Zum Inhalt springen

Hi, bin wieder eingestiegen mit ner nackten Daytona 595


SpeedyB

Empfohlene Beiträge

Nach einer Jugend auf Honda MTX80, MTX200, XR600, Husky 610TE, ZXR750 bin ich lange Zeit nur MTB und andere Fahrräder gefahren. Da mir auch dazu mittlerweile kaum Zeit bleibt (und mir der Arbeitsweg in ner Blechbüchse doch ziemlich auf den Zwirn gegangen ist) habe ich mir recht spontan ne betagte Speed Triple von 1998 für den Weg zur Arbeit (20-40km je nach Strecke) geschossen. Das Ding hat mir schon immer imponiert. Nachdem sich nach 20 Jahren die ersten Kilometer auf dem Bock wirklich seltsam angefühlt haben, hatte ich bereits nach gut einer Tankfüllung  meine Kurvenlage wieder gefunden und habe (beim nötigen Respekt) ne Menge Spaß auf dem Arbeitsweg über kleine Landstraßen. Die ersten kleinen Wartungen und Einstellungen am Fahrwerk habe ich schon gemacht an der dicken, und eigentlich funktioniert alles schon wie es soll. Wenn ich es schaffe werde ich mir im Winter einen Service an den Gabelholmen vornehmen, die Gabel kommt mir im Ansprechverhalten bei kurzen Schlägen etwas hölzern vor. Kann ich bei dem Fahrwerk die Dämpfung weit raus drehen ohne das die Fuhre zickig wird? (Lenkerschlagen und so) Ich werde mich wohl noch ein bisschen durch die Foren arbeiten und rum probieren. 

Allseits gute Fahrt,

SpeedyB

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...