Daniel_b Geschrieben 2. September report Geschrieben 2. September Hallo Zusammen, hat einer von Euch 3 ind 1 Blinker bei der Speed Triple verbaut. Weiss gar nicht ob dies zusätzlich zur Serienheckleuchte erlaubt ist. Dachte das man so die Sichtbarkeit nochmals verstärken kann. Zitieren
Hinundher Geschrieben 2. September report Geschrieben 2. September 3 Rücklichter sind nicht erlaubt. Was geht sind 3in1 Blinker und das "alte Rücklicht " als dritte Bremsleuchte nutzen. VG, der P. Zitieren
minischda Geschrieben 2. September report Geschrieben 2. September Genau das hab ich gestern unterwegs an 2 GSen genau anders gesehen. Die Blinker und das mittige Rücklicht waren dauernd an, bei einem waren die Blinker dann sogar rot, bloß beim Blinken orange Zitieren
Hinundher Geschrieben 2. September report Geschrieben 2. September DEKRA sagt: "Ob man eine oder zwei Schlussleuchten an seinem Custombike montiert, ist reine Geschmackssache und jedem Motorradfreund selbst überlassen. Dabei ist es egal, ob die Maschine eine EG-Zulassung oder eine nach StVZO hat. Wichtig ist nur, dass bei zwei Schlussleuchten beide dicht beieinander montiert sind. Für LED-Rücklichter gilt, dass sie waagerecht zur Fahrbahn stehend anzubringen sind. Ein paar Zahlen: Anzahl Schlussleuchten: 1 oder 2, mittig zur Fahrzeugachse montiert Höhe über Boden: mind. 250 mm, maximal 1500 mm Anzahl Bremslichter: nach StVZO 1, nach EG-Recht 2 zulässig, mittig zur Fahrzeugachse montiert Höhe über Boden: mind. 250 mm (nach StVZO 350 mm), maximal 1500 mm" Quelle Und, dass das "alte Rücklicht" als drittes Bremslicht "toleriert" wird, wurde mir in der Werkstatt gesagt (wohl, da es bei Autos auch gibt) , wenn es mittig ist. Bei einigen GSn sieht man das in der Tat oft, vermutlich Serie, aber (soweit meine Erfahrungen bei Sichtung) immer dieses pfeilförmigen Blinker dauer an, und das mittlere "klassische" Licht nur als Bremslicht. VG, der P. Zitieren
Okliv Geschrieben 5. September report Geschrieben 5. September Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir solche anzubauen! Aber ich finde die "drei in eins Blinker" nicht so gut! Bzw. richtig schlecht! Weil: Das blinken wird nicht klar wahrgenommen, weil es sich mit dem Rücklicht abwechselt. Die Signalwirkung geht verloren! Highlander556, Amerigo, CrackerJack und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren
Olaf-St Geschrieben 14. September report Geschrieben 14. September Hallo, bei meiner NN01 waren die von Kellermann (Micro) montiert und das Rücklicht komplett ausgebaut. Die waren mir zu groß und ich habe von Rizoma die Legera verbaut (auch 3 in 1). Leider haben die aus nicht zu erklärenden Gründen nicht funktioniert. Die Rücklichter waren nicht gleich hell, sobald man die Kabel von dem Bremslicht angeschlossen hat. Weder der Einbau von einem Relais noch der Austauch gegen neue Teile hat etwas geholfen. Auch Rizoma und Polo wußten keinen Rat und haben darauf verwiesen, dass die Blinker in der Rizoma Verwendungsliste für die NN01 nicht mit aufgeführt sind. Jetzt habe ich die 3 in 1 von Motogadget verbaut - super klein, gute Verarbeitung. Bei allen 3 Varianten war die Sichtbarkeit einwandfrei. Die Blinker haben ein eigene LED und sind auch bei eingeschalteten Rücklicht klar zu erkennen. Das Bremslicht läuft über das Rücklicht (wie beim originalen) - wird also bei Betätigung heller. MiJaBe reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.