Charly1960 Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August Hallo zusammen! Nachdem ich hier mehrfach gelesen habe das einige User auf 190/55-17 am HR schwören hier meine Frage: Demnächst steht bei meiner Speedy 955i T509 ein Reifenwechsel an - dzt. Diablo Rosso IV 190/50-17 nach 3900Km am Ende und kommt wieder drauf - inwieweit lohnt es sich auf 55er Querschnitt auf 6Zoll-Felge zu wechseln? Wird die Fuhre damit wie vermutet handlicher? Sonstige Vorteile? Wg. Eintragung etc. mache ich mir hier im Ösiland keine Sorgen! Vielen Dank im voraus Zitieren
East Geschrieben 16. August report Geschrieben 16. August Das Motorrad wird handlicher, Du hast mehr Auflagefläche in Schräglage! Das Diagramm vermittelt das ganz gut was ich meine x-up, Rowdy und Reifenfresser reagierten darauf 3 Zitieren
Charly1960 Geschrieben 16. August Autor report Geschrieben 16. August Vielen Dank für den raschen Tipp - MfG.! Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 17. August report Geschrieben 17. August Moin !! Also ich bin auf der Speedy mit dem 55er Querschnitt gar nicht zurechtgekommen....auf der Daytona jedoch sehr gut, allerdings ist dort ein anderes Federbein drin. Mit dem 190er fährt sich die Speed satter. Aber du kannst es ja versuchen, musst ja, anders als in D, nicht eintragen lassen ..... Grüßle !! Zitieren
triplehead Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August Muss man ausprobieren und für sich selbst entscheiden. Ich bin wieder zum /50 zurückgekehrt, da mein "System Speed Triple" nicht mehr stimmig war: Übersetzung zu lang und die Ergonomie hat für mich nicht mehr gepasst, dh mit dem längeren Federbein war mir das Moped hinten einfach zu hoch, dh ich musste den Kopf mehr in den Nacken ziehen. Das hätte man natürlich alles richten können, aber zusammen mit der irgendwann erforderlichen Eintragung hatte ich keine Lust diesen Aufwand zu betreiben, da der Vorteil für mich zu gering war. Zitieren
Krylov Geschrieben 4. Oktober report Geschrieben 4. Oktober Ich habe gerade auf 190/55 mit einem 45er Kettenblatt umgerüstet, zusammen mit einem Wilbers 641 (normal lang) sollte das funktionieren. (Der originale 190/50er kam mir wieder sehr unhandlich gegenüber dem 180/55er auf meiner 1050SE bzw. dem 190/55er auf der RS1200 vor. OK, solange man nur sanft durch Kurven schwingt, aber wenn „der Bus“ mal flotter muss, ist er damit unwillig und das artet echt in Arbeit aus… Rowdy reagierte darauf 1 Zitieren
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