Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen an die Speedy Gemeinde.

Erstmal eine Frage vorweg: Gibt es Unterschiede zwischen den Rahmen der Speedy NN01 und NN02?

Ich bin bis vor kurzem eine Speed Triple S Bj. 2017 gefahren und hatte für das Bike einen Bursig Ständer im Einsatz. Da ich wirklich sehr zufrieden war, habe ich mir hier ein Upgrade auf die Speed Triple 1050 RS gegönnt. Das Schätzchen hole ich Freitag ab.

Da ich den Bursig Ständer weiter nutzen wollte, habe ich mir eine neue Rahmenhülse besorgt. Ist ja gar nicht so einfach daran zu kommen. Man muss ja Nachweisen, dass man dazu berechtigt ist :-).

Gestern ist die neue Rahmenhülse gekommen und wollte schnell prüfen, ob diese auf die Adapterplatte passt. Sollzte ja eigentlich, weil der Rahmen der NN01 uund NN02 eigentlich identisch sein sollte.

Weit gefehlt, die neue Hülse ist um einige zehntel Millimeter schmaler als die alte und passt daher nicht zur Adapterplatte. Logisch ist das für mich nicht. Vielleicht könnt ihr mich hier aufschlauen.

Geschrieben

Also der Rahmen ist gleich, von daher muss das passen. Aber ob sich bei den Hülsen bzw. Platten bei Burzig was geändert hat, keine Ahnung. Hast du bei Burzig mal nachgefragt?

Geschrieben

Ja habe heute eine Anfrage gestellt. Fände es schon frech, wenn man so versucht eine neue Adapterplatte zu verkaufen.

Geschrieben

Die alte Hülse mitsamt Moped verkauft?? Kommst da nicht mehr dran?

Geschrieben

Ja verkauft, weil ich die originale Schraube nicht hatte. Hatte das Mopped selbst mit hülse gekauft gehabt.

Geschrieben

Hello zusammen,

also ich hatte den Bursig zunächst an meiner 515NV ( Bj2013?, ich weiss nicht mehr...) und dann eins zu eins an meiner 2019 NN02 verwendet. Klappte wunderbar, vielleicht hilft diese Info.

Schöne Grüsse

Joe

Geschrieben

Danke für die Info. Habe heute Bursig angeschrieben. Ich soll alles fotografieren und der techniker guckt sich das an.

Geschrieben

das passt !!! NN01und NN02 passen

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.9.2024 um 16:11 schrieb Jünner:

das passt !!! NN01und NN02 passen

Ne hat leider nicht gepasst. Die haben für die NN01 und NN02 unterschiedliche Adapter und Rahmenhülsen. Grund sehe ich hier  nicht, weil der Rahmen gleich ist. Habe aber nun eine komplett neue Adapterplatte und Rahmenhülse aus der Bucht gekauft.

Geschrieben

stimmt nicht habe selber an NN01 und NN02 die Adapter verbaut!!!!!

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Jünner:

stimmt nicht habe selber an NN01 und NN02 die Adapter verbaut!!!!!

Kannst du gern behaupten. Ich hatte an der NN01. Rahmenhülse ist am motorrad geblieben und wurde mit  verkauft. Hatte mir für die RS dann nur eine neue Rahmenhülse bestellt. Auch explizit für die RS Bj 2020. Die passte nicht auf die Adapterplatte. Habs ja auch vermessen. Sind minimale unterschiedliche Maße gewesen. Deswegen unterscheidet Bursig ja auch auf der Seite. Klar passt die Rahmenhülse der NN01 auch auf die NN02. Dann muss aber auch die entsprechende Platte dazu haben.

Geschrieben

Das liegt, meiner Meinung nach, daran, dass die Hülse leider auch innen mit gepulvert ist. Passt sonst einwandfrei von NV bis NN02.
Schleifpapier hilft dabei.

Gruß
Fran

Geschrieben

also ich hatte damit kein Problem man musste bei NN01 und NN02 lediglich die Schraube von Bursig etwas kürzen.Vielleicht lassen die jetzt wo anders pulvern und es kommt daher. Ich mach eh immer ilikonspray oder W40 in die Hülse.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...