Magic Footprince Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August Meine Alte T509 zeigt in Tune Eco im Leerlauf 13volt an, unter Drehzahl 13,5. An der Batterie gemessen, Leerlauf 12,8, Drehzahl 13,5. Dat ist was mager. Jemand ne Idee voran das liegen könnte? Die Lima ist doch eigentlich unkaputtbar? Zitieren
Drucki Geschrieben 22. August report Geschrieben 22. August 13, 5 zu 14,5V Watt is schon 1 Volt unter Freunden….. Nee, leider keine Ahnung, was misst du denn an der Batterie z.B. jetzt nach dem sie 2 Stunden gestanden hat? Guck mal in „Erhöhter Leerlauf bei….“ rein, da hat @Joe Ka eine wunderbare Abhandlung über das messen der Batterieladung geschrieben. Ist zwar ne 595N, ist aber der Batterie egal. Die Lichtmaschine deiner ist aber leider eine andere. Zitieren
gaucho955i Geschrieben 24. August report Geschrieben 24. August Hallo Magic, Zu diesem Thema gibt es ganz hilfreiche Threads. Such mal durch, in diesem Forum findest du brutal viel Wissen und Erfahrung. Nach meiner ist bei dir der Regler hin. Du kannst natürlich die Spannung der drei Phasen der LiMa prüfen (wenn ich mich recht erinnere 55 bis 60V, also Vorsicht). Wenn das gegeben ist, dann Regler. Auch dazu super Tipps im Forum. Viel Erfolg, Diego Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
brgcooper Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August Hey Magic, ich empfehle die Suche nach "Weiche im Kabelbaum". An der "Weiche" werden alle "Plus-Leitungen" zusammengeführt, ehe sie in den Sicherungskasten gehen. Offensichtlich altert dieser Bereich. Im Ergebnis kommt eine zu geringe Spannung über den Sicherungskasten an der Batterie an. Empfehlung ist, den Ausgang des Reglers mit 30A-Sicherung DIREKT auf die Batt. zu klemmen. Wenn der Regler ca. 15V am Ausgang liefert, ist er vermutlich auch nicht defekt. Einfach mal messen... Gruß Magic Footprince reagierte darauf 1 Zitieren
tgessner Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August Am 22.8.2024 um 15:58 schrieb Magic Footprince: Meine Alte T509 zeigt in Tune Eco im Leerlauf 13volt an, unter Drehzahl 13,5. An der Batterie gemessen, Leerlauf 12,8, Drehzahl 13,5. Dat ist was mager. Jemand ne Idee voran das liegen könnte? Die Lima ist doch eigentlich unkaputtbar? Wenn ich mich an meine letzte Messung richtig erinnere, dann sind die von Dir gemessenen Werte ok. Die Lima lädt ja offensichtlich die Batterie, eine Überspannung, die auf einen defekten Regler hinweisen würde, tritt auch nicht auf. MEn kein Grund zur Sorge. triplehead und Magic Footprince reagierten darauf 2 Zitieren
Drucki Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August vor 2 Stunden schrieb tgessner: Die Lima lädt ja offensichtlich die Batterie, eine Überspannung, die auf einen defekten Regler hinweisen würde, tritt auch nicht auf. MEn kein Grund zur Sorge. Ich meine das überhaupt nicht überheblich oder böse, aber ohne den Strom in die eine oder andre Richtung zu messen, ist das alles Kristallkugelleserei! Beim Laden fließt Strom IN die Batterie, wenn man alle Verbraucher an hat, OHNE dass der Motor läuft, wird die Batterie entladen. Strom aus der Batterie raus. Liebe Grüße Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.