Zum Inhalt springen

Stromlaufplan letzte Modellreihe m. Dauerfahrlicht 595N ?


Empfohlene Beiträge

Hühnermörder
Geschrieben (bearbeitet)

Noch während des Zusammenbaus von "günstige Gelegenheit Heiligabend" legte die Katze eine "egal, dafür kaufen andere Leute nicht mal 'n Lego Todesstern Karre" vor die Tür. Die fuhr beim Vorbesitzer kurz auf der radabgewandten Seite und nachdem das unbrauchbare Plastikgeraffel soeben in den gelben Sack gewandert ist, frage ich mich gerade;

Warum zwei weiße Relais weniger, warum ein anderer Regler linksseitig und warum hat der Heckrahmen dafür beidseitig eine Befestigungsnut und nicht nur rechts wie im Triumph Ersatzteilekatalog abgebildet ?C90FF8A5-C807-4F8F-8DF8-BAF51D1CFBF8.thumb.jpeg.4f8df2269c520fc74f51f57818b9e656.jpeg

03C79471-C975-4BF4-91C3-68227959DE9F.thumb.jpeg.93f4666209e3386c26ad6d8462362e36.jpegKann/mag/würde jemand lösen ? 

Ich hätte jetzt nur den Verdacht, daß der kleinere, schwarze Regler aus dem Zubehör sein könnte...- steht nichts drauf.

VG Jörg 

Bearbeitet von Hühnermörder
Ursprungstitel f. SuFu unbrauchbar
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jörg,

für dich:biggrin::flowers: war sogar und in der Garage, mein Regler sitzt rechts und sieht so aus wie auf deinem ersten Bild! Der andere Regler wird also aus dem Zubehör sein.

Gruß

Frank

Edit meint noch, wir reden hier über eine 595n?!

Bearbeitet von Drucki
  • Thanks 1
  • Hühnermörder änderte den Titel in Unterschied Heckrahmen Regler weiße Relais 595N ?
Hühnermörder
Geschrieben

Ja, 509/t595 hat den Regler innerhalb der Anbaulima verbaut.

Bzgl. der zwei fehlenden Relais befürchte ich , da hat jemand nicht nur den Regler umgebaut...- kommt mir gleich wieder Herr Gessners "unteres Ende der Fahrzeughierarchie"  in den Sinn.

Könnte es sein daß eins der Relais rausgeflogen ist, weil das Sekundärluftsysten still gelegt wurde ? Hatte den Tank noch nicht runter, wg. der Plastikschnellverschlüsse. 

Geschrieben

SLS funktioniert teils mechanisch (Flatterventil) teils über die ECU, meines Wissens nach wird für das SLS kein Relais benötigt!

Geschrieben

Hi,

die Relais könnte die Parallelschaltung der Scheinwerfer sein. Gehen beide SW mit Fernlicht und Abblendlicht beim Mopped mit den fehlenden Relais?

Regler hätte ich auch auf Zubehör getippt. Heckrahmen schaut aus wie bei meiner 06er Speedtona, da war der Regler auch schon links (rechts hatte ich dann das Steuergerät für den Quickshifter dran).

Ich vermute eine PKO Maßnahme (Produktkostenoptimierung) dahinter. Wahrscheinlich ist dem Controller aufgefallen, dass es günstiger ist, links und rechts das gleiche Profil anzuschweißen. Und das man nochmal 3 Cent sparen kann, weil das Kabel von "LiMa links zu Regler links" etwas kürzer ist als das Kabel "LiMa links zu Regler rechts" :rolleyes:

Gerhard

  • Like 1
  • Thanks 1
Hühnermörder
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. Heckrahmen würde ein Schuh daraus, da Licht nicht mehr über Schalter, sondern Zündung angeht- also Dauerfahrlicht und wohl letzte Modellpflege. Die andere Speedy hat das noch schaltbar- eben erst gesehen:

4234E42A-BB27-4F34-9AC4-CBD429607A0C.thumb.jpeg.6c537269595e121a2508b77d1308f9a9.jpegEE783175-F492-4F9C-8B85-E1C522A52182.thumb.jpeg.765bc9e61f0aed74a94d8988d903434c.jpeg

Abblendlicht rechts und wenn ich Lichthupe mache, kommt links dazu. Aber ein Relais für Abblendlicht würde so nicht mehr benötigt- das kann dann einfach auf dem Hauptrelais hängen.

Die Schaltpläne in meinem Werkstatthandbuch und im Haynes (Augenkrebsqualität) beinhalten diese letzte Modellpflege noch nicht. 

Falls jemand da etwas zu hat, wäre echt klasse.

vor 7 Stunden schrieb East:

SLS funktioniert teils mechanisch (Flatterventil) teils über die ECU, meines Wissens nach wird für das SLS kein Relais benötigt!

Mit dem Organismus habe ich mich bisweilen noch nicht auseinandergesetzt. Hatte im Stromplan nur ein Haupt-Relais gesehen, daß u.a. auf Lüfter und "Abschaltmagnetventil Sekundärluftsystem" schaltet. Aber das kann bei mir nicht fehlen, weil da auch die Zündspulen dranhängen und das einzig gute an der Mopete ist, daß der Motor rund läuft.😅

Also unterm Strich- ist nicht verfrickelt, sondern nur Modellpflege und ich hab den falschen Stromlaufplan. Watt'n Jammer.

Gruß Jörg 

Bearbeitet von Hühnermörder
  • Hühnermörder änderte den Titel in Stromlaufplan letzte Modellreihe m. Dauerfahrlicht 595N ?
Geschrieben

Cut-Out Relais würde mir auch noch einfallen.. Wenn das Licht an ist sollte es während der Anlasser gedrückt wird trotzdem automatisch solange aus gehen

Hühnermörder
Geschrieben

Ja, dafür wäre jetzt der Schaltplan hilfreich.

Vielleicht hat Triumph das bei dieser Variante weggelassen ?

Muß ich mal drauf achten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...