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Geschrieben

Hallo in die Runde,

nach einem Ölwechsel musste ich einen Ölverlust unter dem Mopped feststellen.

Lokalisiert habe ich diesen bei der Ablassschraube und auch gesehen, dass hier schon einmal jemand der beiden Vorbesitzer die Ölwanne in diesem Bereich nachgeschweißt (WIG) haben muss.

Meine Frage um es so einfach wie möglich zu halten:

Kann man die Ölwanne ohne Demontage des Krümmer unten demontieren?

Oder ist da sonst noch etwas im Weg, was zwingend dabei demontiert werden muss?

Und: Wenn jemand noch eine gebrauchte unbeschädigte Ölwanne haben sollte und nicht mehr brauchen, mir ein Angebot machen.

Danke 

LG Frank

Geschrieben

Krümmer muss demontiert werden, Vor und Rücklaufleitungen vom Ölkühler :flowers:

Geschrieben

Danke @East

Das wollte ich eigentlich nicht hören, dann muss das leider so sein. Weitere Tipps?

Hühnermörder
Geschrieben (bearbeitet)

Wanne hätte ich über und Dir mal ne PN geschickt. Kostet auch keine € 510.- 😂

Da hab ich auch reingeschrieben, das Du ziemlich sicher einen Satz neue Krümmerdichtungen benötigst.

Einige Leute sparen die Papierdichtung der Wanne und nehmen Hylomar od. ähnl. Mein Ding ist das jetzt nicht- jeder wie er mag.

Um den Ölfilter herum sind 3 Schrauben, die man kacke sieht. Dann steckt innen in der Wanne (oder halt im Motor) ein Nippel mit O Ringen. Da mal kurz ein Auge drauf werfen. Und das Ölsieb - Dreieckiges Kunststoffteil- mal herausziehen und sauber machen. Und mit Gefühl wieder einbauen, da sind zwei Kunststoffnasen dran, mit denen das über dem Gusssteg positioniert wird- möglichst nicht abbrechen!

Ansonsten halt bei den Krümmer-Stehbolzen aufpassen. Wobei ich da selber noch nie Maleschen hatte.

Und erzählen ob/was draus wurde und nicht weg wie der Hund vom Schiß. Fotos gucken wir auch gerne. Besonders die gefundenen Späne 😉

Gruß Jörg 

Bearbeitet von Hühnermörder
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