D.c.R Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August (bearbeitet) Hallo Community, bei meiner Speedy blinkt die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler P0463 (Kraftstoffstand-Sensor Hohe Spannung). Hat jemand zufällig einen Kraftstoffstandsensor abzugeben, für eine Triumph Speed Triple 595N? Danke vorab. Bearbeitet 25. August von D.c.R Zitieren
minischda Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August Da is vermutlich ein Kabel gebrochen. Ausbauen, unten wo die Kabel reingehen die Dichtmasse rausbrokeln, Bruchstelle finden und neu verlöten, frische Dichtmasse drauf, fertig D.c.R reagierte darauf 1 Zitieren
Triplemania Geschrieben 25. August report Geschrieben 25. August vor 2 Stunden schrieb D.c.R: Motorkontrollleuchte mit dem Fehler P0463 Das muss nicht unbedingt ein Defekt am Tankgeber sein. Fehler F0462 (Spannung zu niedrig) und F0463 (Spannung zu hoch) kann auch hinterlegt werden, wenn deine Bordspannung zu niedrig ist (wegen sterbender Batterie und/oder Regler und/oder Lima). In diesem Fall spinnt am N-Modell dann aber gerne auch das Display (Tacho zeigt kurzzeitig nichts oder utopische Werte an, DZM-Anzeige schwankt wild und fällt dann auch Null). Wenn Du KEINES der o.g. Sypthome hast und ein Test mit dem Voltmeter bei laufendem Motor eine ordentliche Ladespannung anzeigt, ist es aber wahrschinlich doch "nur" der Tankgeber. Dann kannst Du selber das eine wahrscheinlich abkorrodierte Kabel wieder anlöten. Wenn Du das nicht kannst oder willst, würde ich ein Neuteil bei Starfighter1967 ordern, ist lieferbar und kostet knapp über einen Hunderter, incl. neuer Dichtung. Gebrauchte Tankgeber sind immer Überraschungseier. Ich habe selbst schon viel Zeit daran veschwendet. D.c.R reagierte darauf 1 Zitieren
D.c.R Geschrieben 25. August Autor report Geschrieben 25. August (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Triplemania: Das muss nicht unbedingt ein Defekt am Tankgeber sein. Fehler F0462 (Spannung zu niedrig) und F0463 (Spannung zu hoch) kann auch hinterlegt werden, wenn deine Bordspannung zu niedrig ist (wegen sterbender Batterie und/oder Regler und/oder Lima). In diesem Fall spinnt am N-Modell dann aber gerne auch das Display (Tacho zeigt kurzzeitig nichts oder utopische Werte an, DZM-Anzeige schwankt wild und fällt dann auch Null). Wenn Du KEINES der o.g. Sypthome hast und ein Test mit dem Voltmeter bei laufendem Motor eine ordentliche Ladespannung anzeigt, ist es aber wahrschinlich doch "nur" der Tankgeber. Dann kannst Du selber das eine wahrscheinlich abkorrodierte Kabel wieder anlöten. Wenn Du das nicht kannst oder willst, würde ich ein Neuteil bei Starfighter1967 ordern, ist lieferbar und kostet knapp über einen Hunderter, incl. neuer Dichtung. Gebrauchte Tankgeber sind immer Überraschungseier. Ich habe selbst schon viel Zeit daran veschwendet. Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen. Bordspannung zwischen 13-14 V, je nach Drehzahl.siehe Screenshot. Habe keine der genannten Symptome. Batterie, Lichtmaschine und Regler vor knapp zwei Jahren neu gekommen, nach der letzten Moseltour haben der Regler samt Lichtmaschine weiße Fahne geschwenkt. Die Reparatur klingt gut, jedoch hatte ich das so verstanden dass die Dichtmasse kraftstoffresistent sein muss, hatte teils Materialien wie Sika gelesen.... Starfighter klingt mir nach der sichersten Lösung..... Bearbeitet 25. August von D.c.R Zitieren
Drucki Geschrieben 26. August report Geschrieben 26. August Moin, bei mir war es die Verbindung vom Steuergerät auf den dazu gehörigen Stecker, habe den Kontakt ausgepinnt und nachgebogen, 7 Monate Ruhe, jetzt ist der Fehler wieder da. Gruß Frank D.c.R reagierte darauf 1 Zitieren
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