Hühnermörder Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August (bearbeitet) Noch während des Zusammenbaus von "günstige Gelegenheit Heiligabend" legte die Katze eine "egal, dafür kaufen andere Leute nicht mal 'n Lego Todesstern Karre" vor die Tür. Die fuhr beim Vorbesitzer kurz auf der radabgewandten Seite und nachdem das unbrauchbare Plastikgeraffel soeben in den gelben Sack gewandert ist, frage ich mich gerade; Warum zwei weiße Relais weniger, warum ein anderer Regler linksseitig und warum hat der Heckrahmen dafür beidseitig eine Befestigungsnut und nicht nur rechts wie im Triumph Ersatzteilekatalog abgebildet ? Kann/mag/würde jemand lösen ? Ich hätte jetzt nur den Verdacht, daß der kleinere, schwarze Regler aus dem Zubehör sein könnte...- steht nichts drauf. VG Jörg Bearbeitet 14. August von Hühnermörder Ursprungstitel f. SuFu unbrauchbar Zitieren
Drucki Geschrieben 12. August report Geschrieben 12. August (bearbeitet) Hey Jörg, für dich war sogar und in der Garage, mein Regler sitzt rechts und sieht so aus wie auf deinem ersten Bild! Der andere Regler wird also aus dem Zubehör sein. Gruß Frank Edit meint noch, wir reden hier über eine 595n?! Bearbeitet 12. August von Drucki Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 12. August Autor report Geschrieben 12. August Ja, 509/t595 hat den Regler innerhalb der Anbaulima verbaut. Bzgl. der zwei fehlenden Relais befürchte ich , da hat jemand nicht nur den Regler umgebaut...- kommt mir gleich wieder Herr Gessners "unteres Ende der Fahrzeughierarchie" in den Sinn. Könnte es sein daß eins der Relais rausgeflogen ist, weil das Sekundärluftsysten still gelegt wurde ? Hatte den Tank noch nicht runter, wg. der Plastikschnellverschlüsse. Zitieren
East Geschrieben 13. August report Geschrieben 13. August SLS funktioniert teils mechanisch (Flatterventil) teils über die ECU, meines Wissens nach wird für das SLS kein Relais benötigt! Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. August report Geschrieben 13. August Hi, die Relais könnte die Parallelschaltung der Scheinwerfer sein. Gehen beide SW mit Fernlicht und Abblendlicht beim Mopped mit den fehlenden Relais? Regler hätte ich auch auf Zubehör getippt. Heckrahmen schaut aus wie bei meiner 06er Speedtona, da war der Regler auch schon links (rechts hatte ich dann das Steuergerät für den Quickshifter dran). Ich vermute eine PKO Maßnahme (Produktkostenoptimierung) dahinter. Wahrscheinlich ist dem Controller aufgefallen, dass es günstiger ist, links und rechts das gleiche Profil anzuschweißen. Und das man nochmal 3 Cent sparen kann, weil das Kabel von "LiMa links zu Regler links" etwas kürzer ist als das Kabel "LiMa links zu Regler rechts" Gerhard Hühnermörder und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 13. August Autor report Geschrieben 13. August (bearbeitet) Bzgl. Heckrahmen würde ein Schuh daraus, da Licht nicht mehr über Schalter, sondern Zündung angeht- also Dauerfahrlicht und wohl letzte Modellpflege. Die andere Speedy hat das noch schaltbar- eben erst gesehen: Abblendlicht rechts und wenn ich Lichthupe mache, kommt links dazu. Aber ein Relais für Abblendlicht würde so nicht mehr benötigt- das kann dann einfach auf dem Hauptrelais hängen. Die Schaltpläne in meinem Werkstatthandbuch und im Haynes (Augenkrebsqualität) beinhalten diese letzte Modellpflege noch nicht. Falls jemand da etwas zu hat, wäre echt klasse. vor 7 Stunden schrieb East: SLS funktioniert teils mechanisch (Flatterventil) teils über die ECU, meines Wissens nach wird für das SLS kein Relais benötigt! Mit dem Organismus habe ich mich bisweilen noch nicht auseinandergesetzt. Hatte im Stromplan nur ein Haupt-Relais gesehen, daß u.a. auf Lüfter und "Abschaltmagnetventil Sekundärluftsystem" schaltet. Aber das kann bei mir nicht fehlen, weil da auch die Zündspulen dranhängen und das einzig gute an der Mopete ist, daß der Motor rund läuft.😅 Also unterm Strich- ist nicht verfrickelt, sondern nur Modellpflege und ich hab den falschen Stromlaufplan. Watt'n Jammer. Gruß Jörg Bearbeitet 13. August von Hühnermörder Zitieren
Drucki Geschrieben 13. August report Geschrieben 13. August Guck mal hier @Hühnermörder Blinkerschalter Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Joe Ka Geschrieben 15. August report Geschrieben 15. August Cut-Out Relais würde mir auch noch einfallen.. Wenn das Licht an ist sollte es während der Anlasser gedrückt wird trotzdem automatisch solange aus gehen Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 15. August Autor report Geschrieben 15. August Ja, dafür wäre jetzt der Schaltplan hilfreich. Vielleicht hat Triumph das bei dieser Variante weggelassen ? Muß ich mal drauf achten. Zitieren
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