BrianT509 Geschrieben 12. August 2024 report Geschrieben 12. August 2024 Guten Morgen, ich möchte mir gerne die MFW Fussrasten zur Tieferlegung montieren (hat jemand welche übrig?). Dann sitzt aber der Schalthebel zu eng am Bike, man kann nur mit deutlich nach innen abgewinkelten Fuß schalten. Der Schalthebel der Yamahe YZ80 soll hier Abhilfe schaffen? Hat jemand damit Erfahrung und kann das bestätigen? Kommt der weiter raus? Merci. Brian Zitieren
BrianT509 Geschrieben 29. Januar Autor report Geschrieben 29. Januar Moin, eine gute Schalthebelverbreiterung habe ich nun. Hat jemand noch einen Tipp zur Verbreiterung des Fussbrems-Pedals bei der Speedy T509 bzw. T595??? Finde da nichts im Netz, das passen könnte? Merci. Brian Zitieren
Jochen ! Geschrieben 29. Januar report Geschrieben 29. Januar Ist der Fußbremshebel nicht einteilig und aus Guss ? Wenn ja, dann wirst Du Dich wohl mit sowas behelfen müssen. Alternativ eine komplette Rastenanlage anschaffen. . Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Januar report Geschrieben 29. Januar Was ist mit nach außen biegen? Bremshebel abbauen, Lagerung in den Schraubstock einspannen. Hebel warm machen und ganz langsam etwas nach außen biegen.Dann den Hebel nahe der Lagerung einspannen, wieder warm machen und langsam in die entgegengesetzte Richtung biegen, damit das "Pedal" wieder im rechten Winkel steht.Das habe ich mal an einer Streety gemacht, da die verbaute Fußrastenverstellung die Raste zu weit nach außen gebracht hatte.Gruß Jürgen Zitieren
Necrol Geschrieben 1. Februar report Geschrieben 1. Februar Am 29.1.2025 um 20:58 schrieb Highlander556: Was ist mit nach außen biegen? Bremshebel abbauen, Lagerung in den Schraubstock einspannen. Hebel warm machen und ganz langsam etwas nach außen biegen. Das wäre mir bei Aluguss zu heikel. Kann klappen und halten, muss aber nicht. Da würde ich eher schauen, ob der Hebel vorne groß genug ist, um einen Bolzen mit O-Ringen oder ähnliches anzuschrauben. Dafür müsste das originale Pedal halt weggeschliffen werden. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 1. Februar report Geschrieben 1. Februar Das mit dem Biegen hat bei mir gut funktioniert.Muß aber nicht.Bei meiner TRX habe ich eine Platte auf den abgeschliffenen Fußbremshebel geklebt und von unten verschraubt.Gruß Jürgen Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
Charly1960 Geschrieben 18. März report Geschrieben 18. März Ah.....noch einer hier der "Alteisen" mag......L.G.! Herr Kaiser, der Adi, Highlander556 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 18. März report Geschrieben 18. März Schönes Mopped. Habe auch noch so eine Gruß Jürgen Herr Kaiser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.