Zum Inhalt springen

Wer hat bisher die meisten Tkm mit seiner 1050 RS?


IljaO

Empfohlene Beiträge

Ich bin bei ca. 45 TKm. Wie weit seit Ihr? Grüße Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe 42678 km mit zwei Motoren absolviert. BEI 12345 km, hatte ich einen Getriebeschaden.Da es keine Ersatzteile seitens Th gab, konnte ich glücklicherweise, einen gebrauchten Motor einbauen. Ausser erwähnten Getriebeschaden, läuft meine speed rs problemlos und Störungsfrei.

GRÜSSE AUS HARZ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpeedRS2020:

Hallo, habe 42678 km mit zwei Motoren absolviert. BEI 12345 km, hatte ich einen Getriebeschaden.Da es keine Ersatzteile seitens Th gab, konnte ich glücklicherweise, einen gebrauchten Motor einbauen. Ausser erwähnten Getriebeschaden, läuft meine speed rs problemlos und Störungsfrei.

GRÜSSE AUS HARZ 

Grüße aus der Harz Nähe;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun bei über 57T km, bisher ohne Probleme. Vor kurzen mussten neue Gabeldichtungen eingebaut werden und etwas Öl braucht sie nun. Außerdem pfeift sie seit kurzem zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen leicht, was vom Primärantrieb kommen könnte. Dies beobachtete ich mal weiter, war auch der Ratschlag von meinem Freundlichen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Nachfolger gefunden, der mich begeistern würde, so, dass ich Versuche noch die 60 tkm zu erreichen. Habe gerade den Kettensatz gewechselt bekommen....plus Reifen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei gut 45000 km, hab das Motorrad mit 12000 km gekauft.

Motor, Getriebe, Fahrwerk, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

knapp 43.000 km aber fahre kaum noch. Die meisten KM sind zwischen 2021 und 2023 entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon 74TKM auf meiner 2019'er Speed Triple RS unterwegs - ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2024 um 15:59 schrieb Ice.Polar:

Ich bin schon 74TKM auf meiner 2019'er Speed Triple RS unterwegs - ohne Probleme.

Das klingt sehr gut, dann versuche ich meine auch noch 2-3 Jahre zu fahren. Viele Grüße und gratuliere!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Knapp 53Tkm bis jetzt von 2019 bis heute. Bis auf ein Problem mit ab Werk falsch montierter Steuerkette waren es sorgenfreie Jahre :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2024 um 19:50 schrieb SpeedySchorsch:

Hallo, 

1. der unruhige Leerlauf passt so ungefähr zu deiner Annahme was die Schwankungen betrifft. Man hört es sehr gut 80 rauf und runter.

2. Das KFR tritt bis 4500 U/min auf… bei quasi dahin gleiten 3-6 Gang und kleinen Drosselklappen Stellung. Das Komische dabei war nach der zweiten Abstimmung hatte ich erst später Zeit selbst zu fahren (AT ca 16 Grad) lief sie zu 95 % klasse. Dann bei der zweiten Fahrt eine Woche später bei ca 25 Grad war das KFR stärker mit auch starken ruckeln dazwischen. Nach der Rückfrage hat man aber bei dem Tempsensor einen Defekt ausgeschlossen. 
In der Tat suche ich wohl die Nadel im Heuhaufen…. Aber als Perfektionist hat man es eben schwer. 
 

….und frech finde ich deine Meinung und Anregungen überhaupt nicht…. Es zeigt mir das ich auch anderes bedenken sollte wie neue Ansätze. 
 

Ich bin auf eine Lambdaanzeige von Koso gestoßen die auch eine Sonde mit M12 Gewinde mit bringt. Bei der RS hat die Sonde eine Schlüsselweite von 17mm und bei metrischen Schrauben wäre das ein M10 Gewinde …🤔 meine ich. Wenn das allerdings einM 12 wäre könnte das eine Option sein. 

Danke Dir für deine Anregungen 😃👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Nach meinem Urlaub bin ich jetzt bei knapp 49000 km.

Und hab mir neue Griffe bestellen müssen! 😂

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...