechtschreibung🙄 Reifenfresser und albi67 reagierten darauf 2 Zitieren
Atlan Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli Das klingt nach einer gebrochenen Feder im Rückstellmechanismus. Harri675 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
East Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli Bei der Speed Triple 1200RS von meinem Bekannten war die Schaltwelle gebrochen Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli Ja, aber dann geht nix mehr. Ist hier auch schon ein Thema. Zitieren
Chris76 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli Wurde Service Bulletin 600 durchgeführt? Rückrufaktion Sperrklinkenhebel und Feder. Wenn nicht könnte hier die Ursache liegen.. Zitieren
East Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli vor 4 Stunden schrieb schmidei: Ja, aber dann geht nix mehr. Ist hier auch schon ein Thema. Beim Christian war die Schaltwelle im Motor gebrochen! Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli vor 4 Stunden schrieb Chris76: Wurde Service Bulletin 600 durchgeführt? Rückrufaktion Sperrklinkenhebel und Feder. Wenn nicht könnte hier die Ursache liegen.. Ja, wurde vor Auslieferung gemacht.... Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli vor 36 Minuten schrieb East: Beim Christian war die Schaltwelle im Motor gebrochen! ....ich kann ja noch schalten, nach oben halt nur nach Schalthebelrunterschubsen.... runter geht's wie immer... Zitieren
Organspender Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli einfach dran gewöhnen..... hatte sowas in jungen Jahren bei meiner Dax und weder Ahnung noch Kohle zum reparieren. Harri675 und Necrol reagierten darauf 2 Zitieren
Michl 60 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli vor 5 Stunden schrieb Harri675: Schon jemand sowas oder ähnliches gehabt? Ja, ziemlich gleich am Anfang. Gleiche symptome, war die Feder an der Schaltwelle gebrochen. Natürlich weit entfernt in Slowenien. War nicht die Feder vom Rückruf. Grinser und Harri675 reagierten darauf 1 1 Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli vor 14 Minuten schrieb Michl 60: Ja, ziemlich gleich am Anfang. Gleiche symptome, war die Feder an der Schaltwelle gebrochen. Natürlich weit entfernt in Slowenien. War nicht die Feder vom Rückruf. Wie lange hat's gedauert? Ich meine die Reparatur ... Gruß Harri Zitieren
Michl 60 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli vor 2 Minuten schrieb Harri675: Wie lange hat's gedauert? Ich meine die Reparatur ... Die Feder war damals nicht lieferbar, hat 3 oder 4 Wochen gedauert. Hab ein Ersatzfahrzeug bekommen. Das dürfte heute vermutlich kein Thema mehr sein, die Reparatur selbst war schnell erledigt. Harri675 reagierte darauf 1 Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli vor 7 Minuten schrieb Michl 60: Hab ein Ersatzfahrzeug bekommen. ....von Triumph? Oder vom Händler? Zitieren
Michl 60 Geschrieben 31. Juli report Geschrieben 31. Juli Vom Händler auf seine Kosten. Harri675 reagierte darauf 1 Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Juli Autor report Geschrieben 31. Juli vor 4 Minuten schrieb Michl 60: Vom Händler auf seine Kosten. Wow.... das macht nicht jeder👍 Zitieren
Harri675 Geschrieben 1. August Autor report Geschrieben 1. August Moin, Gemeinde. Transport in die Werkstatt durch die Mobilitätsgarantie ist organisiert, ging recht einfach und unkompliziert..... t.b.c. Gruß Harri Zitieren
SashRS Geschrieben 1. August report Geschrieben 1. August Da hoffe ich mal das es mich nicht auch getroffen hat. Tour letztes WE tlw. sehr schwer runter zu schalten (vom 4. Gang abwärts) und Leerlauf kaum reinzukriegen. Habe allerdings eine Umkehrschaltung und Schaltwellenabstützung montiert. Vermute mal das bei gebrochener Feder gar nichts mehr geht oder hat sich das mit sporadischen Problemen angekündigt? Zitieren
Organspender Geschrieben 1. August report Geschrieben 1. August Feder durch: Hebel bleibt oben (oder unten) SashRS reagierte darauf 1 Zitieren
Harri675 Geschrieben 1. August Autor report Geschrieben 1. August vor 7 Stunden schrieb SashRS: Vermute mal das bei gebrochener Feder gar nichts mehr geht oder hat sich das mit sporadischen Problemen angekündigt? ....nein, ohne Vorwarnung.... Zitieren
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