Zum Inhalt springen

Sportliches Windschild für 24er Speed Triple 1200 RS gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kleinen, sportlichen Windschild.

Das Flyscreen von Triumph gefällt mir nicht so, die Sportscheine von Puig ist mir etwas zu hoch -

passt irgendwie nicht zur sportlichen Silhouette.

Was gibt es dazwischen, gerne mit Bild und Bezugsquelle.

Vielen Dank im Voraus

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RS-Rider:

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem kleinen, sportlichen Windschild.

Das Flyscreen von Triumph gefällt mir nicht so, die Sportscheine von Puig ist mir etwas zu hoch -

passt irgendwie nicht zur sportlichen Silhouette.

Was gibt es dazwischen, gerne mit Bild und Bezugsquelle.

Vielen Dank im Voraus

 

Original Flyscreen Ohne Scheibe wäre eine Möglichkeit, machts auf jeden Fall bissl sportlicher.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die hatte ich auch auf dem Schirm, die gibt's auch in Carbon - aber recht teuer wie ich finde.

Hatte mich dann aber doch mit dem originalen Flyscreen mit Zusatzscheibe angefreundet. Das fügt sich, im nachhinein gesehen, in orig. Farbe recht harmonisch ein.

Das Teil von Materya hat auch nur optischen Nutzen, keinen Windschutz.

 

Bearbeitet von RS-Rider
Geschrieben (bearbeitet)
9 minutes ago, RS-Rider said:

Das Teil von Materya hat auch nur optischen Nutzen, keinen Windschutz.

 

Auch das von Triumph ist auch mit Zusatzscheibe kaum ein effektiver Windschutz. Aber sieht natürlich perfekt aus.

 

GSTpDIg.jpg

 

Gruss

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
  • Like 2
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Amerigo:

 Aber sieht natürlich perfekt aus.

 

GSTpDIg.jpgAmerigo

 

Du lüüüüüüchst ja :-) das sieht irgendwie schlimm aus. 

Gruss Sigi

Geschrieben (bearbeitet)
On 1/15/2025 at 9:35 AM, BritBike said:

Du lüüüüüüchst ja :-) das sieht irgendwie schlimm aus. 

 

Werd ich wohl nie verstehen, wie man in einem Triumph-Forum etwas Negatives über Triumph-Motorräder anderer User schreiben kann. Muss ich aber auch nicht verstehen. Melde dich bei Triumph, wenn's dir nicht gefällt.

Bearbeitet von Amerigo
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Amerigo:

Werd ich wohl nie verstehen, wie man in einem Triumph-Forum etwas Negatives über Triumph-Motorräder anderer User schreiben kann. Muss ich aber auch nicht verstehen. Melde dich bei Triumph, wenn's dir nicht gefällt.

Hey …. Du hast den Lachsmiley übersehen! 
Sollte einer meiner dummen Sprüche sein. Sorry !

Wobei ICH die kleine Scheibe tatsächlich nicht mag.

Hau rein. 
Gruss Sigi

Geschrieben

Ich bin noch ziemlich hin- und hergerissen, wenn es um den effektivsten Windschutz geht.

Ein bevorzugte Variante ist die Bonamici Gabelbrücke mit den RR Stummeln und für die Rennstrecke die Scheibe von Puig, sonst die Originalscheibe.

Ich muß mich nochmals auf die RR sitzen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Vielleicht kann ein RR Fahrer was dazu sagen, wie es mit der Handbelastung ist. Ich fahr schonmal 500 Kilometer am Tag über Pässe rauf und runter.

Gruß

Geschrieben

Gute Kombination von Brücke und Lenker … :top:

Je nach Physiognomie, Gesundheitszustand und Leichtsinn
ist die Belastung der Handgelenke eh kein Thema.
Wenn Du allerdings schon nach 20 km dort Aua hast,
das Kreuz protestiert und die Nackenschmerzen
Dich fast blind machen, dann denk lieber über
einen tourensportlichen M-Lenker noch
oder gibt vor lauter Mihmihmih einfach auf.

Kurz :
Wie soll jemand Anderer als Du selber Deine
Problematiken kennen ?
Das sind doch sehr individuelle Geschichten und
ausschließlich von Deinem Zustand abhängig.



 

Oder mal aus meiner individuellen Erfahrung geplaudert …

Mit 20 Lenzen durfte der Lenkerstummel gern
knapp über der unteren Gabelbrücke sein,
Windschutz war nur Thema für Weicheier
und Lärm gab es nicht, das war Klang.

Nach den ersten drei Bandscheibenvorfällen
vor ca 23 Jahren durfte der Lenker der T400
gerne nicht besonders hoch sein und die
Stummel der 12er Daytona hatten bereits
eine Position in Höhe der oberen Gabelbrücke.

Vier Kreuzschäden weiter war die ganz aufrechte
Sitzposition immer noch verpönt und der voll
einstellbare M-Lenker das Maß der Dinge.

Mit zunehmendem Alter, arthritischen Schultern
und eingeschränkten Handgelenken … M-Lenker
und Schmerzmittel.

Mit weiter zuwachsenden Nervenausgangskanälen
werden die tiefen Stummel der RR mich auf Dauer
nicht glücklich machen, weshalb hier ein anderer
einstellbarer Lenker zum Zuge kommt, dessen
Anbauposition sich nur marginal von der
eines M-Lenkers unterscheidet.
Nicht vergessen, da echt wichtig : Gute Drogen.

Windschutz ?
Ist immer noch für Weicheier … :biggrin:

 

 

 

.


 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
17 hours ago, Racer9 said:

Vielleicht kann ein RR Fahrer was dazu sagen, wie es mit der Handbelastung ist.

Prinzipiell ist das eine Superbike-Position. Bedeutet: du musst fit genug sein, das Körpergewicht eben *nicht* auf die Handgelenke zu übertragen. Bedeutet: aktive Haltung, tiefe Bauchmuskulatur aktiv, du kannst jederzeit die Hände vom Lenker nehmen. Das gilt genau gleich für sämtliche Superbikes, die Speed Triple RR ist da nicht mal besonders anspruchsvoll. Ich hab mich dagegen entschieden und die RS gekauft, weil Motorradfahren für mich manchmal auch entspanntes Cruisen ist. Gerade nach dem dritten Alpenpass will ich mich auch mal aufrichten und entspannen können. Bei einer RR fährst du dann tief gebückt bis nach Hause, da gibt's einfach kein Entrinnen. Und dann zeigen sich sämtliche Probleme, die bereits hast. Du musst selber einschätzen, was dein Körper mitmacht und was du dir selber antun möchtest.

Liebe Grüsse

Amerigo

Bearbeitet von Amerigo
  • Thanks 2
Geschrieben

Mit dem Drag Bar von Rizoma gehe ich schon länger schwanger. Hab leider noch keine guten Fotos gefunden. Das wäre wahrscheinlich ein guter Kompromiss. 
 

Gruß

Geschrieben

So eine flache Drag Bar (22mm) von LSL habe ich hier noch neu rumliegen.
Gegen Porto und zwei Bier beim Treffen gebe ich das Ding gerne weiter.
Der Haken daran : Das Teil ist in Oliv gepulvert.
Muss man mögen, aber zum Rumtesten reichts.

 

 

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...