Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, 

Ich hab mal wieder eine Frage an die geballte Technikkompetenz des Forums. 

Ich war am Wochenende das erste Mal mit dem Gixxer auf der Renne (war geil :cool:) Beim Rückbau auf Strasse ist mir die Querverstrebung der Rennsitzbank alleine entgegen gekommen :sad: Das war mit unglaublich viel Heißkleber dran gepappt, m. E. kann das nicht halten. Womit klebe ich die Querverstrebung wieder an? So richtig sauber liegt er nicht auf, ich brauche also irgend was spalt-überbrückendes.

Vorzugsweise kein 2K Epoxy, sondern irgend so was wie "Kleb und Dicht". Hält das auf Gfk? Erfahrungen? Tipps? 

Habt ihr eine Empfehlung? 

Danke Gerhard IMG20240801231206.thumb.jpg.7a9ef3aadbfcedad091bfa90cb3df173.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Karosseriedichtmasse auf PU-Basis.

Sehr gute Qualität haben die Sachen von Sikaflex.

Bearbeitet von RSau
Geschrieben

Ja, z.B. Sikaflex 252 (hab da vor ein paar Jahren Sensoren in Salzwasserumgebung an eine Offshore-Windenergieanlage geklebt: hält noch immer)
Oder Sikaflex 221, das kann etwas länger höhere Temperaturen, (hat an der Radnabe in der Nähe der Bremsscheibe auf der Nordschleife gehalten).

Geschrieben

Oder Dekasyl MS-5 ,habe ich im Moment bei der Rep. unseres Wohnwagens im Einsatz.

Ist ähnlich der oben genannten von Sikaflex.

Geschrieben

Vielen Dank, ich schau mal was lokal verfügbar ist bzw. Bestelle dann mal :flowers:

• 2 Monate später...
Geschrieben

Verwende gerne Sikaflex 291 i Martimdichtstoff. Was auf See hält, hält überall.

• Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, fertig. 

Habs mit Sikaflex 221 probiert. Schaut gut aus, schaumermal obs auch hält :laugh:

Danke für eure Unterstützung. 

Gerhard 

20241024_094029-COLLAGE.thumb.jpg.75981030cd411fa42e79882f53537315.jpg

@mr.airbrush : danke für den Tipp, da hatte ich das 221 schon besorgt. 

Bearbeitet von joe8353

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...